Radio-Hoerspiele.com Hörtipps täglich neu und aktuell (Dienstag, 23. April 2024)

  • Oh, so eine Übersicht kommt mir gerade recht.

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • Sonntag 15. November 2020

    Hier das Hörspielprogramm für den heutigen Sonntag und ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche

    Kinderhörspiel
    14:04 Uhr bis 15:00 Uhr auf WDR 5/KiRaKa
    Stella Menzel und der goldene Faden Hörspiel von Holly-Jane Rahlens

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Gewinnerstück des ARD-Kinderhörspielpreis 2020

    15:05 Uhr bis 16:00 Uhr auf Bayern 2
    die alarmbereiten Hörspiel von Kathrin Röggla

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann auf Bayern 2 im podcast oder auch in der ARD Audiothek nachgehört und heruntergeladen werden

    17:04 Uhr bis 18:00 Uhr auf SR 2 KulturRadio
    ARD Radio Tatort - Folge 150 - Bankraub und Gerechtigkeit
    Hörspiel von Franz Dobler

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: der aktuelle Radio Tatort kann natürlich in der ARD Audiothek nach gehört und heruntergeladen werden

    17:04 Uhr bis 18:00 Uhr auf WDR 5
    TurboGermany Hörspiel von Leif Randt

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann auf WDR 3 und in der ARD Audiothek nach gehört und auch heruntergeladen werden

    Ursendung
    18:20 Uhr bis 19:30 Uhr auf SWR2
    The Cat Inside Hörspiel nach Text von William S. Burroughs

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel steht auf SWR2 und in der ARD Audiothek für ein Jahr zum Nachhören und als Download bereit

    18:30 Uhr bis 20:00 Uhr auf Deutschlandfunk Kultur
    Antigone Hörspiel von Jean Anouilh

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: ein echter Hörspiel Klassiker aus den Archiven von 1947 Das solltet ihr euch nicht entgehen lassen

    Ursendung
    19:04 Uhr bis 20:00 Uhr auf WDR 3
    17 Days (2/2)
    von Jonas Baeck nach seinem Roman "Wenn die Sonne rauskommt, fahr ich ohne Geld"

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann auf WDR 3 und in der ARD Audiothek nachgehört werden und auch als Download heruntergeladen werden

    21:03 Uhr bis 22:00 Uhr auf SWR 4 BW
    ARD Radio Tatort - Folge 150 - Bankraub und Gerechtigkeit
    Hörspiel von Franz Dobler

    21:05 Uhr bis 22:09 Uhr auf NDR Info
    Weissmann und Rotgesicht Hörspiel nach George Tabori

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel steht auch zum Download auf NDR Info und in der ARD Audiothek bereit

    22:00 Uhr bis 23:15 Uhr auf hr2-kultur
    Einsteins Zunge Hörspiel von Christoph Buggert

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Gewinnerstück des Deutscher Hörspielpreis der ARD 2020 Autor Christoph Buggert ist nächste Woche Samstag den 21. November 2020 um 19:00 Uhr mein Gast im Radio-Hörspiele Live-Talk

    0:00 Uhr bis 3:00 Uhr auf 89.0 RTL
    89.0 RTL Hörspielnacht

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: Die 89.0 RTL Hörspielnacht ist immer Dienstag bis Freitag von 2:00 Uhr bis 3:00 Uhr und Sonntags von 0:00 Uhr bis 3:00 Uhr

    Detaillierte Information zu den Hörspielen und Hintergrundinformationen, Bilder zu den Produktionen immer 1 Stunde vor Ausstrahlung auf Radio-Hörspiele

    ,,Wenn man die Welt verändern möchte, dnn sollte man bei sich selbst anfangen. Ich bin niemals vollständig zufrieden. Ich wünsche mir so sehr, daß die Welt ein besserer Ort sei. Hoffentlich macht das, was ich mit meiner Musik bewirkrken kann, die Menschen Glücklich."

    Michael Jackson 1987

    3 Mal editiert, zuletzt von Radio-Hoerspiele.com (16. November 2020 um 11:36)

  • Achtung Achtung Achtung

    Damit für euch immer der aktuellste Radio-Hörspiele Hörtipps täglich neu und aktuell immer oben steht wird der oberste Beitrag täglich aktualisiert und der Beitrag vom Vortag wandert nach unten als neuer Beitrag denn wenn es erst mal 100 Seiten sind hat ja keiner Lust 100 Seiten nach vorne zu klicken um den aktuellsten Beitrag zu finden !!!!

    ,,Wenn man die Welt verändern möchte, dnn sollte man bei sich selbst anfangen. Ich bin niemals vollständig zufrieden. Ich wünsche mir so sehr, daß die Welt ein besserer Ort sei. Hoffentlich macht das, was ich mit meiner Musik bewirkrken kann, die Menschen Glücklich."

    Michael Jackson 1987

  • Montag 16. November 2020

    Und diese Hörspiele gibt es zum Start in eine neue hoffentlich gute Woche

    Ursendung
    14:06 Uhr bis 15:00 Uhr auf SRF 1
    Schattenschnitt (2/4) Hörspiel von Sunil Mann

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann auf SRF 1 nach gehört und heruntergeladen werden

    Ursendung
    19:04 Uhr bis 20:00 Uhr auf WDR 3
    Afrodeutsch Hörspiel von Cynthia Micas

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel sowie auch die nachfolgende Gesprächsrunde kann auch WDR 3 unter der ARD Audiothek nach gehört und heruntergeladen werden

    19:05 Uhr bis 19:35 Uhr auf MDR Kultur
    Der stumme Tod - Teil 3 - Zu viele und zu wenig Worte (3/6) Hörspielserie von Volker Kutscher

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel sowie alle anderen Teile sind in der ARD Audiothek zum Nachhören und als Download bereitgestellt

    20:05 Uhr bis 21:00 Uhr auf Bayern 2
    die alarmbereiten Hörspiel von Kathrin Röggla

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann auf Bayern 2 im podcast oder auch in der ARD Audiothek nachgehört und heruntergeladen werden

