Asterix [UNIVERSAL MUSIC]

  • Auch wenn man die lieblosen Europa Versionen von Asterix kennt weiss man Karussell Versionen zu schätzen.

    Was ist an den EUROPA-Versionen lieblos?
    Ich finde besonders Wolfgang Draeger als Erzähler mega Klasse, allerdings hätte ich NIE Asterix und Obelix so besetzt, wie Frau Körting, aber man_n kann nicht alles haben.
    Europa und Karussell nehmen sich nicht viel in der Umsetzung, ich finde beide gut/angemessen. Keine echten Highlights, aber durchaus etwas, was mehrmals im Player landet und amüsant ist.

  • Was ist an den EUROPA-Versionen lieblos?

    Allein die Tatsache das man einfach die Dialoge aus dem Comics übernommen hat. Das mag bei einem Comic funktionieren, aber in den Hörspielen klingt das streckenweise sehr unpassend.

    Langeweile ist der Zeitvertreib der Dummen. (Erhard Blanck)

  • Allein die Tatsache das man einfach die Dialoge aus dem Comics übernommen hat. Das mag bei einem Comic funktionieren, aber in den Hörspielen klingt das streckenweise sehr unpassend.

    Die Karussell-Versionen nehmen ebenfalls die Dialoge aus den Comics.....wie soll ein Lizenzprodukt auch anders funktionieren, es wird ja der Comic vertont... *grübel*

  • Zitat

    Asterix : Folge 24 bei den Belgiern (25.08.2017)

    Zitat

    Asterix - Folge 25 Der grosse Graben (06.10.2017)


    Ein großer Graben zieht sich durch ein fremdes gallisches Dorf. Die Bewohner der linken und der rechten Dorfhälfte sind zutiefst zerstritten. Als sich die Römer in diesen Streit einmischen, eilen Asterix, Obelix und Miraculix ihren gallischen Freunden zu Hilfe. Wird es ihnen gelingen, das Dorf zu versöhnen?

    Langeweile ist der Zeitvertreib der Dummen. (Erhard Blanck)

  • Ich bin mal gespannt, ob man das neue Asterix Abenteuer 37 dieses Jahr auch wieder zeitgleich als Hörspiel bringt. Hier wurde noch nichts angekündigt, oder?

  • Also bei "Karussell" und "Amazon" ist noch nix gelistet.
    Aber VÖ ist ja auch erst am 19.10.
    Bei "Der Papyrus des Cäsar" ging's zuletzt ja auch zügig.

    Vielleicht sitzt "Fährhauston" schon dran.

  • Folge 19 - Der Seher

    Erstmal: Tolles Cover! Aber ist ja auch das des Comics. Wunderbar!

    Die Comics und die Filme sind großartig. Ein Asterix Hörspiel habe ich noch nie gehört. Wegen eines Zufallskaufs nun aber nachgeholt.

    Die Story ist mir bekannt. Hier wurde diese wirklich gut vertont mit tollen Stimmen und Effekten. Nur Douglas Welbat als Obelix hat noch Potenzial nach oben.
    Michael Grimm finde ich super. Wie auch die anderen. Sie passen gut zu den Personen.
    Teils echt witzig mit schönen Szenen und erneutral dummen Römern.

    Wird nicht meine letzte Folge sein.
    7 von 10 Punkten.

  • Durch die Aktion bei Lidl habe ich mir inzwischen Folge 22 als Angebot bei Müller und die 23 und 24 mit regulärem Preis gekauft.

    Die 22 habe ich gestern gehört.

    Die große Überfährt

    Ich liebe Asterix Bände und die alten Filme. Folge 19 finde ich gut. Daher nun zu dieser gegriffen.
    Hatte aber mehr erwartet. Aber die Geschichte auf See ist unterhaltsam. Dazu die Piraten und Indianer. OK.
    Besonders gefallen haben mir aber erneut die Sprecher.

