Makel / Lynn ist nicht allein (FYEO Originals)

  • Orko aus dem Zauberland, wenn du nach Lynn suchst, Apple hat die Podcasts doch in einer eigenen App „Podcasts“ und dort findest du die komplette Serie „Lynn ist nicht allein“ in dem neuen Podcast „Stories of Crime“ von „Seven.One Audio“.
    Leider ist Makel (bisher) nicht vertreten.
    Möglicherweise ist „Seven.One Audio“ der neue Ansprechpartner für die FYEO Produktionen? Ich habe die jetzt mal angeschrieben wegen Makel und auch direkt mal nach dem Verbleib der restlichen FYEO Produktionen gefragt.

  • @hoerspiel - vielen Dank. Da hatte ich die mal vor einiger Zeit auch gefunden - doch den Kanal muss man kostenpflichtig buchen, oder? Ich hatte das hier eben so verstanden, dass die Hörspiele bei AMU und Spotify im Streaming Abo mit enthalten sind und deshalb bei Apple Music mal gesucht...

    Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

  • Soweit ich dies sehe ist der oben von mir genannte neue Podcast „Stories of Crime“, wo auch alle „Lynn ist nicht allein“ Folgen mit drin sind, in der Apple Podacst App kostenlos.
    Gekostet hatten die etwas über Podimo, die auch über die Apple Podcast App vertreten sind, aber dort gibt es sie ja leider nicht mehr, weil FYEO und Podimo sich wieder getrennt haben.
    Ein paar FYEO Hörspiele waren auch vorher schon als Appetizer frei als Podcast überall zu haben. So wohl auch die 1. Staffel von Makel. Die 2. Staffel von Makel gab es anscheinend aber nur exklusiv über Podimo, die nun die FYEO Produktionen leider nicht mehr anbieten. Meine Hoffnung bleibt, dass Makel und auch die vielen anderen FYEO Hörspiele irgendwann auch als freier Podcast angeboten werden. Wäre wirklich schade drum, wenn all die FYEO Hörspiele ins Archiv verschwinden würden.

  • Klasse - nochmal vielen Dank für die Aufklärung, das hatte ich alles nicht mitbekommen. Hatte nur irgendwann mal gelesen, das FYEO dicht gemacht hatte und das alles / das meiste dann per Podcast verfügbar ist - tatsächlich wollte ich dann mal irgendwann 1-2 Monate Podimo abonnieren, um die Sachen zu hören - das hat sich ja aber dann erledigt :)

    Dann such ich mir jetzt mal die Sachen in der Podcast App zusammen :thumbup:
    EDIT: Stories of Crime subscribed :)

    Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

  • Ich habe über Instagram wegen der 2. Staffel von Makel und den anderen FYEO Hörspielen nachgefragt und eine Antwort bekommen, die ich auf Anfrage auch hier im Talk zitieren darf…

    Hallo …, vielen Dank für deine Nachricht.

    Es ist im nächsten Jahr eine Wiederveröffentlichung von Makel Staffel 1 und Staffel 2 auf unserem Stories of Crime Kanal geplant. Makel wird dann überall wo es Podcasts gibt verfügbar sein.

    Wir sind gerade dabei, ein Teil der FYEO Formate, die uns zur Verfügung stehen, nach und nach zu veröffentlichen. Momentan beschäftigen wir uns mit den Fiction Crime Formaten. Vielleicht ist auf Stories of Crime ja schon was für dich dabei!

    Liebe Grüße
    … vom Seven.One Audio-Team

  • Ich habe Makel bereits durch, mit der Werbung konnte ich gut leben. Problem sah ich eher in der Tatsache, dass die Folgen an sich sehr kurz waren und jede Woche nur eine kam. Dazu empfand ich die Aufmachung als sehr in die Länge gezogen und für mich gab es auch kein richtiges Ende. War dennoch kurzweilig und angenehm zu hören, Produktion an sich war auf sehr gutem Niveau.
    Von FYEO gab es m.E. aber bessere Hörpsiele als Makel.

  • @Stollentroll Ich hab auch überall geschnippelt, hatte die Werbung allerdings auch nicht nur in Makel sondern auch noch irgendwo anders. Supernervig, ohne die Möglichkeit zu Schnippeln hätte ich die vermutlich aus lauter Frust überhaupt garnicht gehört, da hab ich offensichtlich echt keine besonders hohe Frustrationstoleranz :)

  • da hab ich offensichtlich echt keine besonders hohe Frustrationstoleranz

    Willkommen im Club. 'Objektiv' gesehen ist es ja gar nicht viel: Ein Spot nach der Titelmusik sowie der Hinweis auf Seven.One Audio und deren Produktionen vor dem Abspann. Aber das reicht schon, um mir den Spaß zu verderben. Ich schaue auch schon seit Jahren keine Filme oder Serien mehr bei Privatsendern, die Zerstückelung ist einfach ätzend.

    Von FYEO gab es m.E. aber bessere Hörpsiele als Makel.

    Da haben wir es wieder mit den Geschmäckern. Staffel 2 habe ich zwar noch nicht gehört, aber die erste war damals für mein Empfinden das Highlight im FYEO-Angebot.

    Nicht jeder Verkannte ist ein Genie. (Walter Moers)

  • Ich will mich nun endlich auch mal daran machen, Staffel 2 zu hören. Und habe mir in Vorbereitung darauf die erste Staffel noch einmal komplett angehört. Ich fand sie auch im zweiten Durchgang toll - aber irgendwie hatte ich Heike Makatsch' Rolle viel umfangreicher in Erinnerung. Sie spricht ja gerade mal ein paar Sätze. Das ist eine zwar wichtige Figur, aber vom Anteil eher eine Nebenrolle. So sehr kann die Erinnerung trügen.

    Großartig ist sie natürlich trotzdem...

    Nicht jeder Verkannte ist ein Genie. (Walter Moers)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!