Die jungen Detektive

  • Gerade bei Facebook entdeckt:

  • Zitat

    Die jungen Detektive

    Morgen sind wir in Hamburg, denn wir haben da noch eine Aufnahme für die erste Folge "Die jungen Detektive und die Teufelsgestalt". Die Rolle der Mutter wird eingesprochen. Noch wollen wir aber nicht verraten, wer sie spricht. Dazu werden wir schon Probeaufnahmen für die 2. Folge machen. Jaaaaaa, es gibt definitiv eine 2. Folge. Wann die erscheinen wird und welchen Titel sie trägt, können wir aber noch nicht sagen. Aber wir arbeiten mit Hochdruck an ganz vielen Ecken für euch. Bleibt neugierig, denn es bleibt spannend.

    P.S. Das Rätsel lösen wir am Wochenende auf.

    Quelle: https://www.facebook.com/jungedetektive…709310052492714

  • Zitat

    Die jungen Detektive

    Robert träumt davon, einmal ein großer Detektiv zu sein. Wie sein Vorbild Sherlock Holmes. Mit seiner Stimme zum Leben erweckt hat ihn dankenswerter Weise Jannik Endemann. Er spricht in den Fünf-Freunde-Hörspielen von Europa auch die Rolle von Dick. Und da überzeugt er seit vielen Jahren. Wir sind sicher, er wird auch als Robert überzeugen ...

    Quelle: https://www.facebook.com/jungedetektive…6176119/?type=1

    Zitat

    Die jungen Detektive

    Manchmal müssen junge Detektive bis tief in die Nacht ermitteln. Aber es hat sich gelohnt. Wir hatten einen tollen Aufnahmetag in Hamburg. Im Dialog mit der bekannten Hörspiel- und Synchronsprecherin Gabriele Libbach, welche als Mutter in diesem Hörspiel vertreten ist, spricht Laura Clever in "Die jungen Detektive und die Teufelsgestalt" eine Gemüsehändlerin auf dem Eschweger Markt. Sie ist jedoch noch in anderer Form auf der Hörspiel-CD zu hören. In welcher Form, verraten wir aber erst später. Vielen Dank auch an Sven Schreivogel, Alex Si, Florian Quanz und Karsten Deutschmann für den tollen Tag. Es war der Wahnsinn ...

    Quelle: https://www.facebook.com/jungedetektive…5732026/?type=1

  • Zitat

    Die jungen Detektive

    Die jungen Detektive haben derzeit wirklich viel zu tun. Wir hatten heute wieder Aufnahmen in Hamburg für die 1. Folge "Die jungen Detektive und die Teufelsgestalt". Dieses Mal haben wir eine bekannte Hörspielsprecherin gebeten, uns ihre Stimme für die Rolle der Emma zu leihen. Gesagt. Getan. Wer es ist? Das verraten wir euch Morgen mit einem Bild. Nur so viel: Sie spricht derzeit bei den Fünf Freunden auch eine der Hauptrollen. Und da hat sie uns so überzeugt, dass wir sie unbedingt für die Rolle der Emma haben wollten.

    Quelle: https://www.facebook.com/jungedetektive…713176105439442

  • Ich muss zugebene, dass ich erst ein wenig skeptisch war, und befürchtet hatte, dass die Spannung der Geschichte auf Grunde der langen Spielzeit leiden würde. Dies hat sich aber nicht so rausgestellt. Clever Production ist es wirklich gelungen hier ein durchweg spannendes Hörspiel zur Erzählen. Ich habe mir den ersten Fall „ und die Teufelsgestalt“ gestern mit meinem Sohn zusammen angehört. Vorweg… mein Sohn ist von dem Hörspiel voll auf begeistert. Er fand es sogar so toll, dass er sich es danach direkt nochmals anhören musste. Passiert nicht so oft. Er war richtig sauer, als ich ihm sagen musste, dass es bisher nur einen Fall von den „jungen Detektiven“ gibt. Also @Clever Production... schnell nachlegen! ;)

  • Ich habe das Hörspiel nun auch gehört.
    Die lange Laufzeit von 70 Min. ließ mich zuerst auch skeptisch werden aber schließe mich an.
    Es wurde nicht langweilig und besonders der regionale Charakter um Eschwege gefiel mir genau wie ich es auch bei "Mord in Serie" gut finde, dass die Stories komplett in Deutschland spielen.
    Natürlich hat man wegen Theresa Underberv und Jannik Endemann sofort zwei "Funf Freunde" im Ohr und ein Hund ist ja auch dabei.
    Ich bin jedenfalls gespannt auf weitere Folgen.

