• Aus welcher Zeitepoche hört Ihr aktuell am meisten Hörspiele? 7

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Gibt es für Euch ganz besondere Zeitabschnitte, aus der Euch die Hörspiele am besten gefallen? Landen Hörspiele aus dieser Zeitepoche deswegen dann besonders oft in Euren Player? Was war in dieser Zeit für Euch produktionstechnisch so besonders toll?

  • Also aktuell höre ich am meisten Hörspiele, die zeitnah also 2020 veröffentlich worden sind. Ich schätze mal, dass dies mindestens 50% meiner gehörten Hörspiele ausmacht. Daneben decken 80iger, 2000er und 2010er wohl den Rest der Zeit ab. Diese Zeiten gefallen mir hörspieltechnisch auch am besten. Natürlich gibt es auch in den 60iger, 70iger und 90iger großartige Hörspiele, aber zu dieser Zeit war ich entweder noch nicht geboren bzw. zu klein oder es war eher eine Hörspielflaute wie eben in den 90iger.

    Von daher habe ich mich bei der Wahl was ich am meisten höre für die aktuellen Hörspiele entschieden. Welche Zeit ich am liebsten habe, wären wohl 80iger, 2000er und 2010er voran. Wie 2020er werden, weiß ich ja noch nicht. Aktuell siebtens wohl nach einem großartigen Hörspieljahrzehnt aus. Aber während bzw. nach Corona kann man wohl nix mehr als fix ansehen.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Wenn ich was höre, dann aus den letzten Jahren. Ungefähr 2004/ 2005 bis ungefähr heute.
    Hin und wieder auch mal die Old School HSps (70/80‘er).

    The Jokes on you!

  • Storytechnisch höre ich am liebsten Hörspiele, die in den 70er/80er spielen, ohne Handys und Co., in denen man erst einmal eine Telefonzelle suchen mußte, um zu telefonieren, um dann festzustellen, daß sie kaputt ist. :P Produktionstechnisch mag ich aber lieber modernere Hörspiel ab 2000. Oliver Döring hat da für mich Maßstäbe gesetzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!