• Inhalt:

    Schrecklich, brutale Morde geschahen in den letzten Monaten in einer kleinen Stadt in Florida.
    Die Opfer wurden grausam zugerichtet... Immer in den Vollmondnächten...
    Eliza, Conny und Emily geraten in einen Sog unvorstellbarer Ereignisse...


    Sprecher:

    Erzählerin: Judith Lindebaum
    Eliza: Christina Paulisch
    Conny: Julia Wenig
    Emily: Marleen Heisig
    Mason: Benedict Matysik
    Madison: Anna Murlasits
    Inspektor Redstone: Carmen Luquero
    Inspektor Williams: Marc Neumeister
    Inspektor Mitchell: Mathias Grimm
    Zentrale (Mike): Timo Strohm
    Lunos: Jürgen Dahmen
    Lunatis: Malte Janßen
    Lunatos: Sebastian Cohrs
    Lunitos und Sanitäter: Christian Gensch

    Credits gesprochen von Andreas Johren

    Verfügbar voraussichtlich ab Februar 2022

    Mehr Infos auf:

    ...und weiter geht es... #roll#

  • Das geht ja ruckzuck! #danke# für die Infos hier aus erster Hand! Eine Werwolfgeschichte #huepf# :thumbup:

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Dann hast Du mich ja erfolgreich auf eine falsche Fährte gelockt ;D

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • @xantho_audio Woher nimmst Du eigentlich die Ideen für Deine Hörspielgeschichten? Hat die Serie Vorbilder? Und hast Du als Autor Vorbilder?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • @Markus G. Es ist so, dass ich mir die Geschichten selbst ausdenke, aber nicht irgendwelche speziellen Vorbilder habe. Wenn ich eine Geschichte anfange zu schreiben, kann es sein, dass sich die Story im Laufe des Schreibens total verändert und in eine komplett andere Richtung geht. Beim Schreiben versetze ich mich in die Lage der Protagonisten und versuche zu fühlen, was sie fühlen und überlege dann, was könnte als nächstes passieren...oder was wäre jetzt eine gruselige oder beklemmende Situation in der ich mich befinde. Dann kommen mir auch meist immer gute Ideen und das Schreiben geht fast ganz von selbst.
    Ich versuche den Storys möglichst immer eine gruselige Atmosphäre und auch etwas Besonderes zu geben und halte die Dialoge auch möglichst knapp. Ich orientiere mich an den alten Gruselhörspielen der 80er Jahre, die ich heute auch gern noch höre.
    Die Musik dazu versuche ich immer möglichst passend zu den Situationen oder themenbedingt zu gestalten.

  • Das geht ja Ruck-Zuck :thumbup: #danke#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • @xantho_audio Jetzt muss ich mal eine ganz profane Frage an Dich richten: Welche Bedeutung und weichen Hintergrund hat Dein Name und wie bist Du darauf gekommen Dein Label so zu nennen?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • @Markus G.
    Das hat sich einfach ergeben, da wir einen ausgefallenen Namen gesucht haben und bei der Namenssuche letztendlich bei alten Göttern und Königen gelandet sind... In der griechischen Mythologie kommt der Name Xanthos recht häufig vor und vom Klang her hat er einfach gut gepasst. Und so wurde daraus Xantho-Audio. ;)

  • Wir von Xantho-Audio wünschen Euch allen ein schönes Osterfest.

    Gleichzeitig möchten wir ein kleines Update zu unseren Produktionen geben:

    Unsere nächste Folge der Gruselstunde „Angriff der Untoten“ erscheint demnächst. Es handelt sich dabei um eine Vampir-Geschichte, die wir allerdings wieder auf unsere eigene Art erzählen. Freut Euch drauf. Es wird spannend.

    Mit unserer Serie Gruselminuten geht es ebenfalls weiter und wir haben noch einige besondere Folgen in die Serie mit aufgenommen, die ebenfalls in naher Zukunft erscheinen werden. Weitere Infos dazu findet Ihr auf unserer Homepage.
    Die nächste Folge der Serie „Der Tunnel“ ist bereits in Vorbereitung.

    Xantho-Audio - Gruselminuten

    Auch bei Jenna’s Welt erscheint demnächst die neue Folge „Tödliche Flammen“. Wir haben viel Feedback zur Folge „Bedrohliche Fahrt“ bekommen, bezüglich der „bedrohlichen“ Atmosphäre dieser Folge, die scheinbar sehr gut herüber gekommen ist. In der nächsten Folge haben wir nochmals einen drauf gesetzt. Seid gespannt.

    Xantho-Audio - Jenna's Welt

    Des Weiteren arbeiten wir bereits an dem Fünfteiler „Die Hexen-Pentalogie“, der Ende 2023/Anfang 2024 erscheinen wird. Viele der Aufnahmen dazu sind bereits fertig und das Sounddesign kann beginnen.

    Eine weitere Serie „Ramona, Engel der Rache“ ist ebenfalls in den Startlöchern. Die Aufnahmen dazu beginnen in den nächsten Wochen und die erste Folge wird 2024 erscheinen.

    Xantho-Audio - Ramona, Engel der Rache

    Weiterhin eine schöne Zeit mit unseren Hörspielen, wünscht Euch das Xantho-Audio Team.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!