Masters of the Universe ( Europa/1984+)

  • Ich hab in einem Kassettenkoffer noch 6 MCs der beliebten Fantasy-Serie von damals gefunden.
    —Gibt es noch Fans dieser Serie?
    —-Könnt ihr, von den 37 Folgen, irgendwelche empfehlen?
    —Gibt es jemand, der ALLE FOLGEN gehört hat???
    —Haben eurer Meinung nach, die Sprecher gut zu den Charakteren gepasst? [Bestimmt habt ihr früher auch die Action-Figuren dazu gesammelt]
    —-Welche waren eure Lieblinge?

    [Ich mochte am meisten: Skeletor, Tri-Klops, Trap Jaw, Two Bad, Webstor & Zodac]

  • Kaum zu glauben, aber das ist der erste MOTU-thread im Hörspieltalk =O Es war also schon lange Zeit einen solchen zu starten! #danke# @Evil

    Für das Spielzeug konnte ich mich nie erwärmen. Ich war wohl einen Ticken zu alt dafür. Die Hörspielserie habe ich leider nicht ganz komplett auf Kassette. Aus heutiger Sicht finde ich sie gut und gerade wegen der tollen Sprecher, allen voran Norbert Langer, sehr hörenswert. Aus Kindersicht damals hatte diese Serie einfach viel zu viel Konkurrenz durch andere EUROPA Serien. Bei mir standen die Gruselserien viel höher im Kurs. Trotzdem habe ich eine Vielzahl an Folgen. Und ich habe sie durchaus gerne gehört. Grund war in erster Linie Norbert Langer. Ich war nämlich ein großer MAGNUM Fan. Und ein Hörspiel oder eine Hörspielserie mit „Magnum“ war natürlich ein Traum für mich, selbst wenn mir die Fantasygeschichten nicht so recht lagen.

    Heute wäre eine CD-Box und eine VÖ im Stream ein Wunschtraum und ein Pflichtkauf für mich. Da würde ich sofort zuschlagen. Ich hoffe diesbezüglich immer noch auf Hilla Fitzen und Heikedine Körting. Aber die Chancen stehen nicht so gut. Da bin ich ehrlich froh, dass ich zumindest 2/3 der Folgen auf Kassette habe #top#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Mensch @Evil, vor 2 Jahren habe ich meine Folgen verkauft. Hatte bis auf 3 alle. Hätte dir die gerne vermacht.
    Ich kannte die als Kind nicht, fand die als Erwachsener wegen der Sprecher einfach genial. War nie der "Actionfiguren-Typ" aber die Hörspiele gefielen mir echt gut.

  • Mag die Reihe auch sehr gern - auch wenn ich die Bravestarr Folgen - die ich als Kind har nicht kannte heute für noch gelungener halte. OK ist nur ein einziger 6 Teiler aber der ist für eine Action Figuren Merchandise wirklich sehr gelungen:)

    mfg
    warbird

    Life is a journey not a destination.

  • Zitat

    Mensch Evil, vor 2 Jahren habe ich meine Folgen verkauft. Hatte bis auf 3 alle. Hätte dir die gerne vermacht.


    Ich such nur noch das mir fehlende Cassettencover zur Folge 1 Sternenstaub. Gar kein Problem. :)

    Zitat

    OK ist nur ein einziger 6 Teiler


    Ja schade, dass es von Bravestarr nur 6 Teile gab. War für mich Masters im Wilden Westen. :D
    Tex Hex und Skeletor waren bestimmt miteinander verwandt...

    The Jokes on you!

  • Hab mal aufgelistet:
    -Die Sprecher:

    Erzähler: Horst Naumann
    He-Man: Norbert Langer
    Teela: Monika Gabriel
    Men-at-Arms: Karl Walter Dies
    Orko: Matthias Grimm
    Skeletor: Peter Pasetti
    Battle Cat: Jochen Sehrndt
    Besatman: Christian Rode
    Tri-Klops: Peter Lakenmacher ( Europas Dorian Hunter)
    Trap Jaw: Andreas von der Meden
    Zodak/Ram Man: Jürgen Thormann
    Zoar: Gisela Trowe
    Mantenna: F.J. Steffens
    Mossman: Utz Richter
    Man-E-Faces: Eckart Dux
    Mer Man: Gottfried Kramer
    Hordak: Eric Vaessen
    etc

    The Jokes on you!

  • Das Who is Who der EUROPA Kassettenkinderzeit :thumbup: Ich möchte einmal die Serie auch am Stück hören!

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Wie Wolfram Damerius heute auf Instagram schrieb, wird nicht nur er alt, sondern auch Masters of the Universe :D 40 Jahre feiert das Spielzeug heuer! Beachtlich! Das würde doch nach Hörspielen nur so schreien #huepf#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!