Die beliebtesten Sportarten der Welt

  • Da ja Olympia ist und vor ein paar Tagen Superbowl war wollte ich mal wissen wie das Weltweite Ranking im beliebtesten Sport ist und habe Google gefragt.

    Ohne Gewähr, war die erste Liste die angezeigt wurde.

    1. Fußball 3,5 Milliarden Zuschauer - war klar, man braucht einen Ball und eine Wiese, los geht es.

    2. Cricket 2,5 Milliarden Zuschauer - ich denke das liegt weniger an England sondern an den Indern, da ist das kein Sport, sondern eine Religion. So haben meine Kollegen mir das erklärt als ich da mal gearbeitet habe. Die Regeln verstehe ich nicht.

    3. Feldhockey 2 Milliarden Zuschauer - habe ich mal gespielt, auch wenn sehr schlecht, macht Spaß, überrascht mich allerdings diese Sportart soweit oben zu sehen. Warum kann ich nicht sagen.

    4. Tennis 1 Milliarde Zuschauer - ja berechtigt. Ich mag persönlich nur Wimbledon und die French Open - kann nicht sagen wieso, hat was besonders: Wiese und Asche.

    5. Volleyball. 900 Millionen Zuschauer - überrascht mich auch, glaube aber dass die Sportart in China sehr beliebt ist.

    6. Tischtennis. 850 Millionen Zuschauer - ganz klar China und natürlich Österreich @Markus G. Timo Boll hat mal gesagt das er in Deutschland nicht erkannt wird in China dafür ständig Autogramme gibt.

    7. Baseball. 500 Millionen Zuschauer - hatte ich mal gehört das Amerikaner voll auf Baseball stehen, soll beliebter als Football sein, der Superbowl ist aber eines der größten Sportereignisse der Welt.

    Alles in allem in Ordnung - ich hätte gedacht das Basketball weiter oben ist, Football ist ein Amerikanisches Phänomen, gucken zwar immer mehr außerhalb der Markt ist aber im Land. Kampfsport (Boxen, MMA, Wrestling, etc.) kann ich nicht einschätzen und Eishockey auch nicht.

    So long

    grifter

  • Interessante Liste, kann ich mir schon so vorstellen - zum Thema Football/Baseball: in den USA ist Football klar vorn, aber Baseball ist auch in Asien sehr beliebt, gerade in Japan. Deshalb ist es wohl bei den Zuschauerzahlen insgesamt vor Football.

  • Cricket hat mich jetzt schon überrascht - und ich müsste das jetzt googlen, da ich so gar kein Bild vor Augen hab, wie man das spielt :D
    Basketball hätte ich in der Liste auch noch vermutet und evtl. Eishockey oder auch Handball - zumindest bei Olympia und bei Weltmeisterschaften werden die Sachen doch auch international verfolgt?

    Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

  • Interessante Liste! Danke! So ungefähr, außer Cricket, hätte ich es auch erwartet. Mir fehlen da die klassischen Elementarsportarten wie Laufen, Springen, Schwimmen und Klettern. Wahrscheinlich zu wenig Show?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Cricket hat mich jetzt schon überrascht - und ich müsste das jetzt googlen, da ich so gar kein Bild vor Augen hab, wie man das spielt

    Interessante Liste! Danke! So ungefähr, außer Cricket, hätte ich es auch erwartet.

    Man darf bei Cricket nicht nur an Indien und Sri Lanka denken, Pakistan hat 250 Mio. Einwohner, Bangladesh 160, alle Cricket-verrückt :) Und Südafrika, Simbabwe, Australien, Afghanistan, kommt schon einiges zusammen. Feldhockey ist halt in vielen Cricket-Ländern die Sportart Nummer 2, zudem wohl überall auf der Welt existent, anders kann ich mir das auch nicht erklären.

    aber Baseball ist auch in Asien sehr beliebt, gerade in Japan. Deshalb ist es wohl bei den Zuschauerzahlen insgesamt vor Football.

    Asien ist, glaub ich, etwas weit gegriffen. Baseball ist zwar in Japan und Südkorea die klare Nummer 1 der Sportarten, auch vor Fußball, aber außerhalb dieser beiden Länder in Asien eigentlich nicht existent :) Aber klar, die beiden (und ein paar Karibikinseln) reichen, damit Baseball vor Football liegt.

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • Ich hab auch nicht ganz Asien geschrieben, aber gerade Japan ist ein riesiger Markt für die MLB. Nicht zu vergleichen mit dem NFL-Run in Europa

    Absolut, und Korea ist auch der Wahnsinn. Ich hab da in Seoul mal ein Fußballspiel geschaut, war durchaus ein bedeutendes. Da waren auch die Massen vor dem Stadion, aber die waren alle wegen dem Baseballspiel nebenan da, im Fußballstadion hätte ich alle anderen Zuschauer fast per Handschlag begrüßen können.

    Das ist auch immer so lächerlich, wenn die Deutschen jammern, dass die bösen Länder in Middle East alle keine Fußballtradion haben. Da ist aber überall Fußball die haushohe Nummer 1, eben im Gegensatz zu Japan und Korea.

    Cricket ist übrigens zum Zuschauen ein höchst angenehmer Sport, sollte einer von Euch mal in Australien oder Südafrika sein, kurz die nicht allzu komplizierten Regeln erklären lassen und ins Stadion gehen :)

    Nicht davon abschrecken lassen, dass ein Spiel 5 Tage bzw. 30 Stunden dauert, man muss ja nicht alles sehen, zudem gibt es jetzt ja auch TV-gerechte und sehr viel kürzere Formate. Die die Puristen natürlich alle ablehnen :D

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!