Was treibt Ihr für Sport?

  • Wir sollten eigentlich alle Handball spielen, das was die bei der WM gezeigt haben sollte uns motivieren.

    So long

    grifter

  • Handball ist ein toller Sport. Habe selbst 1 Jahr lang in der "Schülermannschaft" gespielt (Kreisläufer), aber letztendlich ist es der für mich härteste Sport, denn es gibt. Ich habe lieber ein Netz dazwischen.

  • Zitat

    Original von Markus G.
    Handball ist ein toller Sport. Habe selbst 1 Jahr lang in der "Schülermannschaft" gespielt (Kreisläufer), aber letztendlich ist es der für mich härteste Sport, denn es gibt. Ich habe lieber ein Netz dazwischen.

    Aber gerade diese schnelligkeit und härte, die dieser Sport an den Tag legt, ist einer der Gründe warum ich so gerne Pfeife. Man muss ich als Schiri 60 Minuten lang voll konzentrieren. Tut man das nicht, wird das Spiel an härte unbegrenzt dazu gewinnen...

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Nächste Woche werde ich wieder einmal den Golfschläger schwingen (und hoffentlich auch den Ball und das Grün dabei treffen) #jaja#

  • Ich stehe in meinem Urlaub jeden Morgen auf und hoffe, dass ich JOggen gehen kann, aber "leider" regnet es fast jeden Morgen... ;)

    Im Ernst ich muss wieder anfangen, denn jetzt am WE beginnt die Vorbereitung auf die neue Saison...

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Im Sommer setze ich mich gern aufs Fahrrad. Ansonst wird alle drei Tage für ca. 20 Minuten etwas trainiert (mit Handel, Königsfeder & Expander). Liegestütz hab ich auch wieder angefangen. Und hab es dann doch noch mal geschafft mit 34 Jahren, zackige-schnelle 100 Liegestütz hinzublättern *stöhn*. Klappt jedoch leider nicht immer, je nach köperlichem Zustand...
    Also der Bierbauch liegt bei mir noch in weiter Ferne! #daumenhoch#

    The Jokes on you!

  • 100 Liegestütz - Respekt! Habe in meiner sehr aktiven Zeit (bin ja jetzt mehr als Trainer unterwegs) 40 Klimmzüge geschaft...diese Zeit ist aber vorbei und der Bierbauch ist auch nicht weit *seufz*

  • 9.00 - 11.00 Beachvolleyball, danach einmal quer durch den Teich geschwommen..der Tag hat sehr sportlich begonnen :D Am nachmittag wird aber aufgrund der Hitze eine Siesta abgehalten (vielleicht mit kurzem Sprung in den Teich zur Abkühlung) #jaja#

  • Bei uns ist auch super Wetter, ich glaube da sollte man mal eine Runde laufen gehen, :D oder ein paar Bälle schlagen, mal gucken.

    So long

    grifter

  • Zitat

    Original von Markus G.
    100 Liegestütz - Respekt! Habe in meiner sehr aktiven Zeit (bin ja jetzt mehr als Trainer unterwegs) 40 Klimmzüge geschaft...diese Zeit ist aber vorbei und der Bierbauch ist auch nicht weit *seufz*


    Es dind aber bei mir nur sehr schnelle Liegestütz möglich. Langsam geht das leider nicht. Und 20 jeweils auf einer Hand (hab ich aber auch nur einmal geschafft).
    Und dies geht auch nur, weil ich relativ wenige Klios (60) auf die Waage bringe.
    Besonders veil Kraft hab ich leider nicht. Im Armdrücken bin ich nämlich ne Niete! :(
    Und 40 Klimmzüge ist auch schon ne enorme Leistung Markus!

    The Jokes on you!

  • Zitat

    Original von Markus G.
    @grifter: Mit was schlägst Du Deine Bälle?

    Da wäre mal wieder die Idee, den Squqshschläger auszugraben... habe ich nun schon lange nicht mehr gespielt... :D

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Jep, bin begeisterter Hobbygolfer und spiele wenn ich in Köln bin auch ein bißchen Crossgolf, ist das gleiche nur das der Rasen durch Asphalt ersetzt wird.

    Squash ist auch nicht verkehrt, spiele aber lieber Badminton in Emden gibt es auch keine Squashhalle. :(

  • Hab zwar noch nie Squash gespielt, aber ich denke "Federball" ist mir auch sympatischer ... Bälle gegen eine Wand dreschen ... wie kann man nur?! #lach2#


    #hexe# Bösen Gruß #hexe#

    ~ Unbeliebteste Hexe in der Hörspiel-Foren-Szene & stolz darauf ~

  • HSP-Freak: Hab ich gestern am frühen abend auch gemacht :D Zuerst österreichische Bundesliga und dann U20 WM Viertelfinale Österreich (@ska: Mit einem Bremer Spieler)-USA angesehen. Dazwischen noch zu Bratislava gegen Rapid gezappt ( Matze: Rapid hat 1:0 verloren, aber ist nach einem 3:1 aufgestiegen).

    @grifter: Von Cross-Golf hab ich gelesen. Erzähl mal was drüber #winkewinke# Mein "Golf-spielen" beschränkt sich auf 3x im Jahr "just for fun". Es gefällt mir.

    @all: Schon mal was von Rackleton gehört? Bei dieser "Sportart" tritt man im Tischtennis, Squash, Badminton und Tennis an. Hab vor rund 4 Jahren zum ersten Mal davon gehört, als ich einem Spieler Trainerstunden (im TT) gab. Der trat bei der WM in Deutschland an (glaube es war Bremen...dort ist was los, was ska ;) ). Hätte mich auch gereizt. Leider sind meine Badmintonkünste sehr schlecht, alles andere könnte ich schon irgendwie :D

    P.S.: Übrigens ist Ö ins Halbfinale der WM aufgesteigen *jubääääähl*

  • Rackleton ist doch eine Art von Squash, meine ich? Oer täuche ich mich da jetzt?

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Racketlon besteht aus TT,Badminton,Squash,Tennis
    In jeder Sportart wird ein Satz auf 21 gespielt, am Ende wird alles zamgezählt, wer mehr Punkte hat gewinnt.
    Es zählt in jeder Sportart jeder Punkt.

    Wer sich genauer informieren will, soll sich hier umsehen:
    http://www.racketlon.at/racketlon_d/html/content.php?p=1
    (offizielle Racketlon hp)

    Es ist praktisch ein Rückschlagballsportvierkampf. So wie es den militärischen Fünfkampf oder in der Leichtathletik den 7-Kampf bzw 10-Kampf oder auch den Triathlon gibt. Hauptproblem sind die Sportstätten, weil man für alle 4 Ballsportarten adäquateSportmöglichkeiten braucht. Vielseitigkeit ist gefragt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!