• Man gibt Gas! Ein gutes Zeichen, dass es sich rentiert!

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Auf YouTube gibt es ein Interview mit Simeon von Zauberstern Comics…

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Natürlich musste ich mir diese Woche auch die 4. Ausgabe vom Phantom Magazin kaufen. Ich lese die Phantom Comics sehr gerne, obwohl ich eigentlich früher keine Berührungspunkte mit dieser Serie hatte. In der aktuellen Ausgabe wird auch das Geheimnis um Flash Gordon gelüftet, es wird eine weitere Comicserie bei Zauberstern.

  • Ich hatte als Kind Phantom-Comics. Sie hatten was. Muss mal schauen ob ich noch eines hatte. Sie waren allerdings einfarbig wenn ich mich recht erinnere. Die intensive Farbgebung und die typischen Würzbilder sind schon anders als es früher auf mich wirkte.

    Flash Gordon als Comic reizt mich gar nicht. Finde den Kopf am Cover zu klein, im Vergleich zum restlichen Körper. Neue Flash Gordon Hörspiele würde ich abfeiern.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Zauberstern auf Facebook ein Video gepostet. Soll der Einspieler mit den „Mykros“ Heften bedeuten, dass Zauberstern auch diese Serie bringen wird? #gruebel#

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Quelle: https://www.facebook.com/permalink.php?…tn__=%2CO%2CP-R

  • Spricht mich nicht besonders an! Aber schön Dirk Hardegen sprechen zu hören. Für eine Hörspielschmiede fand ich die Sprecher, Dirk ausgenommen, Text und Inhalt recht schwach.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich hab mal in meinem Hörspielraum bei der Comic-Abteilung gestöbert und das eine oder andere PHANTOM-Comic entdeckt:

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Cover gefällt mir :thumbup: Würde mir ein Comic über den Weg laufen, würde ich es zum Testen mitnehmen. Aber ich habe in Wien noch keines gesichtet…

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich kenne MIKROS gar nicht und hatte damals auch keine Hefte. Bin mal gespannt und werde mit Sicherheit in die erste Ausgabe reinschauen. Auf Facebook hat Zauberstern in den Kommentaren ein paar Infos gepostet. MIKROS Ist hierzulande bisher nur stark gekürzt erschienen. Teilweise wohl um bis zu 6 Seiten pro Folge weniger, als im Original. Es wird eine neue Übersetzung geben und ab Magazin Nr. 5 kommen dann auch komplett in Deutschland unveröffentlichte Geschichten.

    Quelle: https://www.facebook.com/profile.php?id=100063598026239

  • So gehen die Meinungen auseinander. Ich fand schon immer, dass Variant-Cover nichts anderes sind als der Versuch, den Sammlern das Geld aus der Tasche zu ziehen. Aber wenn es sich rechnet, soll man es halt machen.

    Davon ab habe ich aber auf MIKROS durchaus Lust. Die Serie ist damals ziemlich an mir vorbeigegangen. Ich meine mich aber dunkel zu erinnern, ein Heft aus dem Bastei-Verlag besessen zu haben. Wobei ich es schon gewagt finde, eine 80er-Jahre-Serie über einen Zeitraum von drei Jahren im Heftformat neu auflegen zu wollen. Hier hätte m. E. eine Gesamtausgabe besser gepasst. Aber eine Chance bekommt die Neuauflage auf jeden Fall bei mir.

    Nicht jeder Verkannte ist ein Genie. (Walter Moers)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!