    21:05 Uhr bis 22:00 Uhr auf Bremen Zwei
    ARD Radio Tatort - Folge 150 - Bankraub und Gerechtigkeit Hörspiel von Franz Dobler

    22:00 Uhr bis 23:00 Uhr auf MDR Kultur
    ARD Radio Tatort - Folge 150 - Bankraub und Gerechtigkeit Hörspiel von Franz Dobler

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: der aktuelle Radio Tatort kann in der ARD Audiothek nach gehört und heruntergeladen werden

    22:03 Uhr bis 23:00 Uhr auf Deutschlandfunk Kultur
    Ich, Anne Hörspiel nach dem Roman „Solo für Klarinette“ von Elsa Lewin

    Ursendung
    22:30 Uhr bis 23:00 Uhr auf hr 1
    Der zweite Schlaf - Folge 7 - Dr. Shadwell (7/12) Hörspielserie von Robert Harris

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: Heute geht es mit dem siebten Teil der spannenden HR 1 Serie der zweite Schlaf weiter übrigens alle 12 Folgen können alle in der ARD Audiothek nach gehört und heruntergeladen werden

    23:03 Uhr bis 0:00 Uhr auf 1 Live
    17 Days (2/2) Hörspiel von Jonas Baeck nach seinem Roman "Wenn die Sonne rauskommt, fahr ich ohne Geld"

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann auf WDR 3 und in der ARD Audiothek nachgehört werden und auch als Download heruntergeladen werden

    Detaillierte Information zu den Hörspielen und Hintergrundinformationen, Bilder zu den Produktionen immer 1 Stunde vor Ausstrahlung auf Radio-Hörspiele

    ,,Wenn man die Welt verändern möchte, dnn sollte man bei sich selbst anfangen. Ich bin niemals vollständig zufrieden. Ich wünsche mir so sehr, daß die Welt ein besserer Ort sei. Hoffentlich macht das, was ich mit meiner Musik bewirkrken kann, die Menschen Glücklich."

    Michael Jackson 1987

  • #danke# für die viele Mühe und Arbeit #top# Das wird nicht einfach sein den thread aktuell zu halten. Aber so haben wir wirklich jeden Tag einen super Überblick was läuft #knie# #respekt#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Dienstag 17. November 2020

    jetzt dauert es wirklich nicht mehr lange nur noch vier Tage bis zum nächsten Radio-Hörspiele Live-Talk mit dem dem Gewinner des Deutschen Hörspielpreises der ARD 2020 Christoph Buggert der mit dem Gewinn des Preises auch ein Preisgeld gewonnen hat von 5000 € was er mit diesen 5000 € machen wird werde ich ihn natürlich auch fragen am Samstag den 21. November um 19:00 Uhr schaltet also ein und seid unbedingt dabei !!!

    Und das sind die Hörspiele des heutigen Tages

    19:04 Uhr bis 19:35 Uhr auf WDR 3
    Das Jesus-Syndikat Hörspiel von Michael Stauffer

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: Das Hörspiel wird in einer stark gekürzten Fassung gesendet von nur 30 Minuten die eigentliche Fassung läuft 53 Min. das Hörspiel wird im Anschluss auch zum Download angeboten bis zum 17. November 2021 vielleicht kann man darauf hoffen dass die Downloadfassung die volle Länge hat Wäre ja schön

    19:05 Uhr bis 19:35 Uhr auf MDR Kultur
    Der stumme Tod - Teil 4 - Neue Exoten und alte Schatten (4/6) Hörspielserie von Volker Kutscher

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: alle sechs Teile von der stumme Tod können der ARD Audiothek nach gehört und als Download heruntergeladen werden

    20:10 Uhr bis 21:00 Uhr auf Deutschlandfunk
    wing.suit Hörspiel von Lisa Sommerfeldt

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: auf Deutschlandfunk könnt ihr das Hörspiel nur nach hören aber ihr findet das Hörspiel zur Zeit noch in der ARD Audiothek zum herunterladen

    Ursendung
    22:30 Uhr bis 23:00 Uhr auf hr 1
    Der zweite Schlaf - Folge 8 - Die Irrlehren der Alten Welt (8/12) Hörspielserie von Robert Harris

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: alle zwölf Teile könnt ihr in der ARD Audiothek nach hören und herunterladen

    2:00 Uhr bis 3:00 Uhr auf 89.0 RTL
    89.0 RTL Hörspielnacht

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: Die 89.0 RTL Hörspielnacht ist immer Dienstag bis Freitag von 2:00 Uhr bis 3:00 Uhr und Sonntags von 0:00 Uhr bis 3:00 Uhr

    Detaillierte Information zu den Hörspielen und Hintergrundinformationen, Bilder zu den Produktionen immer 1 Stunde vor Ausstrahlung auf Radio-Hörspiele

    ,,Wenn man die Welt verändern möchte, dnn sollte man bei sich selbst anfangen. Ich bin niemals vollständig zufrieden. Ich wünsche mir so sehr, daß die Welt ein besserer Ort sei. Hoffentlich macht das, was ich mit meiner Musik bewirkrken kann, die Menschen Glücklich."

    Michael Jackson 1987

  • Warum sollte das schwierig sein es täglich aktuell zu halten?

    Auf meiner Facebook Seite Radio-Hörspiele mache ich das seit zwei Jahren tagtäglich und dort listig nicht nur die einzelnen Hörspiele auf sondern 1 Stunde vor der Ausstrahlung wird dort jedes Hörspiel einzeln veröffentlicht mit Hintergrundinformationen zum Hörspiel mit Bildern mit Sprecherliste mit Produktion wer daran beteiligt ist usw. da ist es die wenigste und kleinste Arbeit die Übersichtsliste einmal am Tag ihr reinzusetzen das ist ein Kinderspiel im Vergleich zu der Arbeit die ich auf Facebook habe wenn ich die einzelnen Hörspiele aufbereiten muss

    aber trotzdem danke für die Anerkennung für meine Arbeit und wenn du auf Facebook bist oder die anderen User hier schaut gerne mal auf Radio-Hörspiele vorbei dort findet ihr noch viel mehr Informationen zu den Hörspielen

    ,,Wenn man die Welt verändern möchte, dnn sollte man bei sich selbst anfangen. Ich bin niemals vollständig zufrieden. Ich wünsche mir so sehr, daß die Welt ein besserer Ort sei. Hoffentlich macht das, was ich mit meiner Musik bewirkrken kann, die Menschen Glücklich."

