Pokémon-Fans hier? Ihr habt Grund zur Freude!

  • Nach 25(!!!) Jahren können sich Pokémon-Fans endlich zurück lehnen und sich so richtig freuen. Ihr Held der Serie ist in Japan endlich ans Ziel seiner Träume angelangt! Lest selbst:

    https://kurier.at/kultur/medien/…-ziel/402216228

    Wer von Euch hat sich mit Pokémon jemals beschäftigt? Gesehen? Gespielt? Gesammelt? Ein weltweites Phänomen mit Millionen von Fans.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Als Kind hatte ich die Spiele auf dem Gameboy geliebt, aber den Anime fand ich irgendwann nur noch langweilig. Mittlerweile habe ich generell das Interesse an Pokémon schon längst wieder verloren.

    "Mein Name ist Luther. Ich würde mich gerne mit Ihnen unterhalten."

  • Ich war schon vor 25 Jahren zu alt für dieses Phänomen. Aber es zollt mir wirklich großen Respekt ab dass man sich so lange halten kann. Ich habe heute noch Kinder in Trainings, die mit Pokémon-Karten tauschen.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Für Pokemon war ich damals auch schon zu alt. Aber mein Sohn steht drauf, allerdings mehr auf die Trickfilmserie. Die gefällt mir aber unabhängig von der Staffel überhaupt nicht, weil da im Prinzip in jeder Folge gekämpft wird.

    Ehemalige Kolleginnen von mir sind 2016 ganz plötzlich in das Pokemon Go-Fieber verfallen, die waren damals aber auch noch ca. Mitte 20 und haben das in der Kindheit kennen gelernt.

  • war zwar eig. auch zu alt dafür bin aber immer beim
    Durchschalten hängengeblieben, fand ich ganz cool
    und erinnerte mich vom Zeichenstil her an die
    Zeichentrickserien aus der Kindheit. Kenne aber
    nur die erste Staffel, aber nicht jede Folge
    habe auch das rote und gelbe Gameboyspiel
    noch irgendwo. Und Pokemon Snap und Stadium
    für das N64
    bei Netflix sind z.z. Pokemonstaffeln drin
    und bei RTL + (früher TV Now)

    habe auch mal gelesen, dass Veronika Neugebauer
    eine der Synchronsprecher von Ash gewesen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!