Suche Folge .... Ich hoffe Gruselkabinett ^^

  • Hallo liebe Lauscher ^^ (ich hoffe ich poste hier an der richtigen Stelle :saint: )

    Langsam werde ich echt wuselig ^^
    Ich suche mich hier in meinen ganzen Arschiven dumm und dämlich nach einer Folge.
    Meiner Meinung nach war es eine Folge von „Gruselkabinett“.

    --------------------

    Inhalt (kurz umrissen):
    Ein Fremder kommt in ein Dorf.
    Mietet ein Zimmer in einer Gaststätte.
    Es stellt sich heraus dass der Wirt, dessen Tochter und seiner Frau anscheinend einem altem Druiden Geschlecht angehören (später im Geschehen) und einer der der Gäste der sich auch eingenistet hat – sehr undursichtiger Typ – wohl ein Geheimnis zu verbergen mag.
    Der Wirt und der ältere Gast liefern sich auf Harry Potter Art auch ein kleines Gefecht.
    Die Tochter der Wirtschaftler hat eine vorhersehbare Liebelei mit dem neuen jungen Gast.
    Wie sich herausstellt gibt es kurz danach einen Schneesturm, alle Wege sind versperrt und von einer undurchdringlichen, unsichtbaren Barriere unpassierbar.
    Der Hauswirt und der ältere Gast sind wohl beide „Magier“ (aka Druiden) und kämpfen um eine, in der Mitte des Dorfes liegende, Schlossähnliche Burg in der irgend ein Tor zu einer parallelen Welt existiert.
    Mit nicht grade angenehmen Zeitgenossen, die Scene dauert glaube ich auch ziemlich kurz.
    Schloss rein, Viecher platt, aus dem Schloss raus – alle Glücklich.

    BITTE !
    Wenn irgendjemand weiß welche Folge das ist BITTE Bescheid geben.
    Ich suche mich wirklich…wund ^^
    Ich kann hier auch völlig daneben liegen und die Folge kommt aus irgendeiner der unendlich vielen anderen Hörspiele die ich auf Platte habe.
    Aber… ich bin mir fast sicher das es zur GK Serie gehört.
    Danke für*s lesen und ich hoffe auf eine erfüllende Antwort.

    Alles Gute, Gesunde und einen Satz dicke Ohren mit guten Hörspielen wünscht Euch
    LaZY <3

  • #welcome# und viel Spaß hier! Ich hoffe man kann Dir helfen. Ich kann mit Deinen Angaben vorerst wenig anfangen. Leider. Nach Gruselkabinett liest sich das für mich nicht. Auf welchem Medium hast Du es denn gehört?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!