| AUDIBLE | Hörspiele

  • Ja da bin ich voll bei dir - aber aus diesen Gründen haben die Leute hier ja nicht gekündigt, sondern weil Audible einfach gerade nichts bietet, was ihnen zusagt. Da finde ich es sogar noch sehr tolerant, fünf Guthaben abzuwarten und dann zu kündigen. Von dem Kündigen-Neu-Anmelden-Kündigen-Spiel halte ich auch nichts. Man muss aber bedenken, dass die Firmen das manchmal selbst ihren Kunden raten. Hatte ich bei Vodafone und Sky, als mir gesagt wurde, ich solle dann auf jeden Fall nach einem Jahr kündigen und neu abschließen.

  • Nun ja, bei warbird klang das fast schon nach einer sportlichen Disziplin. ;)
    Und ich habe das jetzt auch schon durchaus öfters gelesen.
    Ich verstehe einfach den Gedanken dahinter nicht, ist mir fremd, eben weil ja hinter jeder Produktion eine Menge Arbeit steckt und eine Menge Menschen, die diese Arbeit geleistet haben. Die gehört, finde ich, gewertschätzt, und da fange ich bei einem Preis von 9,99€ gewiss nicht an, mir zu überlegen, wie ich es jetzt drehen und wenden kann, um ein Hörspiel noch günstiger oder gleich ganz für lau zu bekommen. Für mich ist und bleibt das ein Schnäppchenpreis.

    Aber das muss halt jeder mit sich selbst ausmachen. :)

  • Na ja, warum soll man Guthaben anhäufen wenn es nichts gibt was man haben möchte? Kostet ja auch Geld jeden Monat. Damit ich nicht immer Abonieren und Kündigen muss warte ich mit dem Neuabschliessen ja immer einige Monate bis wieder 3 oder 4 Sachen drin sind die ich hören/kaufen möchte.

    Im Jahr aboniere ich Audibe im Schnitt vielleicht 2x für ca 2 oder 3 Monate am Stück. Warum sollte ich für 12 Monate zahlen wenn es doch nur 6 Sachen gibt die ich haben möchte. Und für die 6 Sachen bezahl ich durchs Kündigen sogar nur halb soviel bzw eigentlich noch weniger weil ich sonst halt noch 6 Guthaben auf Halde liegen hätte.
    Das mit den Neukunden bevorzugen bis zum geht nicht mehr nervt mich ja selber auch. Egal ob Handy Vertrag oder sonst was überall nur Neukundenvorteile und Altkunden zahlen drauf. Stammkundenbonus wäre auch super aber den gabs wohl nur bis in die 70er.

    mfg
    warbird

    Life is a journey not a destination.

  • Ich denke wenn es nichts gibt, was man kaufen möchte, dann verstehe ich es schon dass man kündigt. Ich habe ja mit dem HOLYAPP-Abo genau so verfahren. Und werde im Herbst wieder das Abo abschließen. Bei AUDIBLE bin ich noch so versorgt, dass ich immer noch was kaufen möchte, dazu aber kein Guthaben mehr habe. Also noch laufe ich neuen Hörspielen hinterher und bin mit dem Angebot versorgt. 2022 hat auch für mich Großartig bei AUDIBLE begonnen. Aber, da bin ich ganz bei Euch, aktuell schwächer man auch für mich. Wahrscheinlich ist der nahende Sommer dran schuld und man produziert für das wichtige Herbst- und Weihnachtsprogramm. Da wird ja sehr viel gehört und verkauft. Von daher werde ich sicher nicht mein Abo kündigen. Aber klar wenn bis Weihnachten nichts Interessantes mehr kommt, dann würde ich auch kündigen. Wobei ich noch das eine oder andere Hörbuch auch auf meiner Liste stehen habe. Dadurch habe ich auch eine deutlich größere Auswahl als reine Hörspielhörer.

    Es hat jeder seine eigenen Strategien und Hörverhaltensweisen.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!