Ein Rätsel mittels Farben.
Was ist hier gesucht?
Ein Rätsel mittels Farben.
Was ist hier gesucht?
Cooles Spiel, kannte ich noch nicht. Komme aber erstmal nicht drauf was es sein könnte
Farben haben einen Namen, RGB-Werte, Farbwinkel, ... Eventuell könnte man daraus etwas zusammenbasteln. Oder es könnte ein Fahne sein, in falscher Reihenfolge. Doch irritiert mich das Grau, sonst könnte man Indien oder Irland nennen.
Das Grau nennt sich Kieselgrau oder Tana.
Das Orange nennt sich Tahiti Gold
Das Grün nennt sich Green House oder Farngrün
Aber was man daraus ableiten könnte?
daneel: Viel einfacher! Kein Code aus O23!
Tipp: Die Lösung ist ein Alltagsgegenstand, den zumindest Westdeutsche unserer Alterklasse kennen. Das Problem ist, dass man sich die Farben nicht pur, sondern mit einem klaren Lack überzogen vorstellen muss.
Aber keine Automarke, oder?
Nein, wobei es auch Autos mit diesem Lack gab. In meiner Stadt fährt ein Käfer in einem derartigen Orange herum.
611er Telefon der Deutschen Bundespost
Respekt! Das war aber ziemlich schwierig
Vielleicht ist das etwas naheliegender.
Eine Andeutung wäre schon hilfreich.
Also bitte ... es handelt sich doch um Helden deiner Kindheit.
Wenn ich mich richtig Erinnere sind das Komplementärfarben
Aber sonst fällt mir auch nicht ein.
Ich hätte jetzt gesagt Knetmännchen, aber z.B. Friedrich und Friedrich (Luzie) waren grün und orange. Ich kann mich an einen Blauen erinnern (irgendwie Sesamstr.) aber ich hab nichts entsprechendes gefunden. Es gibt noch die Plonsters, das sind aber mehrere. Und die Männchen aus dem Vorspann von "Hallo Spencer" sind zwar orange und blau, aber nicht so bekannt. Alternative wären Ernie und das Krümelmonster ..... oh ... ich glaube ....
Sonntagvormittag
klimper klimper
trööt
Oh, okay, den Elfmeter mach ich jetzt aber nicht rein
OK . Die Sendung mit der Maus. Maus und Elefant.
Verflucht, ja stimmt. Das hätte jetzt sogar ich wissen können
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!