Hörspiel - Die Schläfer

  • Ich habe beim Stöbern im weltweiten Netz mal wieder ein neues Hörspiel gefunden. Leider war ich zu blöd hier ein Foto einzustellen, aber hier ist der Link zu der Seite:

    http://www.vitaphon.de/dieschlaefer/produkt_geschichte.php


    Der Neurobiologe Dr. Vincent Lürssen reist für eine Isolationsstudie in die Antarktis zur Forschungsstation Darwin. Dort sind Forscher kurz davor, den seit 30 Millionen Jahren von der Außenwelt abgeschnittenen Lake Vostok anzubohren. In ihm, so erhoffen sich die Wissenschaftler, könnte die Evolution eine völlig andere Richtung eingeschlagen haben und Organismen beherbergen, welche auf der Erde einzigartig sind.

    Und tatsächlich. Unter dem von vier Kilometer Eis begrabenen Gewässer stößt ihre Sonde auf exotisch anmutende Lebensformen. Als der Tauchroboter mit den gesammelten Proben zurückkehrt, beginnt für die ehrgeizige Biologin Maja Jovanovic die aufregendste Zeit ihres Lebens.

    Doch mit Einsetzen des antarktischen Winters schwindet die gute Laune der Besatzung. Anfänglich nur depressive Verstimmungen entwickeln sich zu beängstigenden Halluzinationen. Ein wohlbekanntes Problem, welches Vincent durch ein speziell entwickeltes Trainingsprogramm eigentlich verhindern soll. Doch zu spät erkennen sie den wahren Grund.

    Erst als ein Mitglied ihres Teams spurlos verschwindet, dämmert ihnen, dass ihre Sonde auf eine Erfindung der Natur gestoßen sein muss, welche für sie, ja sogar für die gesamte Menschheit, den Untergang bedeuten könnte.
    LABEL: Vitaphone
    PRODUKTION: Springhorn-Entertainment
    DAUER: 150 Minuten Spielzeit
    ERSTVERÖFFENTLICHUNG: 14. März 2013

    Das Hörspiel kann vorbestellt werden. Ich finde der Trailer und die Geschichte hören sich schon einmal sehr interessant an. Ich werde das wohl kaufen (müssen). :)


    -- Bevor ich mich ärgere, ist es mir halt egal --

  • Klingt sehr interessant. Ein Mix aus Realität und Fiktion #daumenhoch#

    Ich hoffe, dass sich die 2CDs nicht unnötig in die Länge ziehen werden, außer um wirklich Spannung aufzubauen.

    . #

    Die einen kennen mich #winkewinke# - die anderen können mich#pokuss#

    " Ersteller des 1. Beitrages 2010,11+12 "

  • Ich höre gerade CD 1! Was hat es mit der angeklebten "Scheibe" auf dem Cover auf sich? Wird das noch erklärt?

    Wer hat das Hörspiel bis jetzt gehört und wie hat es euch gefallen?

  • Ich höre gerade CD 1! Was hat es mit der angeklebten "Scheibe" auf dem Cover auf sich? Wird das noch erklärt?

    Wer hat das Hörspiel bis jetzt gehört und wie hat es euch gefallen?


    Mich würde interessieren, wie du es bisher findest. Spannend finde ich die Story ja vom lesen und auch die Hörprobe sagte mir zu.

    P. S. Markus, du hast in letzter Zeit niedliche Avatare :)

  • Bis jetzt ist es interessant, mysteriös, ein klein wenig traurig und unheimlich, weil man jederzeit meint es könne etwas passieren. Bin aber erst kurz vor Ende der CD und werde mindestens 2x hören. Mit Ausnahme des Showmoderators ist CD eine gelungene Hörspielaufnahme, macht Spass #jaja#

    @Avatar: Danke, mein Avatar ist mir sehr ans Herz gewachsen #verliebt#

  • Was hat es mit der angeklebten "Scheibe" auf dem Cover auf sich?


    Habe ich mich auch gefragt ...
    Ich hoffe ja, ich finde die Verbindung dazu, sobald ich beide CDs durchgehört habe #gruebel# ...

  • Verflixt, dass war eine Gewebeprobe #gruebel# #rolleyes# Ich habs runter gekletzelt und weggeschmissen #feuer#

    Zitat

    Bis jetzt ist es interessant, mysteriös, ein klein wenig traurig und unheimlich,

    und auch sehr spannend!!! Top-Produktion, die ich mir heute 2x angehört habe. Kann ich jedem Hörspielfan nur ans Herz legen #daumenhoch#


  • Markus..... das habe ich auch gemacht. Ich habe erst auch nicht verstanden was das sollte. #asche#


    Markus und Hoax, ihr könnt das leicht wieder "reparieren. Einfach einen unregelmäßigen kleinen Klecks klaren Alleskleber auf die Schale. ;) Ich höre gleich Die Schläfer und bin gespannt! #winkewinke#

    .......................

    Keiner ist weiter von der Wahrheit entfernt als jener, der alle Antworten weiß.
    ( Laozi )

  • Wenn die Schale weg ist zwar ein guter aber nicht realisierbarer Tipp.


    Die beiden Herren haben aber "nur" die Gewebeproben weggeworfen! ;) Hoffentlich hat das nicht fatale Konsequenzen für die Menschheit?! :D Ich habe erst die Hälfte des Hörspiel gehört und ahne Schlimmes....

    .......................

    Keiner ist weiter von der Wahrheit entfernt als jener, der alle Antworten weiß.
    ( Laozi )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!