Geliebt und Gehasst: Ohrhorror!!!

  • Hallo Freunde,

    es gibt kein Label, dass mehr Abneigung geniest wie Ohrhorror. Es gibt allerdings auch jede Menge liebhaber von Ohrhorror.

    Wie seht Ihr das Label? Nennt mal Pro und Contras, bitte.

    Laut Webseite erscheint bald ein Hörbuch von den Berliner Herren.

    Bin mal auf Eure Meinungen hier gespannt.

    Grüsse
    Michael #hutheb#

    Hier der Auszug aus der Webseite:

    Zitat

    Die neue Hörbuchreihe ab Februar 2006.

    NEKROPIAS THRON
    eine Prophezeiung nekrotischer Nymphen

    Leftover ist eine unbedeutende Kleinstadt im mittelamerikanischen Nirgendwo.
    Im Gegensatz zu anderen Orten seiner Art hatte Leftover einmal über ein Krankenhaus verfügt, dessen Pathologie sein wohl wichtigster Trakt gewesen war. Der Grund dafür war Hans Stahl, ein deutschstämmiger Fleischer, der über so viel Einfluß verfügte, daß er in den Grenzen Leftovers seinem Steckenpferd, dem Aufschneiden und Zerstückeln, annähernd uneingeschränkt frönen konnte.
    Dementsprechend konnte er sich Herr über eine jährlich neu geflieste Pathologie mit flutbarem Boden und volldimmbaren Deckenleuchten nennen. Darüber hinaus wurden regelmäßig vergleichsweise sinnlose aber furchteinflößende Instrumente angeschafft, allesamt - um den Etat vollends auzubrauchen - in zweifacher Ausführung.
    So floß das gesamte Geld in die Pathologie, anstehende Reparaturen im übrigen Gebäude wurden grundsätzlich vernachlässigt und Hans Stahl war zufrieden.
    Bald darauf wurde seine hochschwangere Frau von einer herabstürzenden Deckenleuchte auf der Entbindungsstation erschlagen............................!

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Der Vorgänger Giftstachel hat bei mir aufgrund der schlechten Qualität und aufgrund der fragwürdigen Themen auf gut wienerisch "ka Leiberl". Nachfolger Ohrhorror hat sich aber doch weiterentwickelt und konnte bei der Qualität doch deutlich zulegen und die Liebhaber der Nische Splatterhorror im Hörspielgenre befriedigen. Exzessive Gewaltdarstellung in Hörspielen ist sicherlich nicht jedermanns Sache ,hat aber bis zu einem gewissen "Punkt" durchaus seine Daseinsberechtigung. Wems nicht gefällt, kann ja seine Ohren davon lassen.

  • Sonst gibt es keine Meinung zu dem Badboy der Hörspielwelt?!?!

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Welche Hörspiele von Giftstachel/Ohrhorror habt Ihr denn schon bisher gehört?

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Zitat

    Original von Markus G.
    Der Vorgänger Giftstachel hat bei mir aufgrund der schlechten Qualität und aufgrund der fragwürdigen Themen auf gut wienerisch "ka Leiberl". Nachfolger Ohrhorror hat sich aber doch weiterentwickelt und konnte bei der Qualität doch deutlich zulegen und die Liebhaber der Nische Splatterhorror im Hörspielgenre befriedigen. Exzessive Gewaltdarstellung in Hörspielen ist sicherlich nicht jedermanns Sache ,hat aber bis zu einem gewissen "Punkt" durchaus seine Daseinsberechtigung. Wems nicht gefällt, kann ja seine Ohren davon lassen.

    Kann mich nur Markus Meinung anschließen, absolut dekungsgleich, das einzige Hörspiel welches ich mehr als ein mal gehört habe war "Kuru" die Hörspiele sind mir persönlich zu hart. Gehört habe ich vier Hörspiele, besitzen tu ich nur die letzten beiden, die unter Ohrhorror erschienen sind.

  • Hier gibt es zum neuen Machwerk auch eine kurze Videorezi…

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!