Das Hörspielschatzkisterl kurz & knapp Teil 17 - E.T. Der Außerirdische - MINI Bilderbuch Schallplatte

  • Für heute habe ich mir wieder ein für mich besonderes Gustostückerl heraus gesucht. Wer kennt den Film E.T. mit Drew Barrymore nicht?! Ich habe E.T. damals im Kino gesehen und mit dem kleinen Außerirdischen mitgelitten. Ich habe damals die Schallplatte, ist eine Single und man kann mit lesen und mit Gertie die Geschichte noch einmal erleben, bekommen. Das sind sehr schöne Erinnerungen für mich. Und die Schallplatte ist ein wirklich schönes kleines Sammlerstück, das ich fast schon wieder vergessen hätte. Beim Zählen meiner LPs ist sie mir dann wieder in die Finger gekommen und ich habe ihr nun einen speziellen Ehrenplatz in meiner Sammlung gegeben.

    Aber seht selbst:


    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich war damals auch als kleiner Junge im Kino, und hab E.T. geliebt!
    Wundert mich, dass es nie ne Fortsetzung gab. Hoffe das bleibt auch jetzt so. Henry Thomas ( Elliott) ist ja inzwischen ein alternder Mann.

    The Jokes on you!

  • Wer weiß vielleicht kommt E.T. ja zu ihm als Erwachsener. Da gäbe es schon noch Räume für Geschichten. Aber Du hast schon recht, es ist besser wenn es keine Fortsetzung gäbe, denn diese würde wohl eine Enttäuschung werden.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Das Ding ist ja der Hammer! Ein echter Schatz.

    Ich bin über E.T. vor allem auf seinen Autor, William Kotzwinkle (geiler Name.....) gekommen. Der Nachfolge-Roman "E.T. auf dem grünen Planeten" ist ein tolles Buch und zeigt auf, dass E-T. nicht einfach eine nette Kindergeschichte sein sollte.

    Auch "Ein Bär will nach oben" ist ein toller Roman von Kotzwinkle.

  • Vor 40 Jahren kam übrigens E.T. ins Kino! Ich weiß noch wie heute als ich mir den Film mit Papa und Freund im Wiener Gartenbau-Kino angesehen habe! Wahnsinn wie die Zeit vergeht! Kurze Zeit später bekam ich besagte Schallplatte :love:

    https://kurier.at/stars/40-jahre…homas/402044175

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Kinder wie die Zeit vergeht 🤭

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!