News von OHRENKNEIFER

  • Zitat

    OHRENKNEIFER - PACKENDE HÖRSPIELE
    +++OHRENKNEIFER JETZT ZU DRITT+++

    Dirk Hardegen, Marc Schülert und Detlef Tams – drei leidenschaftliche Hörspieler – die sich zutiefst sympathisch sind. Was liegt da näher, als die Hüte gemeinsam in den Ring zu werfen, um fortan Seite an Seite für geilen Hörstoff zu streiten?!
    Wir sind Sprecher, Musiker und Produzenten in Personalunion – das hat uns von Anfang an verbunden.
    Und: Wir lieben Hörspiele! Kantige Hörspiele! Coole Hörspiele!

    Konkret arbeiten wir bereits an mehreren Projekten zusammen und beraten uns über Aufnahme, Mix, Text, Casting und Produktion. Mit "South of Market" steht das erste gemeinsame Werk unter Federführung von Dirk Hardegen kurz vor der Veröffentlichung.
    Wir freuen uns riesig über die gemeinsame Sache! Und darauf, Eure Ohren mit starkem Hörstoff zu kneifen ...

    Quelle: https://www.facebook.com/photo.php?fbid…86751114&type=1


    Hier gibt es dann auch gleich mal das Ergebnis der Zusammenarbeit zum Hören - die erste Hörprobe aus dem bald erscheinenden Ohrenkneifer-Hörspiel SOUTH OF MARKET: https://soundcloud.com/dirk-hardegen/03-track-3 ...

  • Schöne Aktion und wieder ein Beweis, dass es durchaus Protagonisten der Branche gibt, die sich nicht als Konkurrenten ansehen sondern auch gerne zusammen arbeiten um gemeinsam was auf die Beine zu stellen. :thumbup:

    Ich freue mich aufs ins Ohr gekneift werden :thumbup:

  • Freunde, ich hatte es versprochen und das wird auch eingehalten. Der Videotrailer zum neuen Hörspiel Hydrophobia HIER zu erst - selbst vor unseren Facebook-Likern.
    Danke für Euren Support. Aufrichtigen Dank.
    Hier gehts lang
    https://www.youtube.com/watch?v=sdBihbms6VY&feature=youtu.be

  • Da sind wir sehr gespannt drauf...

    Hoffentlich stirbt die Rolle des Patchek nicht gleich nach 5 Minuten, ich mag ihre Stimme, Herr Hardegen! :thumbup:

  • aber Dankeschön- hab auch viel getan, um diese Stimme zu kriegen. gesoffen, meinte ich. hahaha.

  • HYDROPHOBIA ist ab heute (bzw. durch den Feiertag ab morgen) im Handel erhältlich #daumenhoch# ...

    Viel Spaß beim Anhören #unschuldig# ...

  • Juhuuuu, wer von euch hat Hydrophobia schon gehört? Wie hat es euch gefallen?

    Ich bin, wie immer bei einem Hörspiel vom Ohrenkneifer sehr angetan. Ich kannte die bereits vertonte Geschichte nicht. Von daher war es für mich ein erstes Hören. Es ist ein interessanter Mix mit Abenteuer-, Thriller, Survival-Horror- und Gruselelementen. Zwischen dem ersten und dem zweiten Teil der Handlung gibt es einen Stilbruch, der das Hören interessanter macht. Ist es anfangs mehr ein Jules Verne Hörspiel wird es ab der Mitte ein richtig beklemmender Hitchcockthriller, der mich auch ein wenig an das gute alte Frankenstein-Thema erinnert hat. Aber ich möchte nicht zu viel spoilern, einach selbst anhören. Ich denke es wird nur wenige geben, denen dieses Hörspiel nicht zusagt, daher kaufen!!! Besonders schön ist, wie beim Ohrenkneifer mittlerweile gewohnt, der Extra-Teil mit einem tollen Making of wie man es sonst nur von DVDs kennt. Auch die Vorschau auf eine zukünftige Produktion bzw. die Trailershow von bereits erhältlichen Hörspielen sind mit sehr viel Liebe gemacht.

