Karen M. McManus, Anja Galić - One Of Us Is Lying

  • Karen M. McManus, Anja Galić - One Of Us Is Lying

    Der Bestseller von Karen McManus: Eine Highschool. Ein Toter. Vier Verdächtige.

    An einem Nachmittag sind fünf Schüler in der Bayview High zum Nachsitzen versammelt. Bronwyn, das Superhirn auf dem Weg nach Yale, bricht niemals die Regeln. Klassenschönheit Addy ist die perfekte Homecoming-Queen. Nate hat seinen Ruf als Drogendealer weg. Cooper glänzt als Baseball-Spieler. Und Simon hat die berüchtigte Gossip-App der Schule unter seiner Kontrolle. Als Simon plötzlich zusammenbricht und kurz darauf stirbt, ermittelt die Polizei wegen Mordes. Simon wollte am Folgetag einen Skandalpost absetzen. Im Schlaglicht: Bronwyn, Addy, Nate und Cooper. Jeder der vier hat etwas zu verbergen - und damit ein Motiv ...

    Gelesen von Pascal Houdus, Matti Krause, Leonie Landa und Simona Pahl.

    ©2020 cbt Verlag (P)2020 der Hörverlag

  • Hörbuch?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Hörbuch?

    Ich denke schon. Die Einordnung bei audible als Hörspiel dürfte ein Fehler sein. Die Hörprobe ist klar eine Lesung und auf der Verlagsseite bei RandomHouse Audio läuft es auch unter 'Hörbuch'.

    Schade eigentlich, aber es könnte mich auch als Lesung interessieren. Ich mochte ja auch 'Das Tal' und 'Night School' ganz gern. Und das hier scheint in eine ähnliche Richtung zu gehen.

    Nicht jeder Verkannte ist ein Genie. (Walter Moers)

  • Ich hatte es auch schon bei Audible in der Hörspielliste entdeckt und da mehrere Sprecher angegeben sind, hier zuerst an an richtiges Hörspiel geglaubt. Wurde dann aber stutzig, weil in der Beschreibung selbst nur von einem Hörbuch die Rede ist.
    Wie kann ich mir eigentlich ein Hörbuch mit verschiedenen Sprechern vorstellen? Liest jeder ein Kapitel vor, oder direkt die entsprechende Rolle? Dann hätte man aber eigentlich ja auch direkt ein Hörspiel machen können, was mich persönlich mehr gefreut hätte.

  • Vielleicht macht man es wie bei Dark Side Park und Porterville. Das fand ich recht abwechslungsreich und sehr gelungen! Das lag aber auch am Genre ;) Ich könnte mir vorstellen, dass jeder der Verdächtigen ein großes Kapitel spendiert bekommt und dieses wiederum aus seiner Sicht beschrieben wird. Und daher die verschiedenen Sprecher #nachdenk#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!