Fussball EM 2016 in Frankreich

  • Also was die letzten beiden EM-Qualispiele der Deutschen betrifft war ich etwas enttäuscht. Ich bin der Meinung, dass den Spielern die richtige Einstellung dazu gefehlt hat. (...) Dazu null Biss, null Aggressivität und null Lauffreude.


    Das vorletzte Spiel habe ich glücklicherweise gar nicht gesehen (nur ein paar Anfangsminuten), das letzte hat mir völlig gereicht...
    Dieses ewige unentschlossene (ängstliche?) Hin- und Hergedribbele ohne den letzten Schritt - bzw. Schuss - Richtung Tor konnte einem wirklich auf die Nerven gehen - und dass man ständig den Gegner anschiesst, weil man stur nur durch die Mitte spielt, hätte auch nicht sein müssen.

    Dazu noch die vollmundige Ankündigung von Özil und Hummels, dass gegen Irland auf jeden Fall alles klar gemacht wird und der Dreier sicher sei.


    Hatten sie das gesagt? Habe ich gar nicht mitbekommen... das erinnert mich aber sehr an die Zeitungsmeldungen über Hannover 96: Wenn die HAZ vor dem Spiel stolz berichtet, dass diesmal alles besser wird, weil diverse Änderungen an Aufstellung/Einstellung/blabla gemacht wurden und man mit breiter Brust in die Partie gehe, dann kann man hier schon von einer besonders blamablen Niederlage ausgehen... ;)

    Weiterhin glaube ich, dass sie lieber einen Gang zurück geschaltet haben um sich für ihren Verein zu schonen.


    Falls sie das getan haben, wäre das ein schlechter Moment dafür - und die falsche Einstellung...

  • Ja, das stand in einem Interview, welches ich tags zuvor im Internet gelesen habe. Da dachte ich schon, dass diese Aussage von den beiden nicht besonders glücklich ist.

    Was mich auch immer besonders aufregt, ist die Ausführung von Ecken. Wenn mal eine normal getreten wird, dann fliegt der Ball nur halbhoch vor das Tor und ist für Abwehrspieler oder Torwart leichte Beute oder die Ecke wird kurz ausgeführt. Aber es kommt nix zwingendes dabei rum.

    Und wenn dann der Gegner Ecken schießt, egal wer, da bekomme ich direkt ein ungutes Gefühl, weil diese wesentlich gefährlicher sind und so ist ja auch der zwischenzeitliche Ausgleich gegen Georgien gefallen.

    Niemand kann so hart zuschlagen wie das Leben.

  • der zwischenzeitliche Ausgleich gegen Georgien


    Das Tor war immerhin schön anzusehen... direkt ein Highlight im Vergleich zu dem Gebolze vorher. Nur leider nicht für uns. Naja, vielleicht berappeln sie sich ja noch, bis es dann ernst wird. "Turniermannschaft" und so...

    Aber im Moment mag ich mich sowieso nicht weiter aufregen - gerade eben habe ich unser 18 Jahre altes Auto mängelfrei durch den TÜV bekommen, das ist viel wichtiger als Fußball. ^^

  • Fußball geht mir eigentlich hinten links vorbei. Was mich aber freut ist:
    1. Das Deutschland nun fest dabei ist.
    2. Das Holland nicht dabei ist *ggg*
    3. Das es Österreich geschafft hat.
    und 4., was ich persönlich am schönsten finde, dass sich Island qualifiziert hat.


    -- Bevor ich mich ärgere, ist es mir halt egal --

  • Der Untegang des Abendlandes ist nahe. Gomez ist zurueck ...

    Ich hoffe ja, dass er mal zu einem grossen wird, aber bisher trifft er in den wichtigen Spielen nicht. Mal sehen was er heute gegen Frankreich bringt.

  • Meister Chancentod schlug wieder zu, besonders in der 43. Minute. Das ist keiner, der ein Spiel herumreissen kann. Klose ist aber auch nicht einfach zu ersetzen. Ich bin nur froh, dass von den Fussballspielern keiner durch die Bomben verletzt wurden. Die Gebete gehen mit den Angehoerigen der Toten des Bombenanschlags in der unmittelbaren Umgebung vom Spiel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!