    Michael Jackson 1987

  • Mittwoch 18. November 2020

    In drei Tagen gibt es den nächsten Radio-Hörspiele Live Talk mit Christoph Buggert Samstag 21. November 19:00 Uhr einschalten lohnt sich

    Und hier die Hörspiele für heute!!!

    19:04 Uhr bis 19:35 Uhr auf WDR 3
    Adam Haberberg (1/2) Hörspiel von Yasmina Reza

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: das besteht bis zum 19. November 2021 zum Nachhören und als Download bereit

    19:05 Uhr bis 19:35 Uhr auf MDR Kultur
    Der stumme Tod - Teil 5 - Auf den Hund gekommen (5/6) Hörspielserie von Volker Kutscher

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: alle sechs Teile der Serie sind in der ARD Audiothek zum Nachhören und als Download bereitgestellt

    20:00 Uhr bis 20:59 Uhr auf NDR Kultur
    Sandräuber Hörspiel von Tim Staffel

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel Wird auf NDR Kultur zum Nachhören und als Download bereitgestellt Sowie auch in der ARD Audiothek

    20:05 Uhr bis 21:00 Uhr auf Bayern 2
    Angst unter Bäumen Hörspiel nach Ursula K. Le Guin

    22:03 Uhr bis 23:00 Uhr auf Deutschlandfunk Kultur
    Ellbogen (1/2) Hörspiel von Fatma Aydemir

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: der zweite Teil des Hörspiels läuft am 25. November um 22:03 Uhr auf Deutschlandfunk Kultur

    Ursendung
    22:30 Uhr bis 23:00 Uhr auf hr 1
    Der zweite Schlaf - Folge 9 - Rose (9/12) Hörspielserie von Robert Harris

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: wow heute schon der 9 von 12 Teilen der spannenden Serie falls ihr Folgen verpasst habt kein Problem in der ARD Audiothek findet ihr alle Folgen die bisher gelaufen sind und auch die die noch kommen zum Download

    2:00 Uhr bis 3:00 Uhr auf 89.0 RTL
    89.0 RTL Hörspielnacht

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: Die 89.0 RTL Hörspielnacht ist immer Dienstag bis Freitag von 2:00 Uhr bis 3:00 Uhr und Sonntags von 0:00 Uhr bis 3:00 Uhr

    Detaillierte Information zu den Hörspielen und Hintergrundinformationen, Bilder zu den Produktionen immer 1 Stunde vor Ausstrahlung auf Radio-Hörspiele

    ,,Wenn man die Welt verändern möchte, dnn sollte man bei sich selbst anfangen. Ich bin niemals vollständig zufrieden. Ich wünsche mir so sehr, daß die Welt ein besserer Ort sei. Hoffentlich macht das, was ich mit meiner Musik bewirkrken kann, die Menschen Glücklich."

    Michael Jackson 1987

  • Ganz wichtig - der neuste Tipp, also der aktuelle Tag ist immer im ersten (!!!) Posting ganz oben und nicht wie sonst ganz unten zu sehen! #winkewinke#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Samstag 21. November 2020

    Heute Abend ist es soweit um 19:00 Uhr der Radio-Hörspiele Live-Talk mit dem Gewinner des diesjährigen Deutschen Hörspielpreises der ARD Christoph Boggert

    und hier die Hörspiele des heutigen Tages

    Ursendung
    14:00 Uhr bis 15:00 Uhr auf Ö1
    Die Odyssee Hörspiel nach Homer

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: aus urheberrechtlichen Gründen kann dieses Hörspiel nicht zum Download angeboten werden

    15:05 Uhr bis 16:16 Uhr auf Bayern 2
    Das Ende von Iflingen Hörspiel von Wolfram Lotz

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann auf Bayern 2 nachgehört werden außerdem findet ihr das Hörspiel zum Download in der ARD Audiothek

    17:04 Uhr bis 18:00 Uhr auf WDR 5
    Heißer Schnee Hörspiel von Jessica Hallsmith

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: aus urheberrechtlichen Gründen kann das Hörspiel nicht zum Download angeboten werden

    Ursendung
    19:04 Uhr bis 20:00 Uhr auf WDR 3
    Verschwindende Orte - oder Was uns retten kann Hörspiel von Eva-Maria Baumeister

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: Das Hörspiel steht nach der Sendung zum Download zur Verfügung.

    Kinderhörspiel
    19:04 Uhr bis 20:00 Uhr auf WDR 5/KiRaKa
    Osman - der Dschinn in der Klemme (1/3) Hörspiel von Ute Krause

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: Teil 2 folgt am 28. November um 19:04 Uhr und Teil 3 am 5. Dezember um 19:04 Uhr

    20:00 Uhr bis 21:00 Uhr auf SRF 2 Kultur
    Wir sind schön, für hässliche Leute Hörspiel von Dany Boudreault

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann auf SRF 2 Kultur nachgehört und heruntergeladen werden

    Ursendung
    20:05 Uhr bis 22:00 Uhr auf Deutschlandfunk
    Olessja Hörspiel von Alexander I. Kuprin

    21:05 Uhr bis 22:00 Uhr auf NDR Info
    ARD Radio Tatort - Folge 63 - Fördewind Hörspiel von Sabine Stein

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann auf NDR Info nach gehört und heruntergeladen werden

    Detaillierte Information zu den Hörspielen und Hintergrundinformationen, Bilder zu den Produktionen immer 1 Stunde vor Ausstrahlung auf Radio-Hörspiele

    ,,Wenn man die Welt verändern möchte, dnn sollte man bei sich selbst anfangen. Ich bin niemals vollständig zufrieden. Ich wünsche mir so sehr, daß die Welt ein besserer Ort sei. Hoffentlich macht das, was ich mit meiner Musik bewirkrken kann, die Menschen Glücklich."

