Cthulhucalypse [HOLYSOFT]

  • zdeev78 Schau mal, wir haben hierfür schon einen Thread, Du hattest dazu auch schon geantwortet! Ich hab es einmal hierhin verschoben. Außer Du wolltest Einzelthreads dazu machen?!

    Nein, vielen Dank Markus! Über die Suche wurde mir der nicht angezeigt, sehr seltsam und ich habe wirklich mehrfach gesucht. Lustigerweise war ich ja sogar derjenige mit dem letzten Kommentar hier im Thread :D

  • Kein Problem! Vielleicht ist der Name einfach Zuviel für die Suchfunktion ;)

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich bin heute in die Serie gestartet, auf dem Weg zur Arbeit im Auto Folge 1 gehört.

    Hier hatte ich den Eindruck, dass die Produktion ziemlich dumpf klingt, und einige Nebenrollen kamen mir schlecht gesprochen vor. Ausserdem fand ich es wenig athmosphärisch, da fast keine Musik oder Geräusche zu hören waren - die Story hatte mich aber sofort gepackt und neugierig gemacht.

    Beim Sport dann direkt Folge 2 nachgelegt (diesmal auch über Kopfhörer, vielleicht lag es ja daran?!), aber hier war viel mehr Stimmung und Athmosphäre vorhanden. Auch die Sprecher fand ich ab da deutlich besser.

    Erinnert mich bisher etwas an die neuen Sinclair Folgen (Dead Zone) - bin gespannt wo es noch hingeht :)

    Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

  • Ist eine wirklich schöne abgeschlossene Serie! Hat mir gut gefallen!

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ist eine wirklich schöne abgeschlossene Serie! Hat mir gut gefallen!

    Wenn das abgeschlossen ist, dann erklär mir bitte das Ende :P
    Ich habe die letzten Tracks von Folge 6 jetzt 3x gehört und sicherheitshalber auch nochmal geschaut, ob es eine Folge 7 gibt, aber ich verstehe es nicht -das hört doch einfach mittendrin auf!

    Die Geschichte war super spannend und ich habe die letzten Tage zügig gehört - aber das Ende lässt mich etwas ratlos zurück... es sei denn, das war die Intention von Christian :P

    Also über eine 2. Staffel würde ich mich da sehr freuen.

    Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

  • Lies mal Christian s Posting auf der vorigen Seite ;)

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • OK - das hatte ich total übersehen. Hatte nur noch den Post von David im Kopf, dass er Christian ja eine 2. Staffel angeboten hatte.

    Klar hätte ich mir denken können, dass eine Lovecraft Geschichte eben immer so ein "unbefriedigendes Ende" mit sich bringt :D Aber mit Christian's Erklärung im Spoiler wird es nochmal besser verständlich.

    Danke :thumbup:

    Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Orko aus dem Zauberland (5. März 2024 um 08:27)

  • Ich habe jetzt eben Folge 4 abgeschlossen. Man merkt schon, dass da was richtig bedrohliches auf uns zukommt.

    Was mich von Anfang an aber ein wenig gestört hatte, war das Fehlen eines erklärenden Erzählers. Die Handlung springt von Ort zu Ort und teilweise hab ich gar nicht richtig verstanden wo die jetzt sind und wer da noch alles mitmacht. Hier wäre es hilfreich gewesen, etwas mehr Erklärung mitzuliefern, denn nur durch das Spiel erklärt sich manches erst im Nachhinein. Das macht Holysoft ja gerne mal, ich glaube auch bei Solomon Kane fehlt ein Erzähler und das verwirrt manchmal.

    Aber insgesamt gefällt mir die Story bis jetzt sehr gut.

  • Ich kann die Ansicht von Orko aus dem Zauberland verstehen, aber auch Christian. Der letzte Satz deutet darauf hin, dass eigentlich noch was kommen könnte/müsste. Aber ja, man kann es auch einfach als offenes Ende stehen lassen, weil das grundlegende Ziel (Was ist Cthulhu und was hat es vor) geklärt ist und der Hörer sich dann seinen Teil denken kann. Wie bei Filmen mit offenen Enden auch gibt es immer unterschiedliche Meinungen dazu.

    Für mich ist das ein Stück weit wie Matrix oder Terminator. Was jetzt käme, wäre halt der Punkt Materialschlacht/Showdown gegen das Monster. Das ist dann inhaltlich aber ein ganz anderer Plot und muss der Geschichte nicht zwangsläufig gut tun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!