• Das muss ich einfach machen. Gibt es hier noch andere Wintersportfans?
    Ich schaue, wenn denn Zeit ist gerne den Wintersportlern zu. Gerade hat Maria Riesch Gold im Kombi Wettbewerb der alpinen Ski-WM gewonnen. Gerade die alpinen Wettbewerbe begeistern mich seit langem. Außerdem bin ich seit Jahren großer Biathlon Fan. Doch seit diesem Jahr hat sich das ein wenig gelegt, da die Neuner nicht mehr dabei ist. Auch Skispringen ist immer wieder interessant oder die Cross Wettbewerbe, wo mehrere Rennfahrer gegeneinander die Piste runterdonnern. Das finde ich sehr spannend. Sind schon richtig starke Leistungen die im Wintersport abgeliefert und gezeigt werden. Wie ist das bei euch?

  • Als Österreicher ist man ja fast schon gezwungen Wintersportfan zu sein. Alpine Ski-WM ist natürlich aktuell auch bei uns zuhause ein großes Thema. Jeden Tag heißt es jetzt WM schauen. Und die Nordische Ski-WM steht ebenso vor der Tür. Ich habe die letzten Springen verfolgt, weil ich wissen wollte ob unser Schlierenzauer den Rekord von Matti Nykänen übertreffen wird. Er hat es geschafft #freu2# Leider fehlt mir meistens die Zeit zum schauen. Da ich aber gerade eine Woche eine berufliche Pause eingelegt habe, kann ich mir Zeit nehmen und den Rennen zusehen. Es ist derzeit auch die Biathlon-WM im Gange. Da bekommt man viel Ski-Sport geboten.

    Gratulation zum WM-Titel von Riesch #juhu# Nach den Turbulenzen wegen der aufgebauschten Wasmaier Aussage wir ihr der Titel richtig gut gehen #jaja#

  • Heute geht es bei der WM weiter mit der Herren-Abfahrt #flocke# Ich fiebere den Start schon entgegen. Und nein ich habe keine Grippe ;)

  • Mein Vater ist großer Biathlonfan und so gucken wir manchmal zusammen wenn ich bei meinen Eltern bin.
    Ich mag Lindsey Vonn wegen ihrer frölich, sympatischen Art sehr gern.
    Aber leider ist für sie ja nun erstmal mindestens 9 Monate Pause. ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Flori1981 (9. Februar 2013 um 11:28)

  • Heute hat Maria Riesch Bronze gewonnen. War ein echt spannendes Rennen, die Abfahrt. Gold an Frankreichs Rolland und Silber an Nadja Fanchini aus Italien. Und dann unsere Maria. Österreich das wird schon noch! Beim Biathlon klappt leider ohne Neuner kaum noch was.

  • Für Österreich läuft es bei der Ski-WM etwa unrund. Es kann aber nur mehr besser werden #har# Im Biathlon hat es bei den Männern leider wieder nicht fürs Podium gereicht, auch wenn Platz 5 eine gute Leistung ist. Einzig im Eishockey waren wir erfolgreich. Mit einem 2:2 gegen Deutschland (2:3 Overtime) haben wir uns für die Olympischen Spiele qualifiziert. Deutschland muss zusehen. Ich hoffe unsere Fußballer nehmen sich ein Beispiel für das Spiel bei euch. :D

  • Endlich der erste lang ersehnte Weltmeistertitel in Schladming. Ich habe heute das Training abgebrochen und mir mit meinen 20 Schützlingen das Rennen gegen Schweden im Livestream angesehen. Danach war feiern angesagt #cheerleader# Grats an Deutschland für den dritten Platz. Das war ja eine gaaaaaaanz enge Kiste ;D

  • Nach dem sehr guten österreichischen Abschluss bei der Alpinen Ski-WM geht es jetzt bei den Nordischen Kombinierern weiter. Silber in der nordischen Kombination, hinter einem Franzosen und hauchdünn vor den Deutschen Kircheisen und Frenzel. Grats in den Norden zur Bronze-Medaillie. #mosch#

  • Schön das die deutschen Skispringer wieder so gut drauf sind. Macht endlich wieder Spass zu gucken. Richard Freitag gewann seinen dritten Wettbewerb des Winters am Wochenende. Was ist bloß mit den Österreichern los?

  • Sie gewinnen den Gesamtweltcup durch Schlierenzauer und liegen im Nationencup auf Platz 1 #besserwisser# ;D #freu2# Aber sie waren schon dominanter #jaja# Spannend geht es auch im Ski-Weltcup zu. Die Chancen für Marcel Hirscher seinen Gesamtweltcuperfolg zu wiederholen stehen gut #huepf#

  • THX - hab es leider nicht sehen können, weil ich arbeiten musste. Auch Schlierenzauer hat das Ski-Springen gewonnen. Landertinger Zweiter im Biathlon. Es war ein erfolgreicher Ski-Tag für Österreich. Jetzt ist aber bald Ende mit der Ski-Saison. #winkewinke#

  • Die Ski-Saison ist ja jetzt schon länger im Laufen, auch wenn man es hier im Osten von Österreich auf Grund der Witterung und der Bedingungen nicht glauben möchte. Heute ist Marlies Schild mit ihrem Sieg im Slalom als erfolgreichste Slalomfahrerin aller Zeiten geworden. Heute beginnt auch die Vierschanzentournee. Ich bin gespannt und sitze gebannt vor dem Fernseher...

  • Ja, wer hätte das gedachte - ein Österreicher mit Namen Thomas Diethart aus dem B-Kader und dem flachsten Teil unseres Landes, cirka 30 Minuten von mir entfernt, gewinnt die 4 Schanzentournee. Ein Wintermärchen #flocke# Und weil die Niederösterreicher gerade so stark unterwegs sind, gewinnt ein weiterer mit Namen Johannes Dürr sein erstes Langlaufrennen bei der Tour de Ski - schön :)

    Gratulation an den Deutschen Felix Neureuther, der unserem Marcel Hirscher den Sieg im Slalom von Bormio weggeschnappt hat #juhu#

  • Glückwunsch in unser Nachbarland. Die Vierschanzentournee war echt spannend. Die Deutschen waren einfach zu schwach. Schade das der Kasai nicht mal gewonnen hat. Ihn hätte ich es auch gegönnt. Diethart war aber auch echt sehr stark. :)

  • Das nenne ich ja mal Klasse. Herzlichen Glückwunsch an mein liebstes Nachbarland! Ich finde es toll wenn ein "Nobody" so aus dem Nichts kommt und völlig frei und losgelöst einen solchen Erfolg einfährt. #top#

    Mit den Deutschen Skispringern ist doch gefühlte 10 Jahre nix mehr los. Aber vorher immer shön die Welle machen, zumindest von den Journalisten ausgehend.

    Niemand kann so hart zuschlagen wie das Leben.

  • Gerade findet die Ski-WM in Aare statt. Gestern musste ich leider arbeiten aber heute habe ich mir in Ruhe den Super G angesehen. Für uns Österreicher gab es eine Silberne. Schade dass wir viele Ausfälle hatten.

    Wer wirs noch Ski-WM schauen?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!