    Michael Jackson 1987

  • Sonntag 22. November 2020

    wow der gestrige Radio-Hörspiele Live-Talk war wirklich toll vielen Dank noch mal an meine Gäste und natürlich an alle die zugeschaut und mitgemacht haben nächste Woche Samstag gibt es schon den nächsten Radio-Hörspiele Live-Talk um 18:00 Uhr mit einem fantastischen Hörspiel und im Anschluss dann der Live-Talk seid also dabei alle Infos hir

    und das sind die Hörspiele am Sonntag

    Kinderhörspiel
    8.05 Uhr bis 9.00 Uhr auf Deutschlandfunk Kultur
    Wecke niemals einen Schrat Hörspiel von Wieland Freund

    14.00 Uhr bis 15.00 Uhr auf rbb Kulturradio
    Drei Songs, 1954 Hörspiel von David Zane Mairowitz

    Anmerkungen von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann auf rbb Kulturradio und in der ARD Audiothek nachgehört werden und auch heruntergeladen

    Kinderhörspiel
    14:04 Uhr bis 15:00 Uhr auf WDR 5/KiRaKa
    Osman - der Dschinn in der Klemme (1/3) Hörspiel von Ute Krause

    Kinderhörspiel
    Heute 14.05 Uhr bis 15.00 Uhr auf NDR Info
    Geheimsache Labskaus Hörspiel nach Ina Rometsch, Martin Verg

    Ursendung
    15.05 Uhr bis 16.00 Uhr auf Bayern 2
    Rattatatam, mein Herz Hörspiel von Franziska Seyboldt

    Anmerkung Radio-Hörspiele: Eine Wiederholung des Hörspiels gibt es morgen um 20.05 Uhr außerdem könnte das Hörspiel nachhören und herunterladen im Bayern 2 Hörspiel Pool und in der ARD Audiothek

    17.04 Uhr bis 18.24 Uhr auf SR 2 KulturRadio
    Schwanengesänge Hörspiel von Fabrice Melquiot

    17:04 Uhr bis 18:00 Uhr auf WDR 5
    Verschwindende Orte - oder Was uns retten kann Hörspiel von Eva-Maria Baumeister

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: Das Hörspiel steht nach der Sendung zum Download zur Verfügung.

    20:05 Uhr bis 21:00 Uhr auf NDR Kultur
    Der stumme Tod (3/3) Hörspielserie von Volker Kutscher

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: ihr findet das Hörspiel in sechs Teilen in der ARD Audiothek zum Nachhören und herunterladen

    18.20 Uhrbis 19.38 Uhr auf SWR2
    KL - Gespräch über die Unsterblichkeit Hörspiel von John von Düffel

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: Das Hörspiel kann bis zum 20. Dezember auf SWR2 und in der ARD Audiothek angehört werden ein Download wird nicht angeboten

    Ursendung
    18.30 Uhr bis 20.00 Uhr auf Deutschlandfunk Kultur
    Wir haben keine Krise Hörspiel von Saralisa Volm
    Im Anschluß:
    Saralisa Volm im Gespräch mit Lene Albrecht
    zum Hörspiel „Wir haben keine Krise“

    19:04 Uhr bis 20:00 Uhr auf WDR 3
    Bigger than HipHop Feature von Heiko Behr

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: Das Hörspiel steht nach der Sendung bis 23. November 2021 zum Download zur Verfügung auf WDR 3 und in der ARD Audiothek

    21:05 Uhr bis 22:25 Uhr auf NDR Info
    Die Panne Hörspiel von Friedrich Dürrenmatt

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: den Dürrenmatt Klassiker von 1956 könnt ihr bis zum 21. Dezember auf NDR Info und in der ARD Audiothek anhören und herunterladen

    22:00 Uhr bis 23:15 Uhr auf hr2-kultur
    Dialog unterm Galgen - Der Fall Ohlendorf Hörspiel von Gerhard Zwerenz

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: ihr findet das Hörspiel in der ARD Audiothek zum Nachhören und zum downloaden

    0:00 Uhr bis 3:00 Uhr auf 89.0 RTL
    89.0 RTL Hörspielnacht

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: Die 89.0 RTL Hörspielnacht ist immer Dienstag bis Freitag von 2:00 Uhr bis 3:00 Uhr und Sonntags von 0:00 Uhr bis 3:00 Uhr

    Detaillierte Information zu den Hörspielen und Hintergrundinformationen, Bilder zu den Produktionen immer 1 Stunde vor Ausstrahlung auf Radio-Hörspiele

    ,,Wenn man die Welt verändern möchte, dnn sollte man bei sich selbst anfangen. Ich bin niemals vollständig zufrieden. Ich wünsche mir so sehr, daß die Welt ein besserer Ort sei. Hoffentlich macht das, was ich mit meiner Musik bewirkrken kann, die Menschen Glücklich."

