Ohrland Verlag News

  • Zitat


    DEMO-CD: Wir bieten eine Demo-CD an, die wir auf Messen und Conventions kostenlos verteilen. Sie kann auch direkt beim Verlag gegen eine kleine Schutzgebühr für Porto und Verpackung bestellt werden. Auf der Demo-CD (Laufzeit über 70 Minuten) befinden sich längere Ausschnitte unserer Produktionen, Interviews mit den Sprechern und kurze Einblicke in die Entstehungsgeschichte einiger Produktionen. Diese werden von Thomas Lang gelesen, der u.a. häufig in Features und Reportagen des WDR zu hören ist.

    Folgend ein Ausschnitt zu unserer Produktion "Der Schweif des Diabolus", ein düsteres Science-Fiction-Hörspiel mit Fritz Stavenhagen ("Ritter Rost") und Florian Mischa Böder in den Hauptrollen. Die Einleitung liest Thomas Lang.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat


    CUNGERLAN lebt nicht nur von den lebhaften Dialogen, den teils aberwitzigen Situationen und dem begeisterten Spiel des gesamten Sprecherensembles, sondern auch von der stimmungsvollen Musik von Komponist Robert Herrmann. Auf unserer Verlagshomepage findet ihr Ausschnitte aus allen 15 Tracks dieser einzigartigen CD, die euch die Musik von Cungerlan nach Hause bringt.

    CUNGERLAN - Original Hörspielmusik von Robert Herrmann, 15 Tracks, 66 Minuten Laufzeit, GTIN 4280000124036, 9,95 EUR (UVP)

    Quelle und mehr Infos: http://ohrland.de/titel/cungerlan1/cungerlanost.html

  • Auch wenn es hier um die Umarbeitung Hörspiele zum Roman geht:

    Zitat


    WebcamNews (26.02.2017) - Gerade ganz frisch hochgeladen! Ein kurzes Update zu den Arbeiten am ersten Cungerlan Roman, den Marco Ansing auf Grundlage der ersten... drei Hörspiele und den dazugehörigen Textbüchern der Cungerlan Reihe schreibt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat


    Ein kurzes "Making of..." von unserem Bergbau-Hörbuch ZEITREISE IN DIE TIEFE.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Auch wenn Cungerlan irgendwie nicht meins ist:

    Zitat


    CUNGERLAN 4: Die CD hat eine Gesamtspielzeit von 74 Minuten aufgeteilt auf 13 Tracks, darunter ein Bonustrack mit einem exklusiven Interview mit Nicole Engeln ("Manza Hothead"). Die dramatische Illustration stammt von Oliver Wetter und zeigt Bor Toth und Knave Messa in der titelgebenden "Todesfalle Sanruhn". Das neue Layout reflektiert den Beginn eines neuen Zyklus in der Geschichte um den Planeten Cungerlan.

  • Sind das unabhängige Einzelfolgen oder eine fortlaufende Geschichte wie bspw. Takimo?

    EDIT
    Was ist der Unterschied zwischen den Ausgaben?

    • Cungerlan [0] Die Geburt der Revolution
    • Cungerlan [1] Ein Held wider Willen
    • Cungerlan [2] Flucht aus höchster Gefahr
    • Cungerlan [3] Kampf der Meister
    • Cungerlan [4] Die Kanonen von Gallone

    und den "Erweiterten Neuausgaben"?

    • Cungerlan [1] Die Geburt der Revolution
    • Cungerlan [2] Flucht aus höchster Gefahr
    • Cungerlan [3] Die Kanonen von Galone

    Fehlen da nicht zwei Titel?

    Einmal editiert, zuletzt von daneel (27. August 2018 um 21:26)

  • Sorry wollte schon eher antworten. bin ein wenig Schreibfaul ||

    Ich sehe es eher als vorlaufende Geschichte als Einzelfolgen
    Die 5 alten Folgen sind in der erweiterten Neuauflage (3 Folgen) integriert .
    Die Neuauflage ist wesentlich besser vom Sound abgemischt , hat zusätzlich mehr Erzähler Abschnitte bekommen und erweitert worden.
    (Soviel ich weiß) :D

    Durch die Neuauflage konnte ich der Geschichte wesentlich besser folgen . Ist für Douglas Adams oder Terry Pratchett Fans was.
    Mir gefällt es sehr gut aber doch sehr Trashig. :)

    Siehe auch: Cungerlan 3 (Neuausgabe)

    „Es gibt, wie bereits festgestellt wurde, zwei Typen von Menschen auf der Welt. Da sind jene, die - wenn man ihnen ein exakt halbvolles Glas reicht - sagen: 'Dieses Glas ist halbvoll.' Und dann gibt es jene, die sagen: 'Dieses Glas ist halb leer.' Die Welt gehört jedoch jenen, die das Glas anschauen können und sagen: 'Was ist mit diesem Glas los? Entschuldigen Sie? Entschuldigen Sie? Da soll mein Glas sein? Mein Glas war voll! Und es war größer!'" (Terry Pratchett)

  • Vielen Dank an Rincewind, der meine Fragen sehr genau beantwortet hat.

