Kira Kolumna [KIDDINX]

  • Ich fand die Folge auch sehr gut. Hier wird das Thema Lebensmittelverschwendung mit dem typischen Charme der Serie erzählt.
    Die Kochaktion der vier Freunde ist herrlich chaotisch aber sehr liebenswert.
    Wieder eine Folge, die einfach Spaß macht.
    Inzwischen gibt es elf Kira Folgen und es gab noch keinen Totalausfall. :thumbup:

  • Sehe ich auch 100 % so.
    Kira Kolumna ist für mich aktuell mit einer der besten Hörspielserien für jünge Leute.

  • Am 6.10 erscheint;

    Inhalt:

    Wie kann das sein?!
    Ein Lost Place um die Ecke - und Kira hat bisher nichts von dem stillgelegten Abenteuer-Park gehört? Lars erzählt, dass sein Skater-Freund Kwame dort in einem Künstler-Camp wohnt. »Wenn du willst, nehm ich dich mal mit«

    Klar will Kira! Auf eine Jungreporterin wartet da garantiert eine Story. Bei ihren Interviews erfährt sie, dass es mit den Kleingärtnern nebenan oft Ärger gibt. Als bei einer Party plötzlich ein Bauwagen in Flammen steht, heißt es schnell: Brandstiftung! Wütend ziehen die Camp-Bewohner zur Kleingartenkolonie. Doch Kira stellt fest: So klar wie die Dinge scheinen, sind sie nicht. Kann Kira eine Katastrophe rechtzeitig verhindern?

  • Folge 12 - Abgefahren war wieder eine sehr gute Folge. Die Serie ist immer noch frisch und unterhaltsam.

    Die Idee mit der Künstlerkolonie ist ein guter Ausgangspunkt für die Geschichte. Die Charaktere sind wieder facettenreich und nicht eindimensional dargestellt (Noelle, Herr Hüter). Kira bekommt Gegenwind für ihren Artikel und reflektiert sich selber. Das tut der Rolle gut.

    Die Serie behält auch in der zwölften Folge ihren Charme und überzeugt. Hier ist Kiddinx wirklich eine tolle Serie gelungen. :thumbup:

  • Inhalt
    Sieht Frau Machnikowsky Gespenster? Kira kann das nicht glauben. Aber was hat es mit den seltsamen, nächtlichen Stimmen in der Wohnung der alten Dame auf sich? Liegt es daran, dass sie als letzte Mieterin hartnäckig in dem verkauften Haus ausharrt? Oder wird sie langsam etwas wunderlich? Kira geht der Sache auf den Grund: „Facts statt Fantasy“ ist ihr Motto. Zusammen mit Lars und Nele legt sich die Jungreporterin auf die Lauer. Doch man erwischt nur eine kleine, raschelnde Maus keine Erklärung für die Stimmen. „Scary“, meint Lars. „Wir können den Geist ja rufen, statt auf ihn zu warten“, schlägt Nele vor. Eine schräge Idee, findet Kira. Aber eine bessere hat sie gerade auch nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!