• Meine Guete!! Pidax hat sich ja schon einen Namen gemacht in dem sie hervorragende Radiohoerspiele als MP3 CDs herausbringen. Die vier Gruhlhoerspiele waren ein Highlight. Aber was nun kommt ist eine Beschleunigung von Hoerspielen, die sich nicht nur hervorragend anhoeren, sondern die ich auch noch gar nicht kenne. Es kommen ja demnaechst drei Lupin Hoerspiele heraus. Ich bin aber noch mehr gespannt auf diese 4 hier. Die sind auf meiner Kaufliste. Vom Preis/Leistungsverhaeltnis hervorragend. 959 Minuten fuer 4 x 12,95 Euro.


    http://shop.pop.de/Hoerspiele/Hoe…des::20247.html

    http://shop.pop.de/Hoerspiele/Hoe…ive::20246.html

    http://shop.pop.de/Hoerspiele/Hoe…que::20245.html

    http://shop.pop.de/Hoerspiele/Hoe…rze::20244.html

  • Trotz der megatollen Ensemble aller Hörspiele, aber ich kann mit dem rasenden VÖ-Takt der Pidax-CDs schon lange nicht mehr mithalten. Ist mir definitiv zu viel in Folge.
    Bei mir macht es sich (auch generell finanziell bedingt) bemerkbar, dass mir bei so einem Rhythmus die Kauflaune vergeht. Hätte ich nie gedacht das zu sagen, aber da ich bei Pidax nie auf dem Laufenden sein kann, kaufe ich generell aus der Klassiker-Serie vorerst nichts mehr. Seltsam dass ich so reagiere, aber ginge mir bestimmt bei Europa auch so, wenn innerhalb eines halben Jahres Dutzende TKKG-Folgen rausgehauen würden.

    "Auf Wiedersehen, aber es eilt nicht." (Rainer Brandt)

  • Ich glaube wenn man alles von Pidax kaufen moechte, dann ist das sicherlich zuviel. Ich sammle nicht Pidax. Ich sammle Hoerspiele von Pidax, die mich interessieren. Ich finde es gut, dass sie eine grosse Auswahl haben und jeder kann sich dann seine Favoriten heraussuchen und kaufen. Ich kaufe selektiv. Ich ignoriere die Lupin Hoerspiele erstmal und auch den Western der rauskam oder das Karl May Hoerspiel und auch den Simplicissimus, aber diese 4 Krimis hoeren sich fuer mich sehr interessant an. Es ist natuerlich auch eine Frage, wann man Zeit hat um sich 16 Stunden Hoerspiele anzuhoeren. Wenn man versucht, alles von Pidax zu kaufen, das waere so als wenn ich alles von Folgenreich kaufen wuerde, was glaube ich auch keiner macht. Man kauft bestimmte Serien und die Pidax Klassiker sind zwar eine Reihe aber so unterschiedlich, dass man sie nicht komplett haben muss und wie ich finde, auch nicht haben sollte.

  • Man kauft bestimmte Serien und die Pidax Klassiker sind zwar eine Reihe aber so unterschiedlich, dass man sie nicht komplett haben muss und wie ich finde, auch nicht haben sollte.

    Sonst..? =O

  • Ich finde es auch gut, dass Pidax so viel veröffentlicht. Gekauft habe ich mir die Hans Gruhl Hörspiele, Terra Incognita und Die Experten. Das eine oder andere wird auch noch dazu kommen, bis endlich, endlich, endlich und hoffentlicht Isaac Asimov auf CD gebannt wird :saint:. Ich muss mal wieder eine E-Mail an Pidax schreiben ...

  • Ich freue mich auch über die PIDAX Offensive. Viele Hörspiele würden sonst an mir ungehört vorüber gegangen sein. Dass der hohe Output Hörspielfans hindert zu kaufen, mutet etwas seltsam an, habe ich aber in einem anderen thread schon einmal angesprochen, nämlich dann wenn eine Serie bereits sehr viele Hörspielfolgen aufweist, dann kann dies durchaus auch für mich ein kleiner Hindernisgrund für den Kauf darstellen. Der Wunsch zur aktuellen Folge einer Serie durchzukommen, ist bei mir hoch. Wenn ich dann sehe, dass 50 Folgen noch vor mir liegen, dann kann dies manchmal demotivierend wirken. Fairer Weise muss ich aber auch sagen, dass ich dieses Problem erst einmal hatte, denn sonst kaufe ich ohnehin meistens jede Serie sofort. Bei PIDAX-Hörspielen wiederum handelt es sich ja um abgeschlossene Hörspiele oder Kurzserien. Da muss man ja nicht alles kaufen, sondern nur jene Folgen welche einem auf Grund persönlicher Prioritäten gefallen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!