• Aus pandemischer Sicht war es sicherlich falsch was da mit der EM gelaufen ist, und ein paar arme Teufel werden als Konsequenz sterben müssen, aber für die "Seele" war es wichtig, das hunderte Millionen eingesperrte Europäer sich mal wieder an etwas erfreuen durften.

    Die psychische Gesundheit ist ebenso wichtig wie die körperliche.
    Was nützt uns das ein paar mehr Menschen mehr überleben wenn dafür sehr viele andere Menschen psychische Beschwerden wegen den Lockdowns und der andauernden sozialen Isolation erleben.

    Natürlich könnte man jetzt wieder entgegen: "Brot und Spiele... Hat schon im alten Rom funktioniert um von politischen Problemen abzulenken."

  • Ich habe das doch nicht abgestritten. Man hätte die EM unter Auflagen stattfinden lassen können. Siehe die Zuschauerzahlen in München und selbst diese 14.000 oder waren es 20.000 Zuschauer war nur ein Zugeständnis, weil die UEFA den Ort München sonst von der EM-Karte gestrichen hätte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!