Unsere Hörspieltalk Meisterschaften! Teil 2: Fünf Freunde Klassiker

  • Ich denke, dass vielleicht einige nochmal die letzten verbliebenen Folgen gehört haben und sich ein neues Bild ergeben hat?!

    Aber vielleicht fehlen auch einfach bisher nur all diejenigen, die jetzt noch das Ergebnis zum Kippen bringen.


    Eins und eins ist zwei - von London bis Shanghai!

  • :thumbup: Drei Superfolgen, ganz unbedingt!

    Und ganz besonders freue ich mich natürlich für meinen stillen Favoriten, die Schmugglerjagd. Die hat wirklich alles, was ein gutes Fünf-Freunde-Hörspiel braucht: Geheimgänge, zu Unrecht verdächtigte und bestrafte Kids, Kids retten Erwachsene (!), Schmuggler, zwei supersupersuperfiese Fieslinge, eine unheimliche Atmosphäre, sowohl im Moor als auch im Haus, nächtliche Aktivitäten, Kidnapping, Timmi als Retter - wow!

    Aber auch das Burgverlies ist absoluter Kult und eine mega-stimmige Folge! :thumbup:

    Vielen Dank fürs Ausrichten und dein Engagement, Akita Takeo ! :)


    Eins und eins ist zwei - von London bis Shanghai!

    Einmal editiert, zuletzt von gruenspatz (24. Mai 2021 um 13:55)

  • Vielen Dank für den schönen Battle #top# #danke# In Wahrheit sind für mich alle Folgen dieser Sprechergarde großartig. Da die Strandräuber meine erste Fünf Freunde Kassette war, ist sie auch mein persönlicher Liebling. Aber auch Folge 10 - im Nebel ist eines meiner liebsten Hörspiele. Alleine weil sie wohl die unheimlichste und gruseligste Folge von allen FF-Folgen ist. Und auf Grusel stand ich schon als Kind. In die Schmugglerjagd und Burgverlies werde ich bald wieder rein hören #huepf#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Witzig, die Schmugglerjagd war jetzt nie eine Folge, die bei mir besonders heraus gestochen ist. Für mich ist das immer nur die Folge, in der Klößchen mitspricht.

    Das Burgverlies höre ich oft, die finde ich klasse mit den Harries und Jens Wawrczeck als kleiner Amerikaner und im Nebel find ich auch gut mit der Gruselheide. Hier fand ich es früher immer aufregend, als erzählt wird, wer dort alles verschwunden ist.

  • Witzig, die Schmugglerjagd war jetzt nie eine Folge, die bei mir besonders heraus gestochen ist. Für mich ist das immer nur die Folge, in der Klößchen mitspricht.

    Okay, unter TKKG-Verseuchung habe ich nie gelitten. :D Und wie gesagt, habe ich die (fast 1:1-gleiche) Vethake-Fassung zuerst gehabt. Da waren nur super Sprecher dabei.


    Eins und eins ist zwei - von London bis Shanghai!

  • Okay, unter TKKG-Verseuchung habe ich nie gelitten. Und wie gesagt, habe ich die (fast 1:1-gleiche) Vethake-Fassung zuerst gehabt. Da waren nur super Sprecher dabei.

    Die Version habe ich auf LP. Aber noch nie gehört.
    Wird bald mal nachgeholt.

    @Markus G.: Du hast Recht: Die 21 ersten Folgen waren natürlich insgesamt ziemlich gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!