Euro Truck Simulator 2

  • Ich habe neulich, nach langer Zeit, mal wieder meinen Steam Account geöffnet. Neben der Aufforderung ein paar alte Spiele zu aktualisieren wurde mir auch der Euro Truck Simulator 2 als Spiel vorgeschlagen. Da ich eh nix zu tun hatte habe ich mir mal die Demo herunter geladen.

    Was soll ich sagen, irgendwie bin ich von diesem Spiel angefixt. Es ist nicht schnell, es hat keinen Endgegner (soweit ich weiß ). Ich habe mit Maus und Tastatur gespielt. Schwierige Sache, aber machbar. Es war richtig schön entspannend....meistens jeden Fall. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Lenkrad, damit das Spielen noch mehr Spaß macht.Kennt sich einer von euch mit Lenkrädern für den PC aus, oder nutzt selbst eins und kann es empfehlen? Es soll die Kombination aus Lenkrad, Pedalen und Schaltung sein.

    Oder ist gar einer von euch selbst ein virtueller Trucker? Outet euch, ich habe es auch getan. :]


    -- Bevor ich mich ärgere, ist es mir halt egal --

  • @Hoax - Wenn Du "bisschen" Geld übrig hast findest Du hier eine Liste von unterstützten Lenkrad-Modellen für das Spiel

    https://www.number13.de/euro-truck-sim…n-unterstuetzt/

    Ab und an findest Du auf Twitch einige Streamer die das Spiel live streamen.

  • Mal schauen was ich "übrig" habe. Es kommt immer darauf an, ob noch irgend etwas anderes anliegt. Aber ich werde mich vermutlich mit meinem Sohn zusammen tun und dann gemeinsam ein Lenkrad kaufen. Er mit seinen Rennspielen und ich halt mit dem LKW.

    Das was ich mir bis jetzt so angesehen habe deutet wohl auf ein mittelpreisiges Logitech Lenkrad hin.


    -- Bevor ich mich ärgere, ist es mir halt egal --

  • Ich bin schon seit dem ersten Teil vom Euro Truck Simulator dabei und hatte mich damals sehr gerfreut, als der 2. Teil rauskam. Und mit den ganzen Erweiterungen jetzt macht es riesig Spaß durch ganz Europa zu fahren. Die Landschaften und Städte sind mittlerweile richtig gut gestaltet. Früher sah irgendwie jedes Autobahnkreuz und jede Stadt gleich aus.

    Das Gute an dem Spiel ist ja auch, man hat nicht nur einen Simulator, sondern auch einen wirtschaftlichen Bereich, da man eine Spedition aufbaut und leitet, Fahrer anstellen kann und somit ordentlich Gewinn macht. Wenn denn alles klappt. ;)

    Hatte auch schon länger überlegt, mir mal ein Lenkrad zuzulegen, da ich das Spiel schon seit jeher mit der Tastatur spiele. Daher danke für den Link @Telliminator.

    ___________________________________________________________________________________________________

    Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

  • Hatte auch schon länger überlegt, mir mal ein Lenkrad zuzulegen, da ich das Spiel schon seit jeher mit der Tastatur spiele. Daher danke für den Link Telliminator.

    Ich habe die Demo bis jetzt mit Tastatur und Maus gespielt. Es geht, aber die Erfüllung ist es aus meiner Sicht nicht.
    @S.R.-Fan, wie lange spielst du das Spiel schon?


    -- Bevor ich mich ärgere, ist es mir halt egal --

  • S.R.-Fan, wie lange spielst du das Spiel schon?


    Habe so etwa 2011 mit ETS angefangen und bin danach (2013) auf ETS2 umgestiegen. Mein Steam-Account sagt Spielzeit 130 Stunden. Über Steam spiele ich es aber auch erst die letzten ca. 4 oder 5 Jahre. Interessant die Spielzeit darüber zu sehen. Möchte nicht wissen, wie viel Zeit ich schon mit anderen PC-Games verbracht habe, die nicht über Steam laufen. :D

    ___________________________________________________________________________________________________

    Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!