"Und auf Erden Stille" - Hintergrund (Umfrage)

  • Zu welchen Themen interessieren Euch Hintergrundinfos? 8

    1. Toxoplasma gondii (das parasitäre Urtierchen, mit dem 2/3 der Menschheit infiziert sind) (6) 75%
    2. Die "Eden-Fehlübersetzung" ("Dominium terrae", Genesis 1,28) (4) 50%
    3. Reclaimer-Bewegung in den USA (Northwest Territorial Imperative, Arier-Umsiedlung) (4) 50%
    4. Bergwerk als Wohnraum für eine Kolonie (4) 50%
    5. Hyperakusis (was davon tatsächlich stimmt) (3) 38%
    6. Mehr zum Buch "Die Welt ohne uns" (hier z.B. New York City, wenn eine Woche der Strom ausfällt; brennende Silos; Atomkraftwerke ohne Wartung etc.) (2) 25%
    7. Klimawandel (wie wahrscheinlich sind die extremen Wetterumschwünge im Hörspiel?) (1) 13%
    8. Anderer Vorschlag (siehe Thread) (0) 0%

    Rund um die VÖ der Staffel 2 wäre es ggf. möglich, eingegangene Fragen zu Hintergrundinfos der Serie in Form eines anschaulichen Videos einmal zu beantworten. Ihr seid der Testballon, welche Themen am Interessantesten wären (oder ob es überhaupt größere Kreise interessiert). In diese Fragen ist eine Menge Recherche eingeflossen, und es gäbe das Eine oder Andere aus dem Nähkästchen.

    Also: wählt bis zu drei Stichworte aus, zu denen Ihr gerne mehr wissen würdet. Ende Februar endet die Umfrage, und wenn genügend Interesse besteht, verlinke ich hier das dann entstandene Video.

  • Schöne Idee! Danke dafür! Ich freue mich über ein Video jedweden Themas zur Serie. Ich hab mal meine drei Votings abgegeben.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • 5 Voter ist wirklich nicht sehr viel! Schade! Ich hoffe dass sich jetzt noch einige mehr daran beteiligen. Aber am Ende wird man sehen wie hoch das Interesse für ein solches Video ist. Wobei natürlich der Hörspieltalk nicht der Nabel der Welt ist. Ich gehe davon aus, dass es bei den Hörspielfreunden, Gruselforum, CLH, Echo, Hör-Talk und auf den sozialen Medien weitere Interessenten für ein solches Video gibt #jaja#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!