Das Hörspielschatzkisterl kurz & knapp Teil 25 - IN 80 TAGEN UM DIE WELT von KRONE/EUROPA

  • Nach längerer Zeit greife ich wieder mal in mein Schatzkisterl. Diesmal ist es eine meiner liebsten Jules Verne Geschichten überhaupt. Davon kann ich niemals genug bekommen. Interessanter Weise habe ich nur diese von KRONE aufgelegte Fassung, nicht jedoch die ursprüngliche von EUROPA. Diese habe ich mir erst Jahrzehnte später im Zuge der EUROPA ORIGINALE auf CD gekauft. Die Geschichte ist stark gekürzt, trotzdem hatte ich nie den Eindruck es fehlt was. Hat zufälliger Weise auch jemand diese Kassette von KRONE?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Durch Zufall bin ich drauf gekommen, dass meine Schatzkisterl-Rubrik bei Folge 25 leider einen Doppelpost hatte. Daher habe ich diesen nun ausgetauscht und statt dessen IN 80 TAGEN UM DIE WELT hinzugefügt.

    Wer kennt das Hörspiel? Eure Meinung?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Krone Kassetten hatte ich damals gar keine. Ich kenne das Hörspiel auch nur aus der „Die Originale“ Serie von EUROPA. Witzig ist, dass ich mir genau dieses Jule Verne Hörspiel erst gestern angehört habe, denn aktuell picke ich mir zwischendurch mal ein paar Originale Hörspiele raus. Ich mag dieses Hörspiel, die Sprecher und Atmosphäre sind großartig. Beim erneuten Hören kam mir die Frage durch den Kopf, ob man die Szene beim Speisen im Zug heute noch so bringen würde. Da philosophieren Phileas Fogg und sein Diener darüber, ob der Koch ihnen Hase oder Katze Serviert hat. Den Andeutungen in der Szene nach wahrscheinlich letzteres. =O

  • Genau das Hörspiel von Krone hatte ich als Kind und habe es rauf und runter gehört. Irgendwann bin ich dann als Erwachsene darauf gekommen, dass es das gleiche Hörspiel wie bei den Europa Originalen ist. Da war ich froh, dass ich diese Perle meiner Kassettenkinderzeit wiedergefunden hatte. :love:
    Ich mag die Geschichte selbst sehr gerne. Habe als Jugendliche natürlich auch das Buch von Jules Verne gelesen und auch gerne die Verfilmung mit u. a. Jackie Chan als Passepartout gesehen.

    Das Hörspiel müsste ich mir eigentlich bei nächster Gelegenheit nochmal anhören. Bin jetzt durch die Erwähnung hier wieder auf den Geschmack gekommen. ^^ Dass die Geschichte hier im Hörspiel sehr stark gekürzt ist, hat mich nie im geringsten gestört. Es passiert alles Schlag auf Schlag und wird nie langweilig. Die wichtigsten Stationen der Geschichte sind im Hörspiel vorhanden.

    ___________________________________________________________________________________________________

    Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!