Carl Mørck, Sonderdezernat Q - Fall 2 „Schändung“

  • Ich habe eben gesehen, dass es zu dem 2. Fall noch gar keinen Thread gab :)

    Bin seit gestern mit dem Hörspiel durch. Es gibt zwar die ein oder andere Anspielung auf den ersten Fall, aber gehört haben muss man den nicht (fürs Verständnis - ansonsten sollte man sich "Erbarmen" nicht entgehen lassen ;) ). Der zweite Fall ist mindestens genauso spannend wie der erste, die Produktion, Sprecher etc. auf gleich hohem Niveau. Hier gibt es nichts auszusetzen.

    Bemerkenswert finde ich, dass Jussi Adler Olsen es schafft, recht extreme Verbrechen und Gewalt zu beschreiben, ohne das man hier irgendwann ins Lächerliche abdriftet. Trotzdem muss man auch immer wieder Schmunzeln und auch mal lachen, gerade bei Szenen mit Carl und Assad und / oder Rose.

    Wer sonst hört die Reihe oder hat sie schon (soweit) durch?
    Fall 3 liegt bei mir schon im Player :)

    Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

  • Ich war jetzt etwas verwundert, dass wir dazu keinen thread haben? Wir haben einen solchen thread, aber bei Der Audio Verlag, weil dort die CD veröffentlicht wurde. Trotzdem hast Du recht. Nachdem es ja eine AUDIBLE Produktion ist, gehört eigentlich (auch) hier ein entsprechender thread her. Ich kopiere mal meine Meinung von Schändung. Carl Mørck, Sonderdezernat Q, Fall 2 (Hörspiel) hierher:

    Zitat

    Ich habe soeben fertig gehört. Das war wohl das Beste das ich seit langem gehört habe. Spannend und emotional, traurig, brutal, depressiv und melancholisch und auch wieder lustig. Hier wurden wirklich alle „Gefühls-Register“ gezogen. Respekt. Teil 2 gefiel mir noch um einiges besser als Teil 1, der mir schon sehr gut gefiel. Ich freue mich schon sehr auf den dritten Teil :)

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Bin schon für den Bruchteil einer Sekunde in Jubel ausgebrochen, als ich Carl Mørck in der Überschrift las, weil ich dachte es erscheint endlich ein neues Hörspiel dieser Serie. ^^
    Fehlt nur noch, dass jetzt jemand das Thema „Burns“ hochholt. :D

  • Ich habe soeben fertig gehört. Das war wohl das Beste das ich seit langem gehört habe. Spannend und emotional, traurig, brutal, depressiv und melancholisch und auch wieder lustig. Hier wurden wirklich alle „Gefühls-Register“ gezogen. Respekt. Teil 2 gefiel mir noch um einiges besser als Teil 1, der mir schon sehr gut gefiel. Ich freue mich schon sehr auf den dritten Teil :)

    Wow - besser hätte ich es nicht ausdrücken können :D

    Sorry - @hoerspiel - ich wollte keinem die Nase lang machen :)
    --> Und für Burns - ich glaube da is @Evil der Spezialist um Sassenberg Threads zu beleben. Zumindest war das bei den letzten Malen so, als der Burns hochgepoppt ist :D

    Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!