• Ich kenne das gar nicht - krass.

    @Evil
    Es gibt heutzutage Leute die machen das (Auspeitschen) Beruflich und bekommen Geld dafür, während andere dafür bezahlen. Und damit meine ich keine öffentlichen Bestrafungen.

    Hatte Xena nicht auch eine Peitsche oder nur den komischen Ring und das Schwert? #gruebel#

    So long

    grifter

  • Und von Karl May neben den Winnetou Filmen, besonders ... im Tal der Toten.

    Interessant, dass du gerade den nennst. Unter den Winnetou-Kinofilmen ist das nämlich auch mein Favorit, was aber auch daran liegen kann, dass dies der einzige Karl-May-Film ist, den ich als Kind im Kino sah. Aber im Großen und Ganzen habe ich an den karl-May-Filmen heute ein wenig das Intertesse verloren, wie ich zugeben muß. Da gefallen mir die alten Hörspiele tatsächlich besser.
    Kleiner Spaß-Fakt: IM TAL DER TOTEN gehört zu den von Arthur Brauner produzierten Konkurrenz-Verfilmungen. Deswegen durften auch die bekannten Melodien nicht verwendet werden. Der Komponist Martin Böttcher wurde zwar engagiert, aber er durfte seine eigenen Melodien nicht nutzen. Und daher hören wir im Film die neue "Grand-Canyon-Melodie", die aus meiner Sicht sogar gelungener ist, als die bekannteren Vorgänger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!