Welcher Hörspielserie trauert Ihr hinterher?

  • - DDF

    - Locke

    - Schlosstrio

    - Pizzabande

    - Tiger-Team

    - Knickerbocker-Bande

    - Funk Füchse

    - Schottland Yard

    - Rätsel um...

    - Die verwegenen Vier

    - TSB - JS + JC

    - Isnogut

    - Meckie

    - Animorphs

    - Kolumbus & Sohn

    - Sieben Siegel

    - und so dies und das

  • Da habe ich noch keine einzige Folge von gehört.
    Werde ich irgendwann wohl mal in meine Smmlung integrieren müssen. :)

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Aber nun trautert man auch PW hinterher.... :(

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Zitat

    Original von Michael
    Aber nun trautert man auch PW hinterher.... :(


    Warum ?? ..... es wird doch fortgesetzt ....... nur nicht mehr durch Kiddnix vertrieben. ;)

  • Stimmt. Jetzt noch ne 3. Variante und ich komm Sassenberg persönlich vorbei. ...... und das kann übel ausgehen. #hammer#
    (das hieße dann auch Das AUS für GB :D)

  • Pelznase: Müsste ich mich für ein Grundübel entscheiden, würde natürlich eine Fortsetzung der Serie mit neuem Coverdesign mit Kusshand nehmen, aber ärgerlich ist diese ständige Covermischerei schon für mich. Manchesmal sehe ich bei den Labeln kein tatsächliches Konzept, das über mehrere Jahre geht, sondern nur den Plan kurzfristig Erfolg zu suchen. Bei kleinen Newcomerlables kann ich es ja verstehen, aber bei "g`standenen" Firmen wie MARITIM zum Beispiel kann ich es beim besten Willen nicht nachvollziehen...

  • Ärgerlich ist das schon mit den sich ändernden Covern siehe auch "Gruselkabinett" und vorallem "John Sinclair - Edition 2000" aber ich würde in den sauren Apfel beisen Hauptsache es geht mit Point Whitemark weiter und wir bekommen vielleicht mehr neue Folgen pro Jahr. Ich drücke Volker Sassenberg auf jeden Fall die Daumen das der Übergang zum neuen Label schnell und gut gelingt, die Serie hätte es absolut verdient.

  • Für Kassetten Fans wird die Zeit sowieso immer schwerer, habee gerade am Freitag gesehen das bei Walmaarkt die MC und CDs von Kiddinx den gleichen Preis hatten und immer mehr Firmen hören auf mit MCs. Bleibt zu hoffen das es auch weiterhin Kassettenrecorder gibt, denn sonst hat man wirklich ein Problem.

    Liegt der Zombie tot im Keller,
    war Belmondo wieder schneller :)

  • Ein bisschen ärgern würde es mich schon, wenn es wieder neue Cover geben würde, aber die Hörspiele stehen da für mich im Vordergrund...

    "Aus der Geschichte der Völker können wir lernen,
    dass die Völker aus der Geschichte nichts gelernt haben."

    G. W. Friedrich Hegel

  • Zitat

    Original von Pelznase
    Ich würde mich natürlich wegen neuen Covern auch nicht vom Kaufen abhalten lassen.
    Allerdings denke ich, dass es nur auf CD weitergehen könnte.
    Und PW hab ich auf MC...

    JO! ...... aber bei Burns hab ich auch schon mit 15+16 umgestellt.
    Das ist natürlich beknackt, wenn man jetzt jede laufende Serien umstellen muß, aber wenns nur mit CD weitergeht, gehöre ich nicht zu den Leuten, die dann sagen, "keine MC (mehr), dann is auch Schluss mit sammeln".
    Und solange die HSP gut sind, soll es daran nicht liegen. Nur ärgerlich isset halt.