    Michael Jackson 1987

  • Montag 23. November 2020

    Und hier die Hörspiele zum Start in die neue Woche

    Ursendung
    14:06 Uhr bis 15:00 Uhr auf SRF 1
    Schattenschnitt (3/4) Hörspiel von Sunil Mann

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: alle bisher gesendeten Teile des Hörspiels sind auf SRF 1 Zum Nachhören und als Download bereitgestellt der 4 und letzte Teil folgt am 30. November um 14:06 Uhr auf SRF 1

    19:04 Uhr bis 19:35 Uhr auf WDR 3
    Ihr Name steht im Protokoll (1/3) Hörspiel von Rolf Defrank

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: die Teile 2 und 3 folgen am Dienstag und Mittwoch jeweils um 19:04 Uhr auf WDR 3 außerdem kann das Hörspiel aus urheberrechtlichen Gründen nicht zum Download angeboten werden

    20:05 Uhr bis 21:00 Uhr auf Bayern 2
    Rattatatam, mein Herz Hörspiel von Franziska Seyboldt

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: Das Hörspiel kann Nachgehört und Heruntergeladen werden im Bayern 2 Hörspiel Pool und in der ARD Audiothek

    Gewinnerstück des Deutschen Hörspielpreises der ARD
    21:00 Uhr bis 22:00 Uhr auf Bremen Zwei
    Einsteins Zunge Hörspiel von Christoph Buggert

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: Das Gewinnerstück kann in der ARD Audiothek nach gehört und heruntergeladen werden

    22:00 Uhr bis 23:30 Uhr auf MDR Kultur
    Heterotopia Hörspiel von Luise Voigt

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann auf MDR Kultur und in der ARD Audiothek nachgehört werden ein Download wird für dieses Stück nicht angeboten

    Ursendung
    22:03 Uhr bis 23:00 Uhr auf Deutschlandfunk Kultur
    Drei - Teil 1 - Orna und Teil 2 - Emilia (1-2/3) Hörspiel von Dror Mishani

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: Heute die ersten zwei Teile des dreiteiligen Hörspiels Teil 3 folgte dann am 30. November um 22:03 Uhr auf Deutschlandfunk Kultur außerdem könnt ihr alle drei Teile auf Deutschlandfunk Kultur und in der ARD Audiothek downloaden und nachhören

    Ursendung
    22:30 Uhr bis 23:00 Uhr auf hr 1
    Der zweite Schlaf - Folge 12 - Die Arche (12/12) Hörspielserie von Robert Harris

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: heute der zwölfte und letzte Teil der spannenden Serie Der zweite Schlaf wenn ihr nicht alle Folgen gehört habt oder es noch einmal hören wollt schaut einfach auf HR 1 oder in der ARD Audiothek dort könnt ihr alle zwölf Teile noch einmal hören ein Download wird für dieses Serie nicht angeboten

    23:00 Uhr bis 0:00 Uhr auf 1Live
    Bigger than HipHop Feature von Heiko Behr

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: Das Feature steht nach der Sendung bis 23. November 2021 zum Download zur Verfügung auf WDR 3 und in der ARD Audiothek

    Detaillierte Information zu den Hörspielen und Hintergrundinformationen, Bilder zu den Produktionen immer 1 Stunde vor Ausstrahlung auf Radio-Hörspiele

    ,,Wenn man die Welt verändern möchte, dnn sollte man bei sich selbst anfangen. Ich bin niemals vollständig zufrieden. Ich wünsche mir so sehr, daß die Welt ein besserer Ort sei. Hoffentlich macht das, was ich mit meiner Musik bewirkrken kann, die Menschen Glücklich."

    Michael Jackson 1987

  • Dienstag 24. November 2020

    Wow jetzt sind es nur noch 3 Tage bis wir Zuerst die Ehre haben, um 18:00 Uhr das Hörspiel "Die Traumjagd" von Alexander Altomirianos in voller Länge zu hören, gleich im Anschluß um 19:00 Uhr geht es dann weiter mit dem Radio-Hörspiele Live-Talk mit Alexander Altomirianos und Jenny Löffler, die sich dann meinen und Euren Fragen stellen seid dabei das dürft ihr nicht verpassen

    19:04 Uhr bis 19:35 Uhr auf WDR 3
    Ihr Name steht im Protokoll (2/3) Hörspiel von Rolf Defrank

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: Teil 3 folgt morgen um 19:04 Uhr auf WDR 3 das Hörspiel kann aus urheberrechtlichen Gründen nicht zum Download angeboten werden

    2:00 Uhr bis 3:00 Uhr auf 89.0 RTL
    89.0 RTL Hörspielnacht

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: Die 89.0 RTL Hörspielnacht ist immer Dienstag bis Freitag von 2:00 Uhr bis 3:00 Uhr und Sonntags von 0:00 Uhr bis 3:00 Uhr

    Detaillierte Information zu den Hörspielen und Hintergrundinformationen, Bilder zu den Produktionen immer 1 Stunde vor Ausstrahlung auf Radio-Hörspiele

    ,,Wenn man die Welt verändern möchte, dnn sollte man bei sich selbst anfangen. Ich bin niemals vollständig zufrieden. Ich wünsche mir so sehr, daß die Welt ein besserer Ort sei. Hoffentlich macht das, was ich mit meiner Musik bewirkrken kann, die Menschen Glücklich."

    Michael Jackson 1987



  • Mittwoch 25. November 2020

    Und das sind die Hörspiele des heutigen Tages!!

    19:04 Uhr bis 19:35 Uhr auf WDR 3
    Ihr Name steht im Protokoll (3/3) Hörspiel von Rolf Defrank

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: Heute der dritte und letzte Teil dieses Hörspiels Das Stück wird aus urheberrechtlichen Gründen nicht zum Download angeboten

    20:00 Uhr bis 21:25 Uhr auf NDR Kultur
    Anita und das Existenzminimum und Die Sprechanlage Hörspiele von Heinrich Böll

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: die beiden Hörspiele von Heinrich Böll aus den Jahren 1955 und 1962 können auf NDR Kultur nach gehört und heruntergeladen werden

    20:05 Uhr bis 21:00 Uhr auf Bayern 2
    Ringkampf - ein Opernkrim Hörspiel von Thea Dorn

    21:00 Uhr bis 22:30 Uhr auf hr2-kultur
    Texas Damski Hörspiel von Edgar Lipki

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann in der ARD Audiothek nach gehört und heruntergeladen werden

    22:03 Uhr bis 23:00 Uhr auf Deutschlandfunk Kultur
    Ellbogen (2/2) Hörspiel von Fatma Aydemir

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann auf Deutschlandfunk Kultur nachgehört werden als Downloads wird es aber nicht angeboten

    2:00 Uhr bis 3:00 Uhr auf 89.0 RTL
    89.0 RTL Hörspielnacht

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: Die 89.0 RTL Hörspielnacht ist immer Dienstag bis Freitag von 2:00 Uhr bis 3:00 Uhr und Sonntags von 0:00 Uhr bis 3:00 Uhr

    Detaillierte Information zu den Hörspielen und Hintergrundinformationen, Bilder zu den Produktionen immer 1 Stunde vor Ausstrahlung auf Radio-Hörspiele

    ,,Wenn man die Welt verändern möchte, dnn sollte man bei sich selbst anfangen. Ich bin niemals vollständig zufrieden. Ich wünsche mir so sehr, daß die Welt ein besserer Ort sei. Hoffentlich macht das, was ich mit meiner Musik bewirkrken kann, die Menschen Glücklich."