    Ich hatte diesbezüglich, unmittelbar nach meinem Post hier, eine E.Mail an Ohrland gesendet und auch sehr schnell eine detaillierte Antwort erhalten. Diese E-Mail möchte ich noch nachreichen. Eventuell für Interessierte, denen es ähnlich wie mir geht.



  • Danke für die Infos! Ich bilde mir ein wir hatten vor vielen Jahren hier auch einmal ein Live-hören der ersten Folge gestartet. Mir hat das Hörspiel sönichtvso gut gefallen. Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht mehr um was es geht. Ich bin aber verwundert dass es nach so langer Zeit noch weitergeht. Vielleicht höre ich bei Zeiten einmal in meine CDs hinein oder wenn vorhanden in die Streamingversionen. Über aktuelle Meinungen die Serie betreffend würde ich mich aber auf jeden Fall sehr freuen.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Habe mir gerade die alten Folgen (0-4) besorgt; für einen vernünftigen Preis. Wegen der erweiterten Neuausgaben, habe ich bei Ohrland direkt angefragt, da diese bei den Online-Shops nicht in Gänze verfügbar zu sein scheinen.

  • Habe mir gerade die alten Folgen (0-4) besorgt; für einen vernünftigen Preis. Wegen der erweiterten Neuausgaben, habe ich bei Ohrland direkt angefragt, da diese bei den Online-Shops nicht in Gänze verfügbar zu sein scheinen.

    Ja @daneel das nicht so einfach die zu kaufen ;).
    Ich hatte die ersten drei der Neuausgabe bei Ohrland direkt gekauft. Aber auch da gibt es wenn ich das richtig sehe Teil 3 nicht . :(

    http://ohrland.de/shop1.html

    „Es gibt, wie bereits festgestellt wurde, zwei Typen von Menschen auf der Welt. Da sind jene, die - wenn man ihnen ein exakt halbvolles Glas reicht - sagen: 'Dieses Glas ist halbvoll.' Und dann gibt es jene, die sagen: 'Dieses Glas ist halb leer.' Die Welt gehört jedoch jenen, die das Glas anschauen können und sagen: 'Was ist mit diesem Glas los? Entschuldigen Sie? Entschuldigen Sie? Da soll mein Glas sein? Mein Glas war voll! Und es war größer!'" (Terry Pratchett)

  • Habe gestern eine nette E-Mail von Frank-Michael Rost (ohrland.de) erhalten, wo er angeboten hat, die nicht vorrätige Folge 3 direkt von seinem Vertierbspartner am mich versenden zu lassen. Er hat aber den Preis für dieses Vorhaben vergessen zu nennen, da warte ich noch auf Antwort. ^^

  • Das ist auf jeden Fall ein sehr zuvor kommendes Kundenservice. Wie geschrieben, ich fand die Auftaktfolgen nicht so toll....

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Zitat

    Das ist auf jeden Fall ein sehr zuvor kommendes Kundenservice. Wie geschrieben, ich fand die Auftaktfolgen nicht so toll....

    Ich hatte mit Frank-Michael Rost (ohrland.de) auch schon Kontakt und war Positiv überrascht vom Kundenservice.
    Ja und Serie hat schon Ihren eigen Stil und einen Skurrilen Humor 8o . Das kann man lieben oder damit nicht klar kommen .

    „Es gibt, wie bereits festgestellt wurde, zwei Typen von Menschen auf der Welt. Da sind jene, die - wenn man ihnen ein exakt halbvolles Glas reicht - sagen: 'Dieses Glas ist halbvoll.' Und dann gibt es jene, die sagen: 'Dieses Glas ist halb leer.' Die Welt gehört jedoch jenen, die das Glas anschauen können und sagen: 'Was ist mit diesem Glas los? Entschuldigen Sie? Entschuldigen Sie? Da soll mein Glas sein? Mein Glas war voll! Und es war größer!'" (Terry Pratchett)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!