2. John Sinclair Convention

  • Die Tickets können jetzt vorbestellt werden.
    30,85 € empfinde ich allerdings als recht happig.

    War auch mein 1. Gedanke.
    Sind glaube ich ca. 10 € mehr als beim 1. Mal.
    Hoffentlich gibt's dafür auch ordentlich Programm.

  • Hier mal ein kleiner Bericht zur Convention:

    Es hat mir großen Spaß gemacht. Ich bin gegen 11 Uhr eingetrudelt und bin dann zuerst mal durch die Räumlichkeiten geschlendert.

    Um 11.30 habe ich mir das Interview zu Sinclair Dead Zone mir Dennis Erhardt und Sebastian Breidbach angehört. Bisher hatte mich diese neue Serie ja nicht so interessiert, aber was die beiden da berichtet haben hat mich doch neugierig gemacht. Die Serie wird eine komplett eigenständige sein, es wird als Krimi beginnen und nach und nach wird dann das Mystische ein- und aufgebaut. Bekannte Charaktere müssen nicht in den bekannten Rollen auftauchen. Shao wird zum Beispiel eine viel größere spielen.

    Nach der Mittagspause habe ich mir das Sinclair Quiz angeguckt. Vier Kandidaten spielten um eine Rolle im nächsten Sinclair Roman. Das war ganz unterhaltsam, aber länger hätte es auch nicht sein dürfen (30 Fragen...)

    Dann habe ich mir noch das Interview über das Merchandising vom geisterjäger shop angeghört und die Podiumsrunde der Hörspielmacher und -Sprecher. Das war sehr lustig. Dabei waren Udo Schenk, Dietmar Wunder, Martin May, Patrick Bach, Claudia Urbschat-Mingues, Marc Gruppe, Sebastian Breidbach und Dennis Erhardt. Es war echt interessant, was sie so berichtet haben.

    Dann folgte ein Bericht über den Soundtrack und dann kam Katy Karrenbauer und hat aus Engel? vorgelesen. Das war super, das Buch/Hörspiel könnte echt gut werden. Übrigens wird Katy Karrenbauer auf unbestimmte Zeit die neue Stimme von Jane Collins werden. Franziska Pigulla fällt krankheitsbedingt bis auf weiteres aus (Gute Besserung.)

    Nun war Jason Dark auf der Bühne. Ein sehr sympathischer Mann, der sich sehr gefreut hat, dass so viele Leute wegen John Sinclair da waren. Nach seiner Autogrammstunde gab es dann das (nicht ganz spoilerfreie) Live-Hörspiel: Folge 129 - Gruft der wimmernden Seelen. Hier konnte man sich schon überzeugen, dass Katy Karrenbauer eine würdige Vertretung für Franziska Pigulla ist. Das ganze war zum Glück recht ernsthaft inzensiert, aber den einen oder anderen Witz haben sie dann doch eingebaut. Das wirkte aber alles echt passend, war wirklich witzig und nicht so albern oder unlustig.

    Nach dem Livehörspiel gegen 20:00 Uhr bin ich dann zurück ins Hotel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!