  • Vielen Dank für die ersten Rückmeldungen. Ab sofort stehen wir für Fragen hier zur Verfügung. Wer also Fragen zu den jungen Detektiven hat, kann sie hier gerne posten. Wir versuchen sie so schnell wie möglich zu beantworten.

    Beste Grüße

    Laura Clever & Florian Quanz

  • Ich habe die erste Folge nun auch gehört und mir hat es auch gefallen, zwar keine Offenbarung an Hörspielkunst aber es konnte mich gut unterhalten. Einzig das Artwork finde ich persönlich nicht wirklich ansprechend und der Schlusssong muss meiner Meinung nach auch nicht sein.

    Langeweile ist der Zeitvertreib der Dummen. (Erhard Blanck)

  • Nachdem ich darauf angesprochen wurde, dass das Cover dem von TU 7 sehr ähnelt, finde ich auch, dass es da durchaus Parallelen gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Contendo (20. September 2015 um 18:17)

  • Ok. Ich wurde darauf angesprochen und war selbst überrascht. Aber wenn das die beiden typischen Körperhaltungen sind, ist ja alles in Ordnung.

  • Unsere Cover-Zeichnerin Kate Kennedy stammt aus den USA und kennt gar keine deutschen Hörspiele. Wir haben ihr auch keine Vorlage vom team Undercover oder so zugeschickt, deswegen ist es wirklich Zufall. Wir haben ihr leidglich Bilder von real existierenden Kindern zugeschickt und ihr gesagt, dass die Kinder so aussehen sollen. Und natürlich Bilder vom Nikolaiturm in Eschwege, der auf dem Cover ebenfalls zu sehen ist.

    Beste Grüße von den Hörspielmachern

  • Liebe Hörspielfans,

    nun kommen wir, die Hörspielmacher, dazu, uns ordenltich vorzustellen. Wir das sind Laura Clever und Florian Quanz als Produzenten haben Anfang dieses Jahres eine neue Kinderkrimihörspielserie gestartet. Sie heißt "Die jungen Detektive". Die erste Folge "Die jungen Detektive und die Teufelsgestalt" ist bereits erhältlich. Jeder, der sich für Kinderkrimihörspiele interessiert oder Kinder/Enkel hat, kann sich die Folge kaufen und mal den Test machen. Würde uns rießig freuen, denn neue Serien haben nur eine Chance, wenn sie auch gekauft werden. Alles muss sich ja auch wirtschaftlich rechnen. Wir sind ganz neu auf dem Markt, freuen uns aber mit Sven Schreivogel einen erfahrenen Regisseur an unserer Seite zu haben. Bei seinem Label Nocturna erscheinen auch die jungen Detektive im Vertrieb von Ganser & Hanke.

    Nun zu den jungen Detektiven. Es gibt mehrere Besonderheiten, die die Serie auszeichnen:

    1. In den Fällen der jungen Detektive dreht sich alles um alte Sagengeschichten, die Wirklichkeit zu werden scheinen. Das ist einmalig und macht die Hörspiele besonders interessant. Sagengeschichten sind ja im Unterschied zu Märchen genau lokalisiert und oft besonders gruselig und spannend.

    2. Jeder Fall spielt in einer anderen Stadt in Deutschland. Alle Fälle sind lokalisiert. Wer die Stadt kennt, kann sich das genau vorstellen und wird auf eine besonders spannende Detektivreise mitgenommen.

    3. Wer die Stadt nicht kennt, findet im Booklet eine extra gezeichnete Karte der Altstadt, wo der Fall spielt. Einzelne Gebäude sind extra eingezeichnet, so dass man die Wege nachvollziehen kann und sich alles gut vorstellen kann, auch wenn man noch nicht in der Stadt war.

    4. Wir haben Original-Geräusche verwendet. Hört man Kirchenglocken, dann sind es wirklich die Glocken der erwähnten Kirche. Das ist zwar ein größerer Aufwand, den sonst wohl wenige betreiben, aber uns ganz wichtig. Wir wollen, dass diejenigen, die in der Stadt wohnen, ihre Stadt auch wiedererkennen.

