Neues Logo beim Audio Verlag

  • Hmm, was haben die nur alle mit ihren Logo-Veränderungen. Was ist aus der guten alten Traditionsmarke geworden, dessen Logo man nie ändert. Kann das nur eine bekannte Hautcreme? Hmm...naja...sehen wir es positiv: Wenn dafür Geld da ist, geht es dem Verlag gut ! :saint: :thumbup:

  • Zitat von Detlef

    was haben die nur alle mit ihren Logo-Veränderungen


    fräg ich mir auch immer . . . .
    ich gläub ich häb die Antwort
    - die mächen das wegen die Intergaration von Extraterraestischen Wesen,
    weil, die Aliens habens nicht so mit den alten Sachen Symbolen und so.
    Gerade das neue DAV ist für die ganz besonders 'augenfreundlich'
    (ich finds eher 'unauffälliger' und 'nichtssagender' als das alte,
    aber, ich bin ja och ken Alien . . . . - obwohl, wer weiß ..... )

    Aber mal im Ernst.
    Mir fällt grad keine Symbol-, Namens-, was_auch_immer-Veränderung ein,
    deren Neuerung ich besser finde als die alte / ganz alte ....
    ( Einzig TWIX , naja, vlt. hier und da noch das ein oder andere, aber das sind alles gr. Ausnahmen
    . . . . auch was zB Comics und Zeichentrick angeht ..... u.u.u. )


    Zitat von Detlef

    Wenn dafür Geld da ist, geht es dem Verlag gut

    :thumbup:

    Ich hab gehört, 'unternehmerisches Schulden machen' bzw.
    'betriebsfördernde Mehrausgaben' soll gut für die Steuer sein 8)



  • Ich habe im Prinzip nichts gegen neue Logos wenn es denn Sinn macht. Generell dauert es eine Zeit, bis man eine Logo bekannt gemacht hat. Diese investierte Zeit verliert man durch einen Logo-Wechsel. Deshalb sollte man Logos oder auch Tradenames eher konstant halten, um den Wert einer Marke hoch zu halten. Aber es kann schon sein, dass ein Logo nicht mehr zeitgemaess ist und altbacken aussieht und im Zuge einer Marketing-Neuorientierung macht ein neues Logo manchmal schon absolut Sinn.

    Ich weiss bei dem neuen DAV Logo jedoch nicht, ob diese Aenderung gegenueber dem alten Logo unbedingt eine Verbesserung darstellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!