    Michael Jackson 1987

  • Donnerstag 26. November 2020

    Bevor es unten drunter weitergeht mit den Hörspielen des heutigen Tages hier noch mal die herzliche Einladung am Samstag um 18:00 Uhr Steht der nächste Radio-Hörspiele Live-Talk an Diesmal ein ganz besonderer Live-Talk denn erst einmal dürfen wir ein tolles Fantasie Hörspiel in voller Länge genießen und im Anschluss habe ich dann im Live-Talk den Autoren des Hörspiels Alexander Altomirianos sowie eine Sprecherin aus dem Hörspiel die Schauspielerin Jenny Löffler das ganze am Samstag den 28. November 2020 18:00 Uhr im YouTube Livestream

    19:04 Uhr bis 19:35 Uhr auf WDR 3
    Reise nach Mecker Hörspiel von Rami Hamze

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: Das Hörspiel kann auch WDR 3 nach gehört und heruntergeladen werden

    23:00 Uhr bis 0:00 Uhr auf 1Live
    Das Schweigen Hörspiel von Jan Costin Wagner

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel wird nach der Ausstrahlung zum Nachhören und zum Download bis zum 26. November 2021 zur Verfügung gestellt

    2:00 Uhr bis 3:00 Uhr auf 89.0 RTL
    89.0 RTL Hörspielnacht

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: Die 89.0 RTL Hörspielnacht ist immer Dienstag bis Freitag von 2:00 Uhr bis 3:00 Uhr und Sonntags von 0:00 Uhr bis 3:00 Uhr

    Detaillierte Information zu den Hörspielen und Hintergrundinformationen, Bilder zu den Produktionen immer 1 Stunde vor Ausstrahlung auf Radio-Hörspiele

    ,,Wenn man die Welt verändern möchte, dnn sollte man bei sich selbst anfangen. Ich bin niemals vollständig zufrieden. Ich wünsche mir so sehr, daß die Welt ein besserer Ort sei. Hoffentlich macht das, was ich mit meiner Musik bewirkrken kann, die Menschen Glücklich."

    Michael Jackson 1987

  • Freitag 27. November 2020

    Noch einmal schlafen dann Ist es soweit Eine neue Ausgabe des Radio-Hörspiele Live-Talk Morgen um 18:00 Uhr Zuerst das Hörspiel von Alexander Altomirianos Die Traumjagd eine Adaption der Kurzgeschichte "The Hunt" aus der Graphic Novel Sandman - Band 6 - Fabeln und Reflexionen von Neil Gaiman und im Anschluss ab 19:00 Uhr dann der Live-Talk mit Autor und Regisseur des Stücks Alexander Altomirianos sowie die Schauspielerin und synchron und Hörspielsprecherin Jenny Löffler die im Hörspiel eine der Rollen spricht sind dann Live meine Gäste und stellen sich meinen und euren Fragen

    und hier nun die Hörspiele des heutigen Tages neben den einzelnen Hörspielen gibt es heute wieder die ARD-Kinderradionacht 2020 dieses Jahr unter dem Motto Auf in die Zukunft! von 20:00 Uhr bis 1:00 Uhr in der Früh

    19:00 Uhr bis 20:00 Uhr auf rbb Kultur
    Neuss Helden Vonz Welte - Oder Jedes Wort ein Ort Hörspiel von Michael van Orsouw, Judith Stadlin

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel wird auf rbb Kultur und in der ARD Audiothek zum Nachhören und als Download bereitgestellt

    19:04 Uhr bis 20:00 Uhr auf WDR 3
    Tod auf dem Friedhof Hörspiel von Lothar Schöne

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel steht nach der Ausstrahlung zum Nachhören und als Download bereit

    20:03 Uhr bis 21:00 Uhr auf SRF 1
    Mein Ein und Alles Hörspiel von Dawn King

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: Das Hörspiel steht bis zum 2.12.2020 zum Nachhören zur Verfügung.

    speziell für Kinder
    20:05 Uhr bis 1:00 Uhr auf Bayern 2, hr2-kultur, MDR Kultur, NDR Info, rbb 88.8, SWR2, SR1, Bremen Vier
    ARD-Kinderradionacht 2020 - Auf in die Zukunft!

    Blue Crime
    0:05 Uhr bis 1:00 Uhr auf Deutschlandfunk
    Drei - Teil 1 - Orna und Teil 2 - Emilia (1-2/3) Hörspiel von Dror Mishani

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: die zwei Hörspiel teile könnt ihr euch in der ARD Audiothek noch mal anhören und auch herunterladen

    2:00 Uhr bis 3:00 Uhr auf 89.0 RTL
    89.0 RTL Hörspielnacht

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: Die 89.0 RTL Hörspielnacht ist immer Dienstag bis Freitag von 2:00 Uhr bis 3:00 Uhr und Sonntags von 0:00 Uhr bis 3:00 Uhr

    Detaillierte Information zu den Hörspielen und Hintergrundinformationen, Bilder zu den Produktionen immer 1 Stunde vor Ausstrahlung auf Radio-Hörspiele

    ,,Wenn man die Welt verändern möchte, dnn sollte man bei sich selbst anfangen. Ich bin niemals vollständig zufrieden. Ich wünsche mir so sehr, daß die Welt ein besserer Ort sei. Hoffentlich macht das, was ich mit meiner Musik bewirkrken kann, die Menschen Glücklich."

