Der große Akte X Battle

  • Der große Akte X Battle - Was sind eure 3 Favoriten? 10

    1. Akte X - Die TV Serie Staffel 1-9 (10) 100%
    2. Akte X - Die TV Serie Staffel 10 & 11 (4) 40%
    3. Akte X - Die Kinofilme (3) 30%
    4. Akte X - Cold Cases Die Hörspielserie (2) 20%
    5. Akte X - COMICS (1) 10%
    6. Akte X - Die Computer- und Videospiele (1) 10%
    7. Akte X - Die Hörbücher (0) 0%
    8. Akte X - Bücher (0) 0%
    9. Sonstiges, siehe thread (0) 0%

    Seit Herbst bin ich gerade dabei alle Akte X Staffeln, Filme und Hörspiele zu konsumieren. Ich stehe nun kurz vor dem Ende und habe mir gedacht, es wäre doch nett einen großen Akte X Battle zu veranstalten. Hier ist die Umfrage. Ich habe die Serienstaffeln 1-9, sowie 10&11 getrennt angeführt, weil Jahrzehnte dazwischen liegen. Man kann 3 Lieblinge aus der Akte X Welt auswählen!

    Was sind eure drei Favoriten aus der Akte X Verschwörungswelt?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Die Hörspiele habe ich leider noch nicht gehört, ebenso kenne ich die Bücher und Comics gar nicht - aber ich bin ein Riesen Fan der Urserie, ebenso haben mir die Filme und die zwei neuen Staffeln gefallen (auch wenn diese ein leider nicht so tolles Ende haben).

    Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

  • Ich sage „Akte X — Staffel 1-7“, denn nach Duchovnys Weggang war es nicht mehr das Gleiche.

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Ich sage „Akte X — Staffel 1-7“, denn nach Duchovnys Weggang war es nicht mehr das Gleiche.


    Das stimmt schon, aber nach anfänglichem Fremdeln hatte ich mich spätestens ab Mitte der 8. Staffel an Robert Patrick und Annabeth Gish gewöhnt. Klar, war die Serie ohne Mulder lange nicht mehr so stark, aber immer noch gut.

    Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

  • Ich habe ja die Staffel 1 - 9 mehrmals angesehen. Und wenn man alles hintereinander ansieht, dann würde ich zu @Faders Einwand JEIN sagen. Denn die Figur des Fox Mulder ist auch in den Staffeln 8 und 9 allgegenwärtig. Und er spielt ja auch mehrmals eine Rolle. Es wäre also falsch zu behaupten, dass er in 8 und 9 nicht mehr auftritt. Besonders wenn man hintereinander ansieht dann ist er praktisch immer in der einen oder anderen Situation allgegenwärtig. Und ich fand die beiden neuen Agentenfiguren Doggett und Reyes ein durchaus ebenso interessantes und charismatisches Duo. Einzig die Fälle an sich haben nachgelassen und Scully nimmt für mich plötzlich eine zu starke „pro Paranormale Falle“-Haltung ein. Eines steht außer Frage, die Staffeln davor waren sehr stark und ausgesprochen unterhaltsam für mich. Da hatte es natürlich jede Veränderung schwer.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Da hat @Markus G. recht - das Scully von der Skeptikerin zur Gläubigen konvertiert ist hat mich auch gestört.
    Ansonsten fand ich Dogett und Reyes auch irgendwann recht interessant. Traurig war nur, dass man viele Handlungsstränge hat liegen lassen, einiges war noch nicht zu meiner Zufriedenheit aufgeklärt.

    Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

  • Wie erwartet, ist wohl die TV-Staffel 1-9 die beliebteste der Akte X Produktionen. Danach sieht es ziemlich ausgeglichen aus. Es haben aber noch nicht viele an der Wahl teilgenommen. Wäre schön wenn noch mehr ihre „Kreuze“ machen würden.

    Für mich steht natürlich die TV-Serie Staffel 1-9 im Vordergrund. Aber auch die übrigen Produktionen haben mir gefallen. Ausnahme sind die Comics und die Bücher, die ich beide nicht kenne. Beim Voting habe ich noch für die beiden neuen Staffeln gestimmt, einfach weil es schön war Mulder und Scully noch einmal in Serienfolgen sehen zu dürfen. Und ich habe für die Hörspielserie gestimmt, weil es mein lang gehegter Herzenswunsch war Akte X auch als Hörspiel hören zu dürfen. Wie so oft wenn man sich etwas wünscht, ist es dann nicht gaaaaaanz so wie erhofft, trotzdem kam das „Feeling“ rüber. Kinofilm Nummer 1 gefiel mir sehr gut, Kinofilm Nummer 2 hatte für mich dann irgendwie nicht mehr so das Akte X Gefühl. Lag vielleicht auch am Fehlen von Benjamin Völz. Trotzdem habe ich mich auch darüber sehr gefreut und würde mir wünschen wenn man wieder einen Kinofilm produziert. Das Hörbuch Ruinen habe ich damals verschlungen. Franziska Pigulla in Höchstform hat daraus fast ein Hörspiel für mich gemacht. :thumbup:

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Naja, wie gesagt, ich würde in der Umfrage noch zwischen der Serie mit Duchovny in einer Hauptrolle und den zwei Staffeln danach differenzieren.

