Neues zu meinen Hörspielprojekten

  • Hallo zusammen,

    In diesem Thread wird es in Zukunft Neuigkeiten zu meinen Hörspielprojekten geben. :)

    Voraussichtlich im Oktober kommt der von mir geschriebene Thriller "Gejagt" heraus. Es gibt dazu bereits einen Teaser auf YouTube.

    Erscheinen wird das Hörspiel beim Label Hörspielwerkstatt 2020.

    Außerdem überarbeite ich für die Hörspielwerkstatt gerade ein Skript mit dem Titel "Der Kampf gegen das Böse" und ein Horror-Hörspielskript wird danach von mir geschrieben.

    Mehr Infos gibt es in Kürze. Ich bin schon sehr gespannt darauf, wie euch "Gejagt" gefallen wird. :)

  • #juhu# und schön dass Du wieder mehr im Talk posten wirst #top#

    Hier kann man sich den Teaser ansehen:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • @Dr. Armitage Vielleicht eröffnest Du gleich einen eigenen thread speziell für dieses Hörspiel? Wie Du möchtest :) Solltest Du es auf Instagram ebenfalls posten würde wir es verlinken und in unsere Story geben.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Der Klappentext zu "Gejagt":

    5 Personen. 1 Waffe. 1 Stunde Zeit.

    Als eine Gruppe von Fremden in einer ihnen unbekannten Hütte aufwacht, stehen sie am Beginn eines wahren Albtraums. Über FUnk wird ihnen mitgeteilt, dass sie einen von ihnen innerhalb der nächsten Stunde töten müssen. Sonst sterben alle. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt...


    Ich hoffe, ich konnte euch damit neugierig machen. :)

  • #cool# Erinnert ein wenig an „Ten Little Indians“, eine meiner Lieblingsgeschichten.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Anbei einmal die Besetzungsliste:

    Günther: Jordy Burgmans
    Stefan: Jonas Heimfarth
    Katharina: Lea Sehlke
    Milena: Stephanie Herling
    Burhan: Deniz Sahin
    Commander: Torsten Böttcher
    Soldat: Sebastian Schminke
    Zentrale: Sophie van Cuyck
    Soldat 2: Daniel Schuster
    Computerstimme: Vera Janßen-Baumhauer

  • Nach einigen Verzögerungen und einem beinahe kompletten Austausch der Besetzung geht Gejagt am 30. Juni endlich in Produktion!

    Die Besetzung:

    Günther: Jannis Krebbers

    Stefan: Max Krämer

    Katharina: Lea Sehlke

    Milena: Maren Martens

    Burhan: Deniz Sahin

    Commander: Rene Patorek

    Soldaten: Leonard Haubt, Maickel Tyrchan, Christian Rütershoff

    Zentrale: Sophie van Cuyck

    Computerstimme: Vera Janßen Baumhauer

    Anbei nochmal der Klappentext:

    5 Personen. 1 Waffe. 1 Stunde Zeit. Als eine Gruppe von Fremden in einer ihnen unbekannten Hütte aufwacht, stehen sie am Beginn eines wahren Albtraums. Über FUnk wird ihnen mitgeteilt, dass sie einen von ihnen innerhalb der nächsten Stunde töten müssen. Sonst sterben alle. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt...

  • #top# und viel Erfolg! #danke# für die Info #applaus#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Genau diese Jungs sind es. Hier findet ihr die Homepage: http://xn--hrspielwerkstatt2020-39b.de/ueber-uns/

    Ich habe die beiden Labelchefs auch einmal für meinen Podcast interviewt: http://www.freak-online.at/freak-online/a…werkstatt-2020/
    Anbei nochmal der Teaser:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Außerdem bin ich an einem weiteren Projekt der Hörspielwerkstatt beteiligt: Gemeinsam mit einigen SchülerInnen der Joseph Beuys Gesamtschule in Kleve arbeiten wir derzeit an "Space Academy", einem Science Fiction Hörspiel für Jugendliche. Ich schreibe das Skript, die Hörspielwerkstatt produziert alles und die Kinder sprechen die Rollen ein. Die Kinder können dabei ihre Ideen in den laufenden Schreibprozess einbringen und so die Handlung mitgestalten. Die Kinder können durch das Projekt Erfahrungen vor einem Mikro sammeln und es wird ein supercooles Hörspiel dabei entstehen. :) Die Aufnahmen starten wahrscheinlich im September, dann gibt es von meiner Seite hier auch näheres zum Inhalt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!