Der OhrCast sucht das Hörspiel des Jahres

  • Ich würde den Ohrcast genau so belassen wie er ist. So kennt man ihn seit Jahren. Das er möglicherweise Radiofans mehr anspricht als den kommerziellen Fan, wäre am Ende kein Beinbruch. Es ist ein Preis, der ja auch nicht den Anspruch erhebt die alleinige Antwort auf die Frage „Was ist das beste Hörspiel des Jahres“ zu kennen. Und natürlich könnte man das Ergebnis zu Tode analysieren. Dazu bräuchte man aber wohl sämtliche Daten, wie das Resultat zustande kam. Braucht es meiner Meinung nach aber nicht. Ich erfreue mich der schönen Tipps und fand es spannend die drei ersten Plätze zu hören. Wer gerne und viel kommerzielle Hörspiele hört, wird möglicherweise zu einem anderen Ergebnis kommen. Für mich standen Rattenfänger, Gorgo und Zamorra 2 auf Augenhöhe oder sogar darüber, aber so hat halt jeder seine Vorlieben, Lieblinge und Hörspielgenre. Und man muss ja nicht immer mit der Masse mitschwimmen.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Also, die mit Abstand wenigstens Votes der ersten beiden Runden, waren komplett dem ein- oder anderen Lager zuzuordnen. Die meisten Hörer sind da weniger ideologisch unterwegs. Er spricht daher vermutlich nicht "mehr Radiofans" an, sondern Hörspielfans, die Hörspiele anders einordnen, als nach der Richtung, aus der sie auf den Player wandern.

  • Ich denke niemand kann hier besser Auskunft darüber geben als der Ausrichter selbst. Hier wäre eine Statistik sicherlich sehr lesenswert und interessant für mich als Hörspielfan #jaja#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Versteh ich vollkommen. Ist ja eine Menge Arbeit und ein enormer Aufwand. Trotzdem könnte man hier wirklich Trends über die Jahre hinweg ausmachen. Das wär mal was für eine Jubiläumsausgabe? Vielleicht mal wenn wir 20 Jahre Der Ohrcast sucht das Hörspiel des Jahres feiern 🥳

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!