• Heute geht die Alpine Ski Weltmeisterschaft in Cortina Dampezzo mit der Kombination der Damen los. Werdet ihr diese verfolgen? Was sind die für euch interessantesten Bewerbe? Auf wie viele Medaillen tippt ihr für Deutschland?

    https://kurier.at/sport/wintersp…pezzo/401181067

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Und schon eine Verschiebung. Schauen wir mal ob es morgen besser geht.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich schaue immer gerne Slalom und Abfahrt.
    Medaillenchancen für Deutschland sehe ich nicht.
    Bei der Abfahrt gibt es die größten Chancen. Im Slalom könnte Straßer gerne nochmal überraschen. Bei den Damen fahren wir derzeit leider hinterher.
    Ich den Österreich und Italien werden die meisten Medaillen holen.

  • Ich rechne damit, dass die Shiffrin wieder stärker ist als zuletzt.

    Bei den Damen ist die Kira Weidle in der Abfahrt nicht chancenlos.

    Dazu die Speedfahrer und der Straßer, kann schon was gehen.

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • Und auch Tag 3 wurde abgesagt. Die Kombi der Herren soll nun gemeinsam mit der Kombi der Damen am Montag statt finden. Schauen wir mal ob es morgen los gehen kann.

    Ich tippe auf 6 Medaillen für Österreich und schätze die Schweiz sehr stark ein.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Heute ist es endlich mit dem Super-G los gegangen.

    Bei den Damen gab es einen Doppelsieg für die Schweiz, Grats to @Harry (sicher nicht das letzte Mal). Es gewannen Lara Gut vor Corinne Suter und Mikaela Shiffrin aus der USA.

    Bei den Herren gab es eine Goldene für Österreich durch Vincent Kriechmayr. Platz 2 geht an den Tiroler Romed Baumann, der seit letzter Saison für Deutschland startet! Gratulation in den Norden. Platz 3 geht an Alexis Pinterault aus Frankreich.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Witzig:

    Zitat

    Alle drei Podestplätze werden von Athleten mit doppelter Staatsbürgerschaft oder zumindest einer vielfältigen Herkunft belegt. Sieger Kriechmayr hat eine belgische Mutter; Baumann fuhr lange für den ÖSV, bevor er die deutsche Staatsbürgerschaft über seine Frau annahm und zum DSV wechselte. Und Alexis Pinturault besitzt ebenfalls durch seine Mutter die norwegische Staatsbürgerschaft.

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • Herzlichen Glückwunsch an die Schweiz und Deutschland, die sich die ersten 3 Plätze bei der Ski WM im Abfahrtslauf der Damen teilten #applaus# #applaus# #applaus#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Heute gab es Gold für Vincent Kriechmayr aus Österreich. Eine Hundertstel dahinter gab Andreas Sander aus Deutschland sein Podestdebüt. Platz 3 geht an Beat Feuz und die Schweiz.

    Respekt an Deutschland, die Punkt genau in Form gekommen sind #applaus# Ich muss zugeben, dass ich das so nicht erwartet habe #jaja#

    Und die Schweizer sind nicht zu Unrecht seit letztem Jahr Nummer 1 in der Nationenwertung!

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Hat nix mit der Nationalität zu tun, aber dem Andi Sander hätte ich Gold nach den vielen schweren Verletzungen so sehr gegönnt. Immer, wenn es endlich mal lief, hat es ihm das Knie zerrissen, Karriere war eigentlich eh schon vorbei, war sehr überrascht, dass er wieder zurückgekommen ist. Aber eine Hundertstel ist halt eine Hundertstel.

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • Sander hat auch im ORF ein wirklich sehr sympathisches Interview gegeben. Man hat wirklich gesehen wie sehr er sich über die Medaille gefreut hat und dass ihm die eine Hundertstel gar nix ausgemacht hat. Er kommt aus dem Ruhrpott. Wahnsinn! Hut ab!

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Dritter Herrenbewerb und drittes Gold für Österreich. Es scheint man kann nun endlich Marcel Hirscher ersetzen. Es war das 99 Gold für Österreich bei Alpinen Ski Weltmeisterschaften. Ich bin gespannt ob heuer noch der Hunderter fällt. Platz 2 geht an Pinterault. Der dritte Rang wieder an die Schweiz (Loic Meillard) die heuer wohl die stärkste Mannschaft stellt. Stark der deutsche Vertreter auf Platz 5. ich gebe zu ich kenne ihn gar nicht.

    Bei den Damen siegt Mikaela Shiffrin aus den USA. Vor der Slovakin Petra Vlhova. Platz 3 wieder an die starken Schweizer, Michaela Gisin.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Italien holt bei den Damen Gold im Parallelslalom. Vor Österreich. Wobei der Modus und die Zeitmessung schon zu hinterfragen ist. Bronze geht an Frankreich.

    Bei den Herren gewann Frankreich vor Kroatien und die Schweiz. Schade, Deutschland wird Vierter.

    Ungleiche Strecke, aber sehr spannend!

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich schaue seit meiner Kindheit wohl so ziemlich jede Ski-WM. Klar, Freiluftsport, gab es schon paar fragwürdige Entscheidungen. Üble Kombis, die eigentlich nur ein zweiter Slalom für die Techniker waren. Aber das heute war leider der Tiefpunkt der Unsportlichkeit. Eine Farce, die alle Werte, wofür Sport steht, mit Füßen getreten hat. Ich finde diese Parallelrennen ohnehin eher blöd, aber ab sofort schau ich mir wirklich keines mehr an.