    Michael Jackson 1987

  • Samstag 28. November 2020

    In 6 Stunden und 30 Min. ist es soweit dann gibt es den nächsten Radio-Hörspiele Live-Talk vorne weg um 18:00 Uhr Zuerst das Hörspiel von Alexander Altomirianos Die Traumjagd eine Adaption der Kurzgeschichte "The Hunt" aus der Graphic Novel Sandman - Band 6 - Fabeln und Reflexionen von Neil Gaiman und im Anschluss ab 19:00 Uhr dann der Live-Talk mit Autor und Regisseur des Stücks Alexander Altomirianos sowie die Schauspielerin und synchron und Hörspielsprecherin Jenny Löffler die im Hörspiel eine der Rollen spricht sind dann Live meine Gäste und stellen sich meinen und euren Fragen wir hoffen ihr seid Live dabei

    Und hier jetzt die Hörspiele des heutigen Samstag

    Ursendung
    14:00 Uhr bis 15:00 Uhr auf Ö1
    Das Los der Irdischen Hörspiel von Julian Schutting

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann aus urheberrechtlichen Gründen nicht zum Download angeboten werden

    15:05 Uhr bis 16:20 Uhr auf Bayern 2
    Burning Love Hörspiel von Fitzgerald Kusz

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann auf Bayern 2 und in der ARD Audiothek nach gehört und heruntergeladen werden

    17:04 Uhr bis 18:00 Uhr auf WDR 5
    Tod auf dem Friedhof Hörspiel von Lothar Schöne

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel ist eine Wiederholung von gestern 19:04 Uhr auf WDR 3 und als Download wird es ebenfalls angeboten auf WDR 3 und in der ARD Audiothek

    19:04 Uhr bis 20:00 Uhr auf WDR 3
    Eines Tages hörte er ein leises Rauschen Hörspiel von Matthias Abel

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: Dieses Hörspiel wird auch zum Download bereitgestellt auf WDR 3 Und in der ARD Audiothek

    Kinderhörspiel
    19:04 Uhr bis 20:00 Uhr auf WDR 5/KiRaKa
    Osman - der Dschinn in der Klemme (2/3) Hörspiel von Ute Krause

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel könnt ihr nach der Sendung in der ARD Audiothek und auf KiRaKa nach hören und herunterladen

    20:00 Uhr bis 21:00 Uhr auf SRF 2 Kultur
    Überfluss Wüste Hörspiel von Robert Woelfl

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann auf SRF 2 Kultur nachgehört werden ein Download wird für dieses Stück jedoch nicht angeboten

    21:05 Uhr bis 22:00 Uhr auf NDR Info
    Kata (1/2) Hörspiel von Andrew Vachss

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann auf NDR Info und in der ARD Audiothek nachgehört und heruntergeladen werden den 2 Teil gibt es am 5. Dezember um 21:05 Uhr auf NDR Info

    Ursendung
    23:00 Uhr bis 0:00 Uhr auf Hr2-kultur
    Bauernkriegspanorama Hörspiel von Kathrin Röggla

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann auf Hr2-kultur und in der ARD Audiothek nachgehört und heruntergeladen werden den

    Detaillierte Information zu den Hörspielen und Hintergrundinformationen, Bilder zu den Produktionen immer 1 Stunde vor Ausstrahlung auf Radio-Hörspiele

    Und hier geht's zum YouTube Livestream wo heute Abend um 18:00 Uhr Das Hörspiel und im Anschluss der fünfte Radio-Hörspiele Live-Talk zu sehen ist

    ,,Wenn man die Welt verändern möchte, dnn sollte man bei sich selbst anfangen. Ich bin niemals vollständig zufrieden. Ich wünsche mir so sehr, daß die Welt ein besserer Ort sei. Hoffentlich macht das, was ich mit meiner Musik bewirkrken kann, die Menschen Glücklich."

    Michael Jackson 1987

  • Sonntag 29. November 2020

    Heute wollten es die Radiosender aber alle wissen die Liste ist heute wirklich schier unendlich wow da gibt's viel zu hören viel Spaß mit dem Hörspielprogramm am ersten Advent

    Kinderhörspiel
    Ursendung
    8:04 Uhr bis 9:00 Uhr auf hr2-kultur
    Mein Freund Otto, das wilde Leben und ich Hörspiel nach Silke Lambeck

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann nach der Sendung bis Ende Februar 2021 nachgehört werden

    Kinderhörspiel
    8:05 Uhr bis 9:00 Uhr auf Deutschlandfunk Kultur
    Pizzicato Wundergeige Hörspiel von Rusalka Reh

    Kinderhörspiel
    Ausgezeichnet mit dem Kinderhörspielpreis der Stadt Karlsruhe 2020
    10:00 Uhr bis 11:00 Uhr auf MDR TWEENS
    Wir nannten ihn Tüte Hörspiel von Frauke Angel

    14:00 Uhr bis 15:00 Uhr auf rbb Kultur
    Neuss Helden Vonz Welte - Oder Jedes Wort ein Ort Hörspiel Stilvon Michael van Orsouw, Judith Stadlin

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann auf rbb Kultur und in der ARD Audiothek Nachgehört und heruntergeladen werden

    Kinderhörspiel
    14:04 Uhr bis 15:00 Uhr auf WDR 5/KiRaKa
    Osman - der Dschinn in der Klemme (2/3) Hörspiel von Ute Krause

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel könnt ihr nach der Sendung in der ARD Audiothek und auf KiRaKa nach hören und herunterladen

    Ursendung
    15:05 Uhr bis 16:00 Uhr auf Bayern 2
    Meine geniale Freundin - Neapolitanische Saga (1/4) Hörspielserie nach Elena Ferrante

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: ihr findet die Folgen dieser Hörspielserie in der ARD Audiothek und natürlich auf Bayern 2 zum Nachhören und herunterladen

