Ausblick auf 2019

  • Oha, da habt ihr euch ja einiges vorgenommen. :thumbup:

    Finde ich gut, dass ihr im 'regulären' Seriengeschäft mitmischen wollt.

    Nur von den Covern ausgehend denke ich, dass mich 'Mata Hari' interessieren könnte, evtl. auch noch 'Ira Frost'. Werde aber natürlich erst mal abwarten, was noch so an Infos im Vorfeld kommt.

    Nicht jeder Verkannte ist ein Genie. (Walter Moers)

  • Hallo @ansuess

    Kannst du etwas über die Geschichten erzählen. :thumbup:

    Ist „Nick Edwards“ eine Art Indiana Jones oder Lara Croft Abenteuer Geschichte.
    Ich hoffe das „Die Superhelden“ ein realistischen Touch hat.
    „Die Rache des Zwergs“ kann ich mir nichts darunter vorstellen.
    „Auf Patrouille“ eine Komödie mal was neues.

  • Ja na klar kann ich etwas darüber erzählen :)

    Nick Edwards ist eine Art Indiana Jones. Allerdings etwas humorvoller und das 2019 erscheinende Live-Hörspieltheater ist die Fortsetzung von "Nick Edwards, Schatzjäger", welches im September und Oktober diesen Jahres seine Premiere feiert.

    Hier die Handlung von 2018:
    Nick Edwards, der professionelle Schatzjäger, wird von dem reichen, französischen Geschäftsmann Maurice Louiverne auf eine Mission geschickt, um einen verschollenen Schatz seines Großvaters zu finden. Dummerweise macht sich auch Nicks Ex-Verlobte Jenny Larson auf die gleiche Suche. Und noch dazu kommt, dass sich sein Auftraggeber nicht davon abhalten lassen will, sich mit auf die Suche zu begeben. Bald schon hat er alle Hände voll zu tun, um das Abenteuer zu bestehen.

    Und hier die von 2019:
    Der deutsche Geschäftsmann Hans Bergdorf, beauftragt den professionellen Schatzsucher Nick Edwards mit der Suche nach dem sagenhaften Juwel der Katzengöttin. Das Problem ist nur: Das Juwel beruht auf einer Legende. Dem erprobten Schatzjäger bleibt nichts anderes übrig, als seine Konkurrentin, Kathrin Tanner um Hilfe zu bitten. Und diese ist gar nicht gut auf ihn zu sprechen. Kopfzerbrechen bereit Nick Edwards auch, dass sein Freund Maurice ihn wieder einmal auf der Reise begleiten will. Eine abenteuerliche Reise
    beginnt und Nick und Kathrin haben bald alle Hände voll zu tun.

    Eigentlich sollte "Nick Edwards auf der Suche nach dem Juwel der Katzengöttin" schon 2017 live erscheinen, aber das haben wir auf Grund meiner Erkrankung abgesagt. Da uns 2017 die Darstellerin von Jenny Larson nicht zur Verfügung stand, war "Katzengöttin" als erstes Abenteuer konzipiert und zur Hälfte auch schon geschrieben. In diesem Jahr ist sie allerdings dabei und so kommt der "Pilot" vor der "Katzengöttin" ;)


    Die Superhelden sind auf keinen Fall realistisch ;) Es wird sich, wie auch die anderen 2019 erscheinenden Live-Hörspieltheater Stücke, um eine Komödie handeln.
    Handlung:
    Lange haben sich Nick und Marcy auf ihren Ausflug gefreut. Endlich fernab der Hektik der Großstadt und dem Alltagsstress. Dummerweise macht ihnen ein verirrter Asteroid aus dem All einen Strich durch die Rechnung und unfreiwillig bekommen beide Superkräfte. Während sich die beiden mit ihren neu gewonnenen Fähigkeiten arrangieren müssen und damit schon alle Hände voll zu tun haben, wird ihnen klar, dass nicht nur sie von dem Asteroiden verwandelt wurden. Und bald schon tritt auch das Böse auf den Plan.


    "Die Rache des Zwergs" ist der zweite Teil von "Eine total, total verrückte Märchenwelt" und hat folgende Handlung:
    Seit dem Vorfall mit dem Computervirus in der Schaltzentrale, läuft in der Märchenwelt wieder alles nach Plan. Dann aber gibt es alarmierende Neuigkeiten: Wieder passieren Dinge, die nicht passieren sollten. Und zu allem Überfluss kommt ein lange gehütetes Geheimnis der sieben Zwerge zum Vorschein. Bald bricht erneut ein Chaos in der Märchenwelt aus…. denn der achte Zwerg kehrt aus dem Exil zurück und sinnt auf Rache…


    "Auf Patrouille – Die Abenteuer des Raumschiff Omikron" ist eine Hommage an die Serie "Raumpatrouille" und wir werden hier die gesamte Science Fiction Welt komödiantisch aufarbeiten ;)
    Der Weltraum… in einem Sternenhaufen, weit entfernt. Der Kommandant des Sternenkreuzers Omikron wird vom galaktischen Sicherheitsrat auf einen weit entfernten Außenposten versetzt, um dort wegen Trunkenheit am Steuer einen Strafdienst zu verrichten. Doch Major MacWayne kann es auch dort nicht lassen, für Aufruhr zu sorgen. Das Aufeinandertreffen mit Schmugglern, interstellaren Lebewesen und Kreaturen, die sich für Gott halten, lässt die Omikron in immer neue Abenteuer gleiten.

  • Danke für die ausführliche Information , das macht neugierig. #daumenhoch#

    Kannst du noch ein paar Worte über "Mata Hari" sagen. #jaja#
    Oder soll ich mal zusammenfassen. #unschuldig#

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von SchattenMan (5. August 2018 um 23:36)

  • Gestern gab es auf Instagram eine News über „Dusselige Dämonen“. Zeit mal wieder hier im thread vorbei zu schauen und sich die Namen der Projekte, die hier angeführt sind, zu Gemüte zu führen. Welche, die Du lieber @ansuess hier angeführt hast, konnten denn als Live-Hörspiel verwirklicht werden? Welche werden als Hörspiele veröffentlicht? Kannst Du da eine Wasserstandsmeldung geben? #winkewinke#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Jetzt musst Du etwas trennen. Die Reihe Aether Gazette ist eine Heftromanserie. Der erste Band ist bereits als eBook erschienen und die Dämonen sind Band 2. Da es aber als Buch nichts mit Hörspiel zu tun hat, gab es hier auch keine Ankündigung. (Es gab allerdings von beiden Bänden schon Live Hörspiele auf den Nikolaifestspielen 2018 in Berlin sowie auf der Fabula Est 2019 in Solingen).

    Die angekündigten Live Hörspiele sind, bis auf Nick Edwards 2, 2019 in Berlin gelaufen. Nick haben wir durch Aladin und die Wunderlampe ersetzt. (Das Script zum Schatzsucher Teil 2 ist allerdings schon fertig).

    Bei den Serien gibt es einen Grund, warum diese noch nicht erschienen sind. Hierzu kann ich aber im Moment noch nichts sagen. Um aber Gerüchten vorzubeugen: Es sind keine schlimmen Gründe. Eher das Gegenteil.

    Die Geschichten der Aether Gazette werden auch als Hörbücher und Hörspiele erscheinen.

  • Danke für die prompte Info! Ihr seid wirklich sehr kreativ und umtriebig. Ihr lasst euch was einfallen. Freue mich schon wenn ich wieder ein Hörspiel bei euch bestellen kann!!!

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!