Was sind Eure Favoriten

  • Was sind Eure Favoriten, kommerzielle Hörspiele, Radiohörspiele, nicht kommerzielle Hörspiele? 14

    1. Kommerzielle Hörspiele, ich zahle gerne für den Hörgenuss (5) 36%
    2. Ich höre alles. (5) 36%
    3. Ich hasse Umfragen, deswegen werde ich den Ersteller verklagen (2) 14%
    4. Ich höre gar keine Hörspiele, weil ich Hörspiele hasse (1) 7%
    5. Ich antworte nicht, das geht Keinen was an. (1) 7%
    6. Radiohörspiele, ich zahle für die GEZ und nehme alles mit was kommt. (0) 0%
    7. Nichtkommerzielle Hörspiele, ich zahle nichts und werde trotzdem gut unterhalten (0) 0%
    8. Ich höre alles nur keine kommerziellen Hörspiele (0) 0%
    9. Ich höre nur Radiohörspiele, alles andere ist mir zu wider (0) 0%
    10. Ich höre nur professionelle Produktionen, unkommerzielles kommt mir nicht auf die Ohren (0) 0%
    11. Ich produziere Hörspiele, wozu noch welche hören? (0) 0%

    Ich starte mal eine Umfrage

  • Mir fehlt noch die Option "Ich hasse Umfragen, deswegen werde ich den Ersteller verklagen".

    Ansonsten hat alles erstmal ne Chance, wenn auch mit klarer Gewichtung gen kommerzielles Produkt.

  • Man wird auch ein Stück weit getrieben Richtung Kommerzialität, finde ich. Also gut, unter der Prämisse, man lässt sich gerne treiben. Denn hier gibt es fett PR (mal mehr, mal weniger), andere User halten die entsprechenden Fäden am Leben (mehr oder weniger), es ist insgesamt eine serielle Welt, worauf man ja allgemein mehr abfährt, als auf Einzel-Kram...

    Radio-Hörspiele verstecken sich ein Stück mehr in den entsprechenden Speichern, gäbe es nicht Ohrcast (und noch andere Formate?), wüsste ich gar nichts davon bzw. müsste noch mehr auf gut Glück schauen (insofern auch Danke wenn User hier Tipps einstellen, wo man auch wirklich sieht, warum das einen Tipp wert ist). Und man müsste sich da durchwühlen durch Audio-Klangcollagen und Kunst der höheren Art, worauf ich auch keinen Bock habe..

    Nichtkommerzielle Hörspiele verstecken sich auch tw. etwas zu sehr, wie an anderer Stelle mal gesagt, wunder ich mich, warum zb die Macher vom Hörspielprojekt hier nicht mehr Werbung machen. Timeshift und Rick Future sind jedenfalls in der Hinsicht gut vertreten, da kann man nichts sagen.

  • @Markus0815 Was Radiohörspiele angeht empfehle ich dir mal die Webseite http://www.radio-today.de - Hier findest Du eine sehr große Sammlung und Links zu Radiohörspielen vieler Sender. Sehr viele Hörspiele lassen sich auf der Seite auch direkt anhören und wenn man mag auch bewerten.

    Was Werbung zu anderen kostenfreien Hörspielen angeht, kann ich Dir auch nicht ganz zustimmen. Die einzelnen Threats gehen wohl leider unter und nur wenige User beteiligen sich an den Threats. Eine schöne Sammlung findest Du aber im von Tolkien eröffneten Threat "Welches nicht-kommerzielle Hörspiel habt Ihr zuletzt gehört?"


    https://www.hoerspieltalk.de/index.php/Thre…%B6rt/?pageNo=1

  • Radiohörspiele - ja aber nur die alten- die neuen gefallen mir zu 99% nicht.

    Kommerzielle abseits der Radiohörspiele - ja, aber nur wenn ??? oder TKKG draufsteht oder man die Sachen via Straming hören kann.
    Freie Szene- ja auch gerne mal, aber hier gibt es auch sehr viel das mir nicht zusagt.

    Am meisten höre ich Podcasts und da mehr unkommerzielle, private Podcasts als die Kommerziellen der öffentlich rechtlichen Sender.

    mfg
    warbird

    Life is a journey not a destination.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!