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • @Fader Verstehe was Du meinst, aber für mich gehören die Staffeln 1-9 zusammen weil sie alle hintereinander produziert wurden und weil Mulder, wenn er auch teilweise in 8 und 9 nicht mehr dabei waren, trotzdem eine wichtige Rolle, nämlich die Suche nach ihm, gespielt hat. Aber natürlich gab es mit neuen Agenten einen kleinen Knick. Für mich war da Kinofilm 2 ohne Benjamin Völz ein viel größerer Knick. Aber dass ist halt alles subjektiv. Du kannst ja sonstiges ankreuzen. Diese Wahlmöglichkeit gibt es ja auch.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich pushe noch mal den Battle! 6 Voter sind noch ausbaufähig ;)

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Vergeßt die Videospiele nicht :) - gerade das CD-Rom Spiel mit extra gefilmten Szenen auf 7 CDs fand ich sehr atmosphärisch mit Gastauftritten der Originalcast. Hat mir damals viel Spaß gemacht und steht bei mir im Schrank, wie auch die Originalserie (Lieblingsstaffeln 3,6 & 7) - die Serie auf BluRay sieht aus, als wäre sie gestern gefilmt worden. Ist sehr würdig gealtert (das Storywriting nicht unbedingt ;) ).

  • @Falk T. Puschmann Danke für Deinen Einwurf. Ich muss gestehen, ich hatte die Akte X Spiele gar nicht auf meinem Radar! Ich werde sie aber im Battle mit hinein nehmen. Dann kannst Du so Du möchtest auch dafür konkret abstimmen. :thumbup:

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ja Agent Willmore verdient auch etwas Aufmerksamkeit ;) da kamen alle schönen Hauptelemente der 3. Staffel vor, auch wenn es etwas nervig war, das man sehr viel stures FBI-Zeug am Anfang machen muss, bzw. sich auch an Regeln halten ;) zieht man die Waffe der falschen Person gegenüber wird man gefeuert und bekommt Game Over ;) Durchhalten, wird besser... bzw. beim Spiel kann man dieser Tage dank Let's Play anderen beim Spielen auf YouTube zuschauen. Synchronisiert war das Spiel übrigens mit den Originalsynchron-Stimmen.

  • Mal eine andere frage da ich keinen DVD spieler mehr besitze, wo kann ich mir die Serie legal angucken?

    so long

    grifter

  • Die Kinofilme sind bei NETFLIX, die Serien Staffeln kann man auf Amazon Prime ansehen, muss sie aber kaufen.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Im Battle haben sich nun die 3 visuellen Inhalte vor dem Rest durchgesetzt, wobei an den Staffeln 1-9 als klare und unumstrittene Nummer 1 kein Weg vorbei führt. Überraschend für mich dass die Staffeln 10 und 11 doch auch für die Hälfte der Voter zu den beliebten Akte X Produkten gehören.

    Ich habe gestern Staffel 11 beendet. Was für ein Schluss?! Ich muss sagen, dass ich das Ende ähnlich empfand wie jenes von Staffel 9. Irgendwie nicht ganz zufriedenstellend, irgendwie doch zufriedenstellend. Ein Ende, das auf jeden Fall mein Kopfkino in Gang setzt und weiter spielen lässt.

    Wenn man sich Hörspielserie und Staffel 10 und 11 angehört bzw. angesehen hat, dann merkt man, dass dies zwei Parallelwelten sind. Beides zusammen passt nicht. Schade irgendwie. Oder?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Die Kinofilme sind bei NETFLIX, die Serien Staffeln kann man auf Amazon Prime ansehen, muss sie aber kaufen.

    In Deutschland und DACH in Frankreich leider nicht.

    Serie Amazon :S

    So long

    grifter

  • Mag Staffel 1-9 und die Filme hier mag ich dann wieder am liebsten Staffel 1-3
    Habe auch das Akte X Buch Ruinen, ist aber ewig her, dass ich es gelesen habe
    Das Audible Hörspiel kenne ich noch nicht.


    Akte X kommt ab 23. Februar (Scullys Geburtstag :D ) in der neuen Disney + Kategorie Star bei Disney + werde dann mal wieder anschauen, habe ich ewig nicht gesehen.
    https://www.schnittberichte.com/ticker.php?ID=8538

    https://www.gamestar.de/artikel/disney…en,3366168.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!