  • Das mit den MCs ließ sich bei mir nicht vermeiden.
    Ich hab PW rein zufällig kennengelernt.
    Da hatte so ein Elektro-Markt noch einige der Edel-Ausgaben im Regal und die waren halt MCs.
    Bei Kiddinx gab es dann beides...
    Aber wenn PW weitergeht, völlig Banane ob auf CD oder MC, dann sammele ich auch weiter.
    Aber dann die komplette Reihe umstellen wie ich es bei Elea Eluanda gemacht habe, das tu ich mir nicht an.

  • Zitat

    Original von Pelznase
    Aber dann die komplette Reihe umstellen wie ich es bei Elea Eluanda gemacht habe, das tu ich mir nicht an.

    Wird ja auch teuer!
    Wenn ich mir jetzt z.B. alle TKKG + DDF + 5 Freunde nochmal komplett auf CD hole, kann ich vor und nach dem Dienst mit dem Hut betteln gehen.

  • Zitat

    Original von grifter
    Ich bin ganz klar der Meinung das viel mehr von der Ferienbande hätte erscheinen sollen, es gibt keine andere Serei bei der ich soviel lache.

    Laut der letzten Newsletter von Kai und Sven darfst du dir ernsthaft Hoffnung machen:

    Zitat

    Die Ferienbande erholt sich derzeit noch ein wenig von ihrem letzten Fall, wir melden uns aber schon bald mit den neuesten News zum Thema "Dritte CD" und "Live". Bis dahin, habt Geduld, und herzige Grüße an all die lieben Menschen, die so fleissig in unser Gästebuch schreiben.

    Und nach TKKG 148 wäre mir Ferienbande 3 als Gegenmittel auch irgendwie willkommen.

  • Boa, das würd mich freuen. Das voll gemeine Phantom ist mittlerweile zu einem meiner absoluten Lieblinge mutiert! Ansonsten vermisse ich wirklich schmerzlich (das kann man nicht oft genug sagen) die Animorphs. Warum ist die Serie damals nur an so vielen vorbeigegangen? Und dann natürlich Klassiker wie Larry Brent, die wirklich hätten weitergeführt werden müssen sollen dürfen... ähm... ach ja, nicht zu vergessen Meteor-Horror! Bitte bringt endlich den Kokon raus! BITTE!!!

    „Tut das Unnütze, singt die Lieder, die man aus eurem Mund nicht erwartet!
    Seid unbequem, seid Sand, nicht das Öl im Getriebe der Welt!“
    (Günter Eich - Träume)

  • Also: Grundlage sind die Jugendbücher von K.A. Applegate. Es geht ganz grob um 5 Jugendliche, die zufällig ein abstürzendes Raumschiff beobachten. Der außerirdische Andalit, der dem Tode nahe ist, schenkt den 5en die Macht des Morphens als einzig wirksame Waffe im Kampf gegen die Yirks. Diese sind außerirdische Parasiten, die sich unbemerkt auf der Erde in menschlichen Wirtskörpern eingenistet haben und diese kontrollieren - man nennt sie Controler. Das Morphen ermöglicht den Jugendlichen durch Berühren von Tieren das Aufnehmen deren DNS, wodurch sie sich in diese Verwandeln können - jedoch nur 2 Stunden, sonst ist man in dem Morph gefangen (was für einen der Protagonisten zum Verhängnis wird).

    Der Andalit wird daraufhin von Visser Drei, einem Obermotz der Yirks, der sich einer Andalitengestalt bemächtigt hat und folglich auch morphen kann, getötet und die Jugendlichen sind im Kampf gegen den scheinbar übermächtigen Feind auf sich alleine gestellt.

    So hahnebüchen die Story auch klingen mag, sie ist einfach in den einzelnen Geschichten phantastisch umgesetzt worden, was an der tollen Geräuschkulisse, dem guten Spannungsaufbau und nicht zuletzt an den spitzenmäßigen Jungsprechern liegt. Einfach zulegen, hören und begeistert sein. Ich war es zumindest. Leider war nach Folge 10 Schluss...

    „Tut das Unnütze, singt die Lieder, die man aus eurem Mund nicht erwartet!
    Seid unbequem, seid Sand, nicht das Öl im Getriebe der Welt!“
    (Günter Eich - Träume)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!