Midnight Tales [CONTENDO] Neue Umfrage Seite 17

  • Ich muss zugeben, dass ich mit diesen „Märchenfolgen“ meistens nicht so viel anfangen kann. So erging es mir auch bei Folge 85 „Ein Wort der Warnung“. Aber es wird sicherlich Fans finden. Könnte was für Hardenberg sein.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich muss zugeben, dass ich mit diesen „Märchenfolgen“ meistens nicht so viel anfangen kann. So erging es mir auch bei Folge 85 „Ein Wort der Warnung“. Aber es wird sicherlich Fans finden. Könnte was für Hardenberg sein.

    Danke für den Hinweis. Und ich habe auch direkt mal reingehört... und was soll ich sagen: Du hattest die richtige Intuition. Ich liebe ja außergewöhnliche Geschichten, und diese hier ist definitiv eine ungewöhnliche Geschichte. Dass es in Richtung Märchen tendiert, spielt dabei übrigens keine Rolle. Märchen interessieren mich nicht. Aber hier gibt es ja einen wirklich originellen Genremix, und ich frage mich schon, wie die gute Julie Hoverson auf die genial-verrückte Idee zu einer solchen Mixtur kommt.

    Aber die Story allein ist es gar nicht. Wenn ich ehrlich bin, interessiert mich die auch nur insoweit, als ich mich an offensichtlichem Quatsch oder kruden Wendungen stören würde - die es hier aber glücklicherweise nicht zu beklagen gibt. Was mich wirklich beeindruckt hat, war, wie das Ganze umgesetzt ist. Das Teil hat ordentlich Atmosphäre. Zu keiner Zeit weiß man, worauf das Ganze hinausläuft (selten genug bei Hörspielen), und die Sprecherinnen sind nichts weniger als hervorragend, allen voran Elga Schütz, Florentine Stein und Judith Steinhäuser. Letztere kannte ich überhaupt noch nicht, und ich war wirklich angetan von ihrem Spiel. Hat mich ein bisschen an Beate Hasenau erinnert, die Gute.

    Also ja, hat mir gefallen, ich hatte meinen Spaß, Regie und Plot sind originell und ohne Fehl. Solche Folgen muss ich nun nicht in Serie haben, aber das eben macht die Midnight Tales in ihren besten Momenten für mich aus: eine Wundertüte, die auf intelligente Weise zu überraschen vermag.

    :)

  • Midnight Tales - 85 - Ein Wort der Warnung

    Wow, ich bin echt "geflasht". Dieses gruselige Märchen schafft es nach ganz weit oben in meine Top 10 des Jahres. Die Erzählung, die Sprecher*innen und die Geschichte im Ganzen. Elga Schütz liefert hier eine bahnbrechende Leistung ab. So intensiv, wow. Ich war wie in einen Bann gezogen. Die Geschichte um Julia und die Knochenfrau waren intensiv. Generell das altertümliche Setting und die Charaktere. Es ist für mich ein waschechtes, düsteres und trotzdem magisches Märchen, welches viele Anleihen an diverse Märchen enthält und etwas völlig Neues zaubert.

    Eine bitterböses-tragisches Gruselmärchen, welches die volle Punktzahl verdient! Ich bin restlos begeistert! :love::thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!