Der Nibelungen Mord - Pidax Hörspiel-Klassiker

  • Quelle: http://www.pidax-film.de/Hoerspiel-Klas…33vgi1irldpvi15

    Langeweile ist der Zeitvertreib der Dummen. (Erhard Blanck)

  • @Cherusker: Ich kenne das Hörspiel zwar nicht, aber so als Tipp... ich warte bei den Pidax Hörspielen oft, bis sie bei iTunes erschienen sind und höre dann über die einzelnen Tracks kurz Probe. Grob kann ich so feststellen, ob es mir von der Machart überhaupt zusagt, bevor ich es mir kaufe.

  • starke Geschichte mit tollen Darstellern... fand ich absolut hörenswert!

    „Tut das Unnütze, singt die Lieder, die man aus eurem Mund nicht erwartet!
    Seid unbequem, seid Sand, nicht das Öl im Getriebe der Welt!“
    (Günter Eich - Träume)

  • Danke. Kennt jemand das Hoerspiel? Das hoert sich interessant und dramatisch an (und auch nach grosser Liebesgeschichte). Ist das Hoerspiel gut gemacht?

    Das ist 16 Jahre her, guter Mann :) OK, mittlerweile bestimmt x-mal wiederholt worden, aber ich habe es damals bei der Erstausstrahlung auf C-90 Kassette aufgenommen.

    Ich kann mich nicht wirklich an Details erinnern, enttäuscht war ich auf jeden Fall nicht. Die Liebesgeschichte steht nicht im Vordergrund, ist nur der Aufhänger. Ich würde es jetzt nicht unbedingt noch einmal hören müssen, hätte aber auch kein Problem damit.

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!