Des Teufels langer Atem [WDR] von Robert Weber


  • Des Teufels langer Atem

    von
    Robert Weber


    Wer den Teufel über den Tisch zieht, ihn austrickst, erpresst oder gar verhaften will, bezahlt einen hohen Preis, wie der windige Broker Steven Nash, der Kartenkünstler Dai Vernon, zwei skrupellose Killer und die FBI-Agentin Clarice Starling am eigenen Leib zu spüren bekommen. In vier abgeschlossenen Episoden, durch die sich ein roter Faden aus Blut zieht, ist diese Hörspielserie dem Bösen persönlich auf der Spur. Des Teufels langer Atem beruht auf wahren Ereignissen.

    Episode 1 - Des Teufels langer Atem
    Der windige Broker Steven Nash verkauft einem Großaktionär ein wertloses Aktienpaket. Das hätte er besser nicht tun sollen - denn der Anleger trägt den verdächtigen Namen Louis Cyphre.
    Laufzeit: ca. 27 Minuten

    Epsiode 2 - The Man who fooled Houdini
    Der Kartenkünstler Dai Vernon macht den Großen Houdini in einem Duell der Magier vor aller Augen lächerlich. Aber der Teufel lacht immer zuletzt.
    Laufzeit: ca. 29 Minuten

    Episode 3 - Mail to the Devil
    Zwei skrupellose Killer erpressen ihre Opfer per Mail damit, sie umzubringen, falls sie nicht bezahlen. Leider ist ihnen in einem Fall nicht klar, wen genau sie da eigentlich erpressen.
    Laufzeit: ca. 27 Minuten

    Episode 4 - Wo ist Moses?
    Die FBI-Agentin Clarice Sterling jagt einen bestialischen Serienmörder. Als sie endgültig begreift, mit wem sie sich angelegt hat, ist es bereits zu spät.
    Laufzeit: ca. 27 Minuten


    Mitwirkende
    Satan - Wanja Mues
    Clarice Starling - Cathlen Gawlich
    Robert Müller - Reiner Schöne
    Nash - Norman Matt
    Lester - Sascha Nathan
    Jack - Stefan Kaminski
    Joe - Alexander Hauff
    Bill - Barnaby Metschurat
    Nachrichtensprecher - Florian Halm
    Vernon - Heikko Deutschmann
    Powers - Santiago Ziesmer
    Elliot - Friedhelm Ptok
    Dr. Brown - Udo Schenk
    Schwester - Lavinia Wilson
    Madame Toulouse - Christin Marquitan
    u.v.a.

    Redaktion: Natalie Szallies
    Technische Realisierung: Jonas Bergler

    Regie: Annette Kurth

    WDR 2018

    >> Link zu Stream und Download Ep. 1 + 2: Des Teufels langer Atem, Teil 1
    >> Link zu Stream und Download Ep. 3 + 4: Des Teufels langer Atem, Teil 2


    Quellen:
    ARD-Hörspieldatenbank
    ARD-Audiothekhttps://www.ardaudiothek.de/

  • Gern geschehen. ^^ Ich habe mir dieses Hörspiel ja gerade zusammen mit meiner besseren Hälfte noch einmal angehört - und wir waren beide begeistert (bzw. ich erneut). Darum dachte ich, spendieren wir diesem großartigen Hörspiel doch noch einen separaten Thread. Vielleicht findet es so noch ein paar neue Hörer. Ich könnte mir vorstellen, dass Leute wie @Butor auch an diesem Hörspiel sehr viel Freude haben dürften. Vielleicht mögen sie ja mal ein Ohr riskieren und Feedback geben.

    Und an alle, die es schon kennen: Wie gefällt Euch dieses Hörspiel?

    PS: Ich poste die Vorstellungen immer absichtlich im allgemeinen Hörfunk-Thread, weil es ja wirklich eine Ankündigung und Präsentation sein soll, bei der die reine Info im Vordergrund steht. Der Bereich Hörspielmeinungen ist ja eher ein Rezensionsthread. Das ist für mich ein völlig anderes Thema und stellt in meinen Augen auch keine Konkurrenz dar.
    Und wer nach Hörfutter im Bereich Radio sucht (und dahin zielen ja meine Vorstellungen), dürfte eher im Hörfunk-Bereich danach suchen. :)

  • Magst da auch das Jahr reinschreiben, es ist 2018


    Steht eh da.

    Hab ich richtig Lust drauf, es gleich mal wieder zu hören, das ist sicher kein Fehler und an Details erinnere ich mich nicht mehr.

    Nach der aktuellen Prokop-Party kommt das gleich dran.

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • Ich habe es mir heute angehört. Hat mir gut gefallen! Interessante „teuflische“ Kurzgeschichten, die allesamt miteinander verbunden sind. :thumbup:

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich kann es nicht 100% sagen ob ich es nicht schon gehört habe, glaube aber dass ich es nicht kenne. Es ist auf jeden genau so eine Thematik wie sie mir sehr gut gefällt! Auf jeden Fall Danke fürs posten!!!

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich hatte es übrigens recht zeitnah gehört und relativ schnell alle 4 Folgen hintereinander. Hat mir gut gefallen. Nur mit dem Ende konnte ich nicht so recht viel anfangen. Trotzdem ein schönes Hörerlebnis. Ich bin sehr dankbar für diese Erinnerung. Wäre mir sonst wohl durch die Lappen gegangen.

    Edit - sehe gerade dass ich ohnehin schon meine kurze Meinung dazu gepostet hatte…

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!