    Fazit: Auch die 2. Folge, die ich gehört habe weiß zu unterhalten.
    6 von 10 Punkten.

  • Wieder eine unterhaltsame und amüsante Folge um die Gallier.

    Folge 23 - Obelix GMBH & Co. KG

    Eine wirklich gute Story um die Verlockung des Geldes.
    Für mich eine der besten Geschichten um Asterix und Obelix.

    Sehr amüsant, wie Obelix sich hier verwandelt und nachher fast alle mitziehen.
    Nur Asterix durchschaut das Spiel, das auch seinen gemütlichen Freund langsam zu langweilig wird.
    Geld anheufen macht halt nicht so viel Spass wie Römer hauen. Und es schmeckt auch nicht so gut wie Wildschwein.

    Tolle Folge mit sehr guten Sprechern.
    Von mir daher 9 von 10 Punkten.

  • Die Tage gehört. Hat mich wieder gut unterhalten.

    Folge 24: Asterix bei den Belgiern

    Welches Volk sind die tapfersten Gallier?
    Als Majestix von den unerschrockenen Belgiern hört, vor denen die Römer inzwischen mehr Angst haben, als vor Ihnen, muss er sich davon überzeugen.
    Solch tapfere Gallier wie Sie, kann es doch nicht nochmal geben.
    Es kommt zu einer Art Wettkampf, bei denen Cäsar und seine Soldaten natürlich wieder sehr viel einstecken müssen.

    Wusste mich erneut gut zu unterhalten.
    7 von 10 Punkten.

  • Herrlich :D

    Folge 25 - Asterix - Der Grosse Graben

    Ein Dorf das in zwei Lager geteilt ist. Und die Anführer ihrer Hälften heißen Grobianix und Griesgramix.
    Nur zwei der vielen interessanten :) Namen.
    Dazu ein Liebesgeschichte. :love:
    Und natürlich Römer. Und die sind auf Sklaven scharf. Die sollen sie auch bekommen.
    Was aber dann folgt, haben sie sich wohl anders gedacht.

    Wieder einmal herrlich komisch.
    Von mir 8 Punkte.

  • Nachdem ich hier die positiven Rezessionen von Akita gelesen hatte hab ich mir mal die 1. Folge angehört, war aber leider wenig begeistert. Die Story ist hinlänglich bekannt, aber die Gags wollten einfach nicht zünden und ich finde die ganze Produktion eher zweitklassig. Soundeffekte hören sich recht billig an und die Sprecher können mich durchweg nicht überzeugen.

    Wird das im Laufe der Serie besser?

    Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

  • Das wird in sofern besser wenn man weiss das Folge 1 im Jahr 2004 entstanden ist und nach Folge 12 schluss war. Weiter ging es erst mit Folge 13 im 2014 und da auch ein anderen Produktionsteam am Werk ist. Also am besten eine Folge ab 13 hören und dann entscheiden.

    Langeweile ist der Zeitvertreib der Dummen. (Erhard Blanck)

  • Weiter ging es erst mit Folge 13 im 2014 und da auch ein anderen Produktionsteam am Werk ist.

    Für dich ist Altmeister H.-J. Herwald schlechter wie Karallus ?!
    Also ich finde die Umsetzung hat sich weder verbessert noch verschlechtert.
    Die Sounds sollen halt diesen "Comic-Stil" treffen. Ich find das gar nicht so blöd umgesetzt.
    Die Musik könnte allerdings hochwertiger sein. Ständig die gleichen Stücke...
    ...das hält mich aber nicht ab, die Serie zu mögen. 8)

  • Hab mir jetzt mal Asterix bei den Spaniern angehört und in der Tat ist das doch schon etwas besser als die 1. Folge... aber ich hab hier noch viel zu viele andere Sachen liegen, die ich lieber zuerst höre bevor ich damit weitermache. Danke an Tobbe für die Aufklärung.

    Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!