Sprecherin im (Hörspiel-)Talk-Studio: Folge 23 - Katja Brügger

  • Natürlich wollen wir auch den Juli nicht vorüber gehen lassen ohne über bekannte und uns ans Herz gewachsene Sprecherinnen zu talken. Öffnen wir die Türen unseres virtuellen (Hörspiel-)Talk-Studios und bitten eine EUROPA-Hörspiellegende auf die Bühne:


    KATJA BRÜGGER


    Wie und wann seid ihr erstmals mit Katja Brügger zusammen getroffen? Was ist das Besondere an ihrer Stimme und ihren Interpretationen? Was sind eure absoluten Lieblingshörspiele mit Katja Brügger und warum gerade diese?

    Öffnen wir also zum 23.Mal die Pforten unseres Talkstudios für einen Sprecher und talken über Katja Brügger. #winkewinke#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Bewusst gehört habe ich Katja Brügger erstmals ausnahmsweise nicht in einem Hörspiel, sondern in einem PC Game. In "Black Mirror III" hat sie die Psychologin Dr. Winterbottom gesprochen und ist mir mit ihrer Interpretation dieser Rolle einfach im Gedächtnis geblieben. Danach habe ich sie auch in Hörspielen öfters positiv herausgehört.

    Besonders gerne höre ich sie in "Mord ist ihr Leben". Dort spricht sie die Hauptfigur einfach wunderbar und ihre Stimme passt hervorragend. Da warte ich gespannt auf jede neue Folge.

    ___________________________________________________________________________________________________

    Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

  • So richtig bewusst ist mir Katja bei MACABROS geworden. Sie verkörperte die rassige Brasilianerin Carminia Brado wirklich großartig. Sie sprach wirklich wie ein Traum für jeden männlichen Teenager. :love:

    Irgendwie habe ich dann ihre Stimme aus den „Ohren“ verloren. Ja es gab das Amulett, aber sonst war es eher ruhig um sie geworden. Erst in den letzten Jahren war sie wieder so aktiv, dass ich man an ihrer Stimme gar nicht mehr vorbei kam. Startschuss war da für mich MORD IN SERIE (eine Hörspielserie von HOLYSOFT ehemals CONTENDO MEDIA) ... wo sie sowohl in Folge 1 Das 12. Opfer als auch in Folge 3 Die schwarzen Witwen unverkennbar zum Einsatz kam. Sie machte ihre Sache hervorragend, wie sie es auch jetzt in „Mord ist ihr Leben“ macht. Aber ein klein wenig habe ich schon Schwierigkeiten ihre Stimme, einst ein Sexsymbol, heute mit einer alten Frau zu assoziieren. Für mich wird sie ewig Carmina Brado bleiben <3

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Wann ich Katja Brügger das erste Mal gehört habe weiß ich garnicht mehr.
    Dafür aber wann wir uns das erste Mal persönlich getroffen haben.
    Es war 2014 bei einem Studiotag bei Thomas Tippner wo Katja ihre große Rolle als Ma Potter in "Tom Sawyer" eingesprochen hat.

    FB_IMG_1658147584341.jpg

    Das zweite Treffen gab es dann auf der Hörmich 2015 als Katja und Douglas dort spontan als Gäste vorbeischauten.

    FB_IMG_1658147615366.jpg

    Und natürlich muss auch das dritte Treffen im gleichen Jahr erwähnt werde wo unsere Talker-Lounge-Interview für unsere Folge 79 entstand.

    Interview-Katja-Douglas-Welbat-4-1-906x1024.jpg

  • Hier kann man ein sehr gelungenes Interview mit Katja Brügger nachhören und sehen.

    External Content m.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Wie ich gerade in einem Interview siehe mein verlinktes Video auf Blick zurück (Teil 2) – MACABROS von Dan Shocker gehört habe, ist Katja auch als Autorin unterwegs (gewesen?) und veröffentlichte 2009 einen Krimi mit dem Titel „Liebestöter“. Hat den wer von Euch gelesen?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Sie wird auch heute noch im Taxi an ihrer Stimme erkannt #cool#

    DIE MEDIA-PATEN = Sprecheragentur + Hörbuchproduktion auf Instagram: "#KatjaBrügger ist die deutsche #Synchronstimme von #CarmelaSoprano aus #DieSopranos , gespielt von der Schauspielerin @EdieFalco .⁠ ⁠ #KatjaBruegger hat #EdieFalco auch als…
    132 likes, 7 comments - mediapaten am February 12, 2024: "#KatjaBrügger ist die deutsche #Synchronstimme von #CarmelaSoprano aus #DieSopranos , gespielt v..."
    www.instagram.com

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!