Als die Autos rückwärts fuhren... Wiederveröffentlichung auf Vinyl

  • Vor vielen Jahren habe ich mal in einem Plattenladen in Henning Venskes "Als die Autos rückwärts fuhren..." hinein gehört, weil ich seine Kabarettsachen immer ziemlich innovativ fand, aber nach wenigen Minuten gedacht, dass dies total alberner Kinderquatsch sei, also selbst beim besten Willen nicht erwachsenenkompatibel. Seither habe ich dann auch keinen Gedanken mehr dran verschwendet, mir die Platte zuzulegen...

    Und jetzt das! Ein renommierter Hörbuchverlag bringt das im Jahr 2019 nochmal als LP raus... konnten mich die ersten Minuten so täuschen? War ich nicht in der richtigen Stimmung? Kennt jemand das Hörspiel, von dem ich bislang gar nicht wusste, dass es ein Kult-Hörspiel (Werbetext DAV) ist. Ich will mich gern überzeugen lassen, weil ich Vinylveröffentlichungen immer gern durch Kauf unterstütze, aber zu dieser kann ich mich bislang einfach noch nicht durchringen.

    Plattenspieler ausmotten: Es gibt wieder neue Hörspiele auf Vinyl! Juhu, die Hörspielwelt wird wieder eine Scheibe! 8o

  • Einen gewissen Kultstatus hat das Ding sicher, schon allein deswegen, weil es die kindliche Fantasie anregt und nicht so geradeaus durcherzählt wird wie die üblichen Geschichten.
    Ich habe es einmal gehört, als ich schon aus dem Kindesalter raus war und fand es okay, aber eben nichts, was ich öfter hören müsste.
    Als Erwachsener würde ich es nicht kaufen, Kult hin oder her; es ist halt eine Geschichte für kleinere Kinder.

  • Ich habe dieses Hörspiel (leider) auch nicht in meiner Kindheit gehört. Sonst hätte ich sicher auch einen ganz anderen Zugang dazu. Hatte es mal angefangen zu hören, als es kurzzeitig mal im Stream verfügbar war, dann allerdings abgebrochen. Mir persönlich hat es nicht gefallen. Aber ich kann durchaus verstehen, dass es viele gibt, die sich dieses Hörspiel aus Nostalgiegründen auf LP gewünscht haben. Wenn man Hörspiele in der Kindheit schon gehört hat, hängt das Herz doch manchmal etwas mehr dran, auch wenn es eigentlich nichts für Erwachsene ist. :thumbup:

    ___________________________________________________________________________________________________

    Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!