Nettes kleines Interview mit einem großen Visionär (oder Glückspilz), der zum richtigen Zeitpunkt die genau richtigen Entscheidungen getroffen hat. Für Pobot ist das Streaming ein Glücksfall. Meinen ehrlichen für seinen Vorausblick. Er konnte damit den anderen Labels vorauseilen und einen Vorsprung erzielen, der wohl nicht kleiner sondern in Zukunft eher größer werden wird. Was mir weniger gefällt, ist die immer mal wieder hörbare Geringschätzung der CD, den CD- und Hörspielsammlern gegenüber. Aber er ist da halt wirklich ehrlich und versucht niemanden Honig ums Maul zu schmieren. Interessant wäre es gewesen wenn man ihn auf die hohe Trackanzahl der Downloads angesprochen hätte….
News von MARITIM
-
gelöschter Benutzer -
17. Mai 2010 um 00:48
-
-
Ja, der Stream kam für Sebastian Pobot anscheinend wirklich genau zur richtigen Zeit. Interessant auch seine Aussage, dass beim digitalen Format der Download bei ihm wohl nur noch 5% ausmacht.
Was die CD angeht, hat er da nicht sogar gesagt, dass es bereits vor dem Stream einen Abwärtstrend gab? Es wird ja von vielen gerne behauptet, dass der Stream die CD verdrängt hat, aber ist dem wirklich so, oder war der Stream vielleicht sogar überfällig und hat der Brache endlich wieder einen neuen Schub nach oben gegeben?
Für mich wäre sowieso mal eine Diagramm sehr interessant, wo "normale" Käufer und "Sammler" von Hörspielen gegenübergestellt werden. Wie ist das Verhältnis wirklich und kann ein Label von Sammlern leben? -
Zitat
Es wird ja von vielen gerne behauptet, dass der Stream die CD verdrängt hat, aber ist dem wirklich so, oder war der Stream vielleicht sogar überfällig und hat der Brache endlich wieder einen neuen Schub nach oben gegeben?
Denke auch dass der Stream mehr Motor als Unglück war, wenn man sich die Situation vor 10 Jahren ansieht: Hatte das Serien- und Labelsterben 2011 die Verkaufsstrategien der Labels verändert? Aktuelles auf Seite 8! Man war damals auf einem Tiefpunkt.
Ich hab auch noch diesen thread gestartet: Welche Labels „leben“ aktuell noch von den Hörspielsammlern?
-
Jetzt gibt es im Portfolio des Verlages auch ein Hörbuch-Label mit Namen AUDIOFLOW. Mal sehen, vielleicht höre ich da mal rein…
-
MARITIM begrüßte seinen 100.000 Abonnenten auf YouTube!
-
-
-
-
Danke für die Erinnerung! Die wirklich wunderbar aussehende und mit schönem dicken Booklet versehene CD liegt noch ungehört im Regal. Ein Hingucker. Muss ich endlich mal hören
-
-
-
Wer ein Abo beim Tagesspiegel hat, kann in dem heute erschienen Interview mit Sebastian Pobot lesen…
Was die Deutschen wirklich hören: „An der einen Serie verdiene ich vielleicht zehn Cent“
-
Für eine Zusammenfassung wäre ich zu haben.
-
-
Ich auch.
Hab’s zwar entdeckt, aber kein Abo. -
Eine Zusammenfassung reicht mir auch.
Komplette Interviews mit Sebastian Pobot lesen ich schon lange nicht mehr.
Der erzählt eh immer gefühlt das Gleiche. -
Das liegt aber auch an den Fragestellern. Wenn man immer das selbe fragt, gibt es auch immer die selben Antworten.
-
-
Maritim hat in der Instastory gepostet, dass die „Maritim Documentary“ fertig ist und nach einem „adäquaten Release Tag“ gesucht wird.
Quelle: https://instagram.com/stories/mariti…zRlODBiNWFlZA==
-
Es bieten sich natürlich immer „Jubiläen“ an. Im März 2015 übernahm HIGHSCORE MUSIC das Label MARITIM. Von daher wäre natürlich der 9.Geburtstag am 10.März 2024 ein schönes Datum, siehe Sebastian Pobot übernimmt Maritim Verlag
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!