    Großer Respekt und großes Danke schön an Dirk und sein Team für dieses große Ohrenkino :thumbup: Bleibt nur mehr die Frage wann geht es weiter und dürfen wir uns auch einmal über Hydrophobia 2 unterhalten ;)

  • Ich warte sehnsüchtig auf meine Pop Bestellung. Da ist es dabei. Leider schon Sonntag bestellt und bisher nicht versendet.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. ( Heinrich Heine)

  • Nach Hydrophobia steht schon das nächste Hörspiel vom Ohrenkneifer an #applaus#

    Zitat

    KurzbeschreibungSouth of Market, das Schmuddelviertel von San Francisco, ist das Revier von Glücksritter Rick. Ein gefährlicher Ort, aber der smarte Einzelgänger kommt zurecht. Bis er den alten Saufbold Kiely trifft, der ein dunkles Geheimnis im Schlepptau hat. Es entbrennt eine gnadenlose Gangsterjagd - und Rick lernt schnell: Niemand ist seines Lebens sicher…

    Die Rollen und ihre Sprecher: Rick: Dirk Hardegen; Kiely: Bert Stevens; Emmy: Detlef Tams; Nat: Marc Schülert; Nachrichtensprecher: Holger August; Stan: Horst Kurth; Taxifahrer: Sönke Strohkark; Bettler: Holger Kliem; Zecher: Falk Puschmann; Betrunkene: Sabine Hardegen; Mädchen: Luna Kurth; Liftboy: Nicolas Kurth.

    Quelle: http://www.amazon.de/exec/obidos/AS…ehoerspielho-21

    Da freue ich mich jetzt schon sehr darauf! Schön auch wieder Horst Kurth hören zu können. Wie geht es ihm eigentlich? Ich freue mich auch Sönke hören zu können, auch wenn ich mich ganz ehrlich mehr über eine Fortsetzung von FEAR4EARS (siehe auch Alle Infos rund um FEAR4EARS ) gefreut hätte!

  • Hallo liebe Hörspielfreunde!
    Endlich erscheint unser Ohrenkneifer-Titel "South of Market", der wegen der schwierigen Lizenzierung lange auf Eis lag.
    Um den Thriller etwas vorzustellen, haben wir auch ein paar Filmchen gedreht, die wir in loser Folge in Youtube einstellen. Folge 1 findet ihr unter diesem Link

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Hörspiel ist schon jetzt vorbestellbar, bei Pop.de und Amazon. Unser Vetrieb Alive stellt das Werk auch in den Handel, aber ihr wisst selbst, wie es um die Größe der CD-Regale mittlerweile bestellt ist.
    Die CD Fassung hat ein Making of und eine Trailershow. die es beim only Download nicht gibt.

    Wir freuen uns über Eure Meinungen, hier oder auf unserer Facebook-Präsenz.
    http://www.ohrenkneifer.info

  • #huepf# Klasse, ich freue mich sehr über euer neues Projekt #respekt# Besonders erfreulich

    Zitat

    Die CD Fassung hat ein Making of und eine Trailershow

    #danke# #top#

  • zu South of Market. Fix und wackelig gedreht... aber das kommt dabei raus, wenn man Hörspielleute mit Kameras rummachen lässt. :)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dem möchte ich mich anschließen - coole Videos und Danke für das Posten im Hörspieltalk #top# Wo kann bzw. soll man denn kaufen?

  • Falls jemand hier noch Interesse haben sollte. :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich finde solche Hintergrundberichte ja immer sehr interessant und sehenswert, aber leider höre ich während der Bildschirm-Sequenzen so gut wie gar nichts. Lässt sich das noch fixen?


    Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet Gründe. (Götz Werner)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!