    Gewinnerstück des Deutschen Hörspielpreises der ARD 2020
    17:04 Uhr bis 18:17 Uhr auf SR 2 KulturRadio
    Einsteins Zunge Hörspiel von Christoph Buggert

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel findet ihr zum Nachhören auf SR 2 KulturRadio und in der ARD Audiothek zum Nachhören und herunterladen

    17:04 Uhr bis 18:00 Uhr auf WDR 5
    Eines Tages hörte er ein leises Rauschen Hörspiel von Matthias Abel

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: Dieses Hörspiel wird euch zum Download bereitgestellt auf WDR 3 Und in der ARD Audiothek

    18:20 Uhr bis 20:00 Uhr auf SWR2
    Die Toten haben zu tun الموتى مشغولون Hörspiel von Mudar Alhaggi und Wael Kadour

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann auf SWR2 unter der ARD Audiothek nachgehört werden ein Download wird nicht angeboten

    18:30 Uhr bis 20:00 Uhr auf Deutschlandfunk Kultur
    Zersplittert Hörspiel von Alexandra Badea

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann auch Deutschlandfunk Kultur nachgehört werden ein Download wird nicht angeboten

    Ursendung
    19:04 Uhr bis 20:00 Uhr auf WDR 3
    Wild Hörspiel von Lucas Derycke

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann auch WDR 3 nach gehört und heruntergeladen werden in der ARD Audiothek habe ich es bis jetzt nicht gefunden aber es kann gut sein das es auch dort noch eingestellt wird

    Eine Sendung für Groß und Klein
    19:04 Uhr bis 20:00 Uhr auf WDR 5/KiRaKa
    Astrid Lindgren wird 110 - Eine KiRaKa-Radiogeschichte von Sandra Doedter

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: diese Radio Geschichte könnte auch auf KiRaKa Nachhören und Euch herunterladen

    21:03 Uhr bis 22:00 Uhr auf SWR 4 BW
    Unterm Schnee Hörspiel von Hugo Rendler

    Ursendung
    21:05 Uhr bis 22:05 Uhr auf NDR Info
    Die Phantome des Hutmachers Hörspiel von Georges Simenon

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel könnt ihr auf NDR Info und in der ARD Audiothek Nachhören und herunterladen

    22:00 Uhr bis 23:15 Uhr auf hr2-kultur
    Station im Nebel Hörspiel von Paolo Levi

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel aus dem Jahre 1959 kann auf hr2-kultur und in der ARD Audiothek nach der Ausstrahlung nach gehört und heruntergeladen werden

    0:00 Uhr bis 3:00 Uhr auf 89.0 RTL
    89.0 RTL Hörspielnacht

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: Die 89.0 RTL Hörspielnacht ist immer Dienstag bis Freitag von 2:00 Uhr bis 3:00 Uhr und Sonntags von 0:00 Uhr bis 3:00 Uhr

    Detaillierte Information zu den Hörspielen und Hintergrundinformationen, Bilder zu den Produktionen immer 1 Stunde vor Ausstrahlung auf Radio-Hörspiele

    ,,Wenn man die Welt verändern möchte, dnn sollte man bei sich selbst anfangen. Ich bin niemals vollständig zufrieden. Ich wünsche mir so sehr, daß die Welt ein besserer Ort sei. Hoffentlich macht das, was ich mit meiner Musik bewirkrken kann, die Menschen Glücklich."

    Michael Jackson 1987

  • Montag 30. November 2020

    Zum Start in eine neue Woche
    und zum letzten Novembertag 2020 gibt es heute diese Hörspiele für euch

    Ursendung
    14:06 Uhr bis 15:00 Uhr auf SRF 1
    Schattenschnitt (4/4) Hörspiel von Sunil Mann

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: alle 4 Teile des Hörspiels können auf SRF 1 nach gehört und heruntergeladen werden

    19:04 Uhr bis 19:30 Uhr auf WDR 3
    Jeder kommt ins Schicklgruber (1/3) Hörspiel von Marcy Kahan

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Beispiel kann auf WDR 3 als komplettes einseitiges Stück heruntergeladen werden mit einer Spielzeit von 89 Minuten

    20:05 Uhr bis 21:00 Uhr auf Bayern 2
    Meine geniale Freundin - Neapolitanische Saga (1/4) Hörspiel nach Elena Ferrante

    Anmerkung Radio-Hörspiele: das Hörspiel kann auf Bayern 2 im Hörspiel Pool und in der ARD Audiothek nach gehört und heruntergeladen werden

    22:00 Uhr bis 23:30 Uhr auf MDR Kultur
    Besser gleich ins Herz Hörspiel von Alexander Moltschanow

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: ihr könnt das Hörspiel auf MDR Kultur Nachhören und aus der ARD Audiothek herunterladen

    Ursendung
    22:03 Uhr bis 23:00 Uhr auf Deutschlandfunk Kultur
    Drei - Teil 3 - Ella (3/3) Hörspiel von Dror Mishani

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: Heute der dritte und letzte Teil aber wenn ihr die anderen verpasst hat kein Problem ihr könnt alle drei Teile auf Deutschlandfunk Kultur und in der ARD Audiothek nachhören und herunterladen

    23:00 Uhr bis 0:00 Uhr auf 1Live
    Wild Hörspiel von Lucas Derycke

    Anmerkung von Radio-Hörspiele: das Hörspiel ist eine Wiederholung von gestern 19:04 Uhr auf WDR 3 außerdem könnte das Hörspiel in der ARD Audiothek Nachhören und herunterladen

    Detaillierte Information zu den Hörspielen und Hintergrundinformationen, Bilder zu den Produktionen immer 1 Stunde vor Ausstrahlung auf Radio-Hörspiele

    ,,Wenn man die Welt verändern möchte, dnn sollte man bei sich selbst anfangen. Ich bin niemals vollständig zufrieden. Ich wünsche mir so sehr, daß die Welt ein besserer Ort sei. Hoffentlich macht das, was ich mit meiner Musik bewirkrken kann, die Menschen Glücklich."

    Michael Jackson 1987

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!