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • Also das Rennen war eigentlich super spannend. Und sehr attraktiv. Aber natürlich 2 so komplett ungleiche Strecken machen die Idee kaputt. Zudem die Regelung, dass man für den Sieg im ersten Durchgang maximal 0,5 Sekunden Vorsprung bekommt, aber im zweiten so viel Zeitvorsprung haben kann, was geht, ist natürlich sehr fragwürdig. 2 gleiche Pisten und dazu den tatsächlichen Vorsprung und bei einem Sturz/Einfädler einen deutlich höheren Vorsprung als 0,5 und alles wäre perfekt. Ich denke, dass ist ein modernes, hippes Rennen, dass besonders den jungen Menschen gefallen wird. Quasi das Streamen des Skisports, dass Abfahrt und Co wie die CD Alt aussehen lässt, weil es ständig spannend ist. Müsste Dir also gefallen @Chris ;)

    Übrigens gab es nun doch Ex-aequo Gold für Österreich und Italien, weil beide zeitgleich auf die Hundertstel genau ins Ziel kamen. Gold Nummer 100 für Österreich #party#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich denke, dass ist ein modernes, hippes Rennen, dass besonders den jungen Menschen gefallen wird. Quasi das Streamen des Skisports, dass Abfahrt und Co wie die CD Alt aussehen lässt, weil es ständig spannend ist. Müsste Dir also gefallen Chris

    Weißt Du, Markus, so gerne ich bei technischen Dingen auf der Höhe der Zeit bin, die Veränderungen im Sport gehen mir so ziemlich alle gegen den Strich. Das neue Format der österreichischen Bundesliga finde ich auch grauenhaft, 22 Runden sind die Punkte nur die Hälfte wert und am Ende kann sich sogar der Achte der Tabelle auf Kosten von 5, 6 und 7 in den Europacup mogeln. Solche Geschichten wie UEFA Nations League, Gott bewahre. Überhaupt hat der Fußball viel an Reiz verloren, klar, große und kleine Clubs gab es immer, aber wenn innerhalt derselben Liga einer mit 500 Mio. Euro Budget gegen einen mit 35 Mio. spielt, das ist dann irgendwie so prickelnd wie Kinder spielen gegen Erwachsene Basketball. Im übrigen hab ich als Kind immer den Sportnachmittag auf ORF 2 geschaut, das war damals super, nicht immer dasselbe, viele interessante Sportarten, so sollte Sport in einem öffentlich-rechtlichen Sender sein anstelle von Wettbieten um Champions-Leugue-Rechte mit Gebührenzahlergeld.

    Eine klassische Abfahrt auf Streif, Planai, Lauberhorn, ... , dafür werde ich aber immer zu begeistern sein. Vierschanzentournee auch, da war aber der Wechsel zum K.o.-Modus sogar eine feine Verbesserung.

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • Ist halt alles Geschmackssache. Da musst Du ja für Fans, die zum Beispiel bei Hörspielen mit den diversen Änderungen und Veränderungen keine Freude haben, Verständnis zeigen. Ist halt alles eine Geschmackssache. Ich verdiene mein Geld mit einer Sportart, wo die Zählweise verändert wurde, wo die Größe des Balles 2 Mal geändert wurde, wo der Ball selbst verändert wurde, wo der Aufschlag mehrmals eine neue Regel bekam, wo das Coaching eine neue Regel erhielt, wo das „kleben“ verboten wurde und wo zu guter letzt auch die Farbe der Beläge geändert wurden. Kann man natürlich alles verteufeln und der guten alten Zeit nachweinen. Aber meistens kann man sich mit allem gut arrangieren, wenn man sich näher damit auseinander setzt und dem auch eine Chance gibt. Wobei mir da nichts anderes übrig geblieben ist ;) Von daher sehe ich Änderungen im Sport nicht per se als negativ an. Man muss halt mit der Zeit gehen. Und gerade der Alpine Skilauf kann ein wenig modernen Esprit vertragen. Aber er sollte etwas mehr durchdacht sein bzw. die FIS sollte dann schon ihre eigenen Regeln kennen. :)

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich verdiene mein Geld mit einer Sportart, wo die Zählweise verändert wurde, wo die Größe des Balles 2 Mal geändert wurde, wo der Ball selbst verändert wurde, wo der Aufschlag mehrmals eine neue Regel bekam, wo das Coaching eine neue Regel erhielt, wo das „kleben“ verboten wurde und wo zu guter letzt auch die Farbe der Beläge geändert wurden. Kann man natürlich alles verteufeln und der guten alten Zeit nachweinen. Aber meistens kann man sich mit allem gut arrangieren, wenn man sich näher damit auseinander setzt und dem auch eine Chance gibt.


    Gut, das ist natürlich kein schlechtes Beispiel, es gibt halt solche und solche Veränderungen. Viele finde ich ja auch richtig, siehe Vierschanzentournee.

    Aber wir sollten nicht vergessen, dass die FIS dieses Parallelformat gepusht hat, um damit in Großstädten wie München, Oslo, Stockholm und Moskau Rennen fahren zu können. Weil sich da gut Sponsorengeld aufstellen lässt. Klar, auch neue Zielgruppen, soll sein. Aber wenn ich dann bei einer WM so eine Farce aufstelle wie gestern, dann stellt sich halt schon die Frage, ob man sich auch genug um den sportlichen Wert gekümmert hat.

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • Da hast Du sicher recht. Das Rennen gestern war schon sehr unfair. Dabei hätte man einfach auf diese 0,5 maximalen Rückstand nach dem ersten Lauf verzichten müssen. Dann wäre es fair gewesen. So war es wirklich eine Lotterie wer zuerst auf Rot oder blau fahren musste.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!