Programm Entwicklung bis 2020

  • Da es öfters erwähnt wurde, dass 2020 sozusagen ein bedeutender Meilenstein in unsere Planung sein wird, findet ihr hier einmal Details. Es kam ja auch die Frage auf, wieviele Werke wir den fertig haben (also in Pressfertigem Zustand)

    Aktuell:

    Geplant: (Anzahl Werke/ CD Menge)
    Merle - Die fließende Königin (1,6 CDs)
    Sturmkönige (1,6 CDs)
    Arkadien (1,6 CDs)
    Cyberdetective (7,7 CDs)
    Drachenlanze (12, 27 CDs)
    Die Fußballbande (7,7 CDs)
    Die Letzten Helden (27,73 CDs)
    Die Abenteuer der Letzten Helden (25,50 CDs)
    Die Letzten Helden - Die Neue Welt (25,25 CDs)
    Chroniken der Verdammten (12,12 CDs)
    Heff der Chef (27,27 CDs)
    Holy Klassiker (120,120 CDs)
    Unangekündigte Serie (60,60 CDs)
    Videospielhelden (12,12 CDs)

    Das sind ingesamt: 337 Werke auf 438 CDs

    Zum jetzigen Zeitpunkt bereits fertig gestellt:

    Fertig: (Anzahl Werke/ CD Menge)
    Merle - Die fließende Königin (1,6 CDs)
    Cyberdetective (3,7 CDs)
    Drachenlanze (8, 17 CDs)
    Die Fußballbande (2,2 CDs)
    Die Letzten Helden (17,27 CDs)
    Die Abenteuer der Letzten Helden (0,50 CDs)
    Die Letzten Helden - Die Neue Welt (0,25 CDs)
    Chroniken der Verdammten (1,12 CDs)
    Heff der Chef (22,27 CDs)
    Holy Klassiker (18,18 CDs)
    Unangekündigte Serie (0,60 CDs)
    Videospielhelden (4,4 CDs)

    Das sind insgesamt 76 fertige Hörspiele mit 109 CD Trägern. Eine wirklich sehr stolze Zahl für gerade einmal 5 1/2 Jahre Hörspiel Veröffentlichungen. Das ist deutich mehr als eine CD pro Monat. Die reale Menge ist deutlich höher: Viele Klassiker liegen auf Halde, und wir wollen ein oder zwei Stimmen austauschen, bzw. Retakes machen. Es gibt Labels die würden auch diese Hörspiele in diesem Zustand auf den Markt werfen. Nicht mit uns ;)

    Natürlich sind das hochgesteckte Ziele, und selbst wenn wir sie nicht erreichen: Das soll die Wunschlinie sein. Zu diesem Zweck suchen wir vier festangestellte Hörspielbearbeiter! Wer schon immer einmal Lust hatte im Bereich Hörspiel zu arbeiten kann dies gerne tun. Heimarbeit möglich. Freischaffend auch.

  • Vielen Dank für die Übersicht. Ich hoffe ihr schafft eure Ziele...mal ganz uneigennützig :saint:

    Nur nochmal, ob ich das richtig verstanden haben: Eure konkrete Planung läuft bis 2020 ok. In den verschiedenen Podcasts meine ich aber herausgehört zu haben, dass auch danach geplant sei, z.B. die Letzten Helden weiter laufen zu lassen...oder bezog dich das nur auf die 25 + 25 Folgen der beiden Serien und danach ist Schluss?

    Und noch eine weitere Frage. Ich bin Sammler und habe die CD gerne im Regal stehen. Bei der Drachenlanze habt ihr die erste Folge mit Pappschuber veröffentlich, so wie ihr es bei den letzten Helden bisher getan habt. Danach leider nur noch in normalen CD-Hüllen für mehrere CDs. Wird das bei den letzten Helden auch so sein? Ich mag diese Pappschuber...und ebenfalls Einheitlichkeit im Regal ;)

  • @ Silent Bob:

    Es liegt wirklich nur an Bearbeitern. Wir wissen, dass wir besser zahlen als viele andere Produzenten, aber viele haben leider Langzeitarrangements oder ähnliches. Natürlich läuft alles weiter, wenn es erfolgreich ist. Diese Planung betrifft einfach meine Involvierung. Zur Sammelfrage: Wir werden das in Zukunft berücksichtigen. Manchmal ist es eben schwer, wenn wir Großwerke anliefern müssen, da bleibt keine andere Wahl als der Schuber.

  • Naja Schuber wär ja super ;)

    Schließt denn dein Rückzug auch andere Autoren für die Geschichten ein? Oder schreibst du dann quasi als Freizeithobby die Scripte?

    Das wäre nämlich ansonsten bestimmt ein Bruch im Gesamtwerk.

  • Ich werde immer alles fertig schreiben. Ich habe bereits versucht andere Autoren ranzulassen: Mit katastrophalen Ausgang. Es ist halt mein Baby. Und als Folge dessen: Ziehe es bis zum Ende durch. Was natürlich auch dauert. Skripte in meiner Freizeit? Was denkst du mache ich die ganze Zeit? Das ist doch jetzt schon Freizeitschreiberei.

  • Dieser Post ist tatsächlich für mich Gold wert. Zeigt er doch wie weit wir in die Zukunft planen, und das auch wenn es mal länger dauert, die Dinge so eintreffen oder wir gar deutlich über das Ziel hinausschießen ;)

    Besonders spannend ist wohl wie es jetzt aussieht:

    Die unbekannte Serie war natürlich mit den 60 Folgen Holy Horror. Die Letzten Helden Abenteuer war damals nur auf 25 Folgen geplant, jetzt sind es 100, dafür musste die Neue Welt verschoben werden. Auch die Videospielhelden habe ein paar mehr Folgen als geplant erhalten und sind alle erschienen. Die Hauptserie der Letzten Helden war damals nur mit 27 Werken festgelegt, auch hier hat sich die Zahl massiv nach oben entwickelt. Auch die Anzahl der CDs dürfte höher sein. Die Fußballbande hat anstatt der 7 Folgen bereits jetzt schon 25 Folgen. Alle Kai Meyer Werke wurden abgeschlossen. Die Gesamtzahl der Hörspiele war damals mit 337 festgelegt: Wir sind jetzt bereits über 600 Hörspiele in der Pipeline.

    Mittlerweile kündige ich nicht mehr Pläne soweit in der Zukunft an, dass Feedback dazu war eher negativ, was sicher auch verständlich ist, wenn die Wartezeit so lange ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!