    5. Es gibt bei uns nicht nur einen Titelsong, sondern auch ein Schlusslied. Also zwei Lieder, was den Unterschied zu anderen Produktionen für Kinder ausmacht. Sie sind jeweils als extra Track anwählbar, weil vor allem kleine Kinder immer wieder gerne das Lied hören wollen und dazu tanzen. Hier gibt es also doppelten Tanzspaß.

    6. Wir haben eine besondere Mischung aus bekannten Hörspielsprechern und Schauspielern. Neben Jannik Endemann und Theresa Underberg, die die jungen Detektive Robert und Emma sprechen, sind in Folge 1 unter anderem auch die erfolgreiche Schauspielerin Rita Russek (Tatort, Wilsberg etc.), Helmut Zierl und Horst Janson zu hören. Mit Rita Russek haben wir eine Erzählerin. Wir haben uns bewusst dafür entschieden, um uns von den Drei Fragezeichen, TKKG und Fünf Freude abzuheben.

    7. Wir haben eine eigene Facebook-Seite, auf der wir immer Neuigkeiten bezüglich der jungen Detektive posten. Klickt doch gefällt mir. Fall 2 ist gerade fertig geschrieben. Fall 3 wird gerade geschrieben. Wenn alles gut geht, werden die zwei Folgen dieses Jahr erscheinen. https://www.facebook.com/jungedetektive

    Das soll es erst einmal gewesen sein. Wir würden uns freuen, wenn der ein oder andere unseren 1. Fall kauft und somit einer neuen Kinderkrimiserie, die sich um Sagengeschichten dreht, eine Chance gibt.

    Wir wünschen weiterhin viel Hörspaß

    Laura & Florian

  • Danke für die ausführliche Darstellung der Serienstruktur. :)


    aber hier habe ich eine Frage zu:

    2. Jeder Fall spielt in einer anderen Stadt in Deutschland.


    Wie darf man sich das vorstellen ? Sind es Städte, die alle im Umkreis liegen oder reisen die Zwei dann durch ganz Deutschland ?(


    Und die 2. Frage:
    Warum habt ihr für die Zwei ausgerechnet zwei der Fünf Freunde genommen ? (oder wurde das schon beantwortet ?) Mich irritiert das. Besonders deshalb, da es auch eine Jugendserie ist und eben beides male Hauptfiguren.



  • Zu Frage 1: Für uns sind die Sagengeschichten ganz entscheidend. Bietet eine Region oder Stadt interessante Sagengeschichten, die man in eine neue spannende Geschichte verpacken kann, dann können wir uns grundsätzlich vorstellen, dass die Detektive dort ihr Abenteuer erleben. Als Beispiel: Es ist angedacht, dass die Detektive in Folge 2 ihren Onkel besuchen. der wohnt in einer anderen Stadt wie die Detektive, aber nicht so weit weg. Den Ort verraten wir noch nicht. In Folge 3 ist angedacht, dass die Detektive mit Henriette, eine ältere liebe Frau, die die Kinder nachmittags betreut, wenn die Mutter arbeiten muss, zu dessen Schwester reisen. So kann man wunderbar neue Handlungsorte einführen. Und ab und zu mal einen Urlaub mit den Eltern oder ein Ferienlager ist ja auch denkbar.

    Zu Frage 2: Wir haben uns für Jannik Endemann und Theresa Underberg entschieden, weil wir zum einen Erwachsenenstimmen haben wollten. Nicht, dass wir nach ein paar Folgen neu besetzen müssen, weil die Sprecher in den Stimmbruch gekommen sind. Die Wahl auf die beiden ist gefallen, weil wir nach dem Hören vieler grundsätzlich infragekommender Sprecherinnen und Sprecher, diese beiden für am besten geeignet hielten. Und enttäuscht würden wir nicht. Uns gefällt es jedenfalls sehr sehr gut.

  • Vielen Dank für die schnelle Reaktion :)

    Ok, das mit Punkt 1 macht dann natürlich sinn.

    Punkt 2, dass sie nicht mehr älter werden und dann irgendwann ausgetauscht werden natürlich auch. Mich stört es auch nicht, weil ich beide sehr mag, aber da sie eben schon seit zig Jahren bei den FF sind.
    Ich muß mich erst noch daran gewöhnen, denn bei den DDF Kids habe ich mich auch an Justus und Peter gewöhnt, die bei Team X-Treme Kyele und Race sprechen. Wird schon irgendwie klappen ^^



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!