• 1987 brachte Eruopa diese Mini-Serie KERIUM - Das Feuer des Kosmos / BRAVESTARR heraus, die es leider nur auf 6 Folgen auf MC geschafft hatte.
    Hier noch mal alle Folgen im Überblick:

    http://www.hoerspiel-request.de/bravestarr.shtml

    Vielleicht gibt es ja noch Hörer dieser vergessenen Fantasy/Western Serie, die mich immer etwas an Masters of the Universe erinnerte.
    Reent Reins sprach damals Marshall Bravestarr.
    Interessant finde ich auch, dass Elemente von Western und Science Fiction vermischt wurden. Ähnlich wie in Die Abenteuer des Brisco County *JR* oder Zurück in die Zukunft 3.
    Das gibt es ja im HSP- Bereich selten.

    The Jokes on you!

  • Klasse Idee dieser Serie hier einen eigenen thread zu schenken. Ich möchte hier auch sehr gerne einmal wieder am Stück hören.

    Das Besondere für mich war neben dem bereits von @Evil angesprochenem Mix aus SF, Fantasy und Western 2 weitere Tatsachen. Einerseits fand ich die Hüllenfarbe einfach #cool# #cheerleader#



    und andererseits, dass es ein Hörspiel mit Reent Reins gab. Als Fan der Serie Miami Vice war es natürlich Pflicht diese Serie zu hören. Und auch wenn mein Faible für Fantasy niemals sehr hoch war, ich auch kein großer SF-Fan war und meine Liebe zu Western in den 80igern schon wieder erloschen war, so hat mich diese Serie doch in den Bann gezogen. Ich brauche wohl nicht extra erwähnen, dass ich diese Serie ebenfalls sofort auf CD kaufen würde #blinker#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Reent Reins sprach damals Marshall Bravestarr.

    Die Serie heißt "Brave Starr", ist - dank des seltsamen Designs zugegeben nicht leicht zu erkennen. Der Rest ist nur nen Zusatz.
    In der Kennlernfolge (also die, mit der Brave-Starr-Figur) war es Uwe Friedrichsen. Ursprünglich wollte Frau Körting - nach dem Ende von Perry Rhodan (das war ja 1-2 Jahre davor) unbedingt weiterhin Friedrichsen in einer Hauptrolle haben.
    Dreharbeiten (Vermutlich wohl Schwarz-Rot-Gold) kamen aber dazwischen, weshalb Reent Reins übernahm.

    Die Serie gefällt mir gut. Vor allem weil es die erste (?) Serie mit Anfang und klarem Ende war. Wobei ich als Kind immer hoffte, das es noch weitere Folgen geben würde.
    Vermutlich war wohl der Absatz damals schon zu klein, um eine weitere Staffel zu machen. Ich bezweifle das nur die 6 Folgen der Plan waren, allein wegen dem Lizenz-Aufwand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!