• Das muss ich einfach machen. Gibt es hier noch andere Wintersportfans?
    Ich schaue, wenn denn Zeit ist gerne den Wintersportlern zu. Gerade hat Maria Riesch Gold im Kombi Wettbewerb der alpinen Ski-WM gewonnen. Gerade die alpinen Wettbewerbe begeistern mich seit langem. Außerdem bin ich seit Jahren großer Biathlon Fan. Doch seit diesem Jahr hat sich das ein wenig gelegt, da die Neuner nicht mehr dabei ist. Auch Skispringen ist immer wieder interessant oder die Cross Wettbewerbe, wo mehrere Rennfahrer gegeneinander die Piste runterdonnern. Das finde ich sehr spannend. Sind schon richtig starke Leistungen die im Wintersport abgeliefert und gezeigt werden. Wie ist das bei euch?

  • Als Österreicher ist man ja fast schon gezwungen Wintersportfan zu sein. Alpine Ski-WM ist natürlich aktuell auch bei uns zuhause ein großes Thema. Jeden Tag heißt es jetzt WM schauen. Und die Nordische Ski-WM steht ebenso vor der Tür. Ich habe die letzten Springen verfolgt, weil ich wissen wollte ob unser Schlierenzauer den Rekord von Matti Nykänen übertreffen wird. Er hat es geschafft #freu2# Leider fehlt mir meistens die Zeit zum schauen. Da ich aber gerade eine Woche eine berufliche Pause eingelegt habe, kann ich mir Zeit nehmen und den Rennen zusehen. Es ist derzeit auch die Biathlon-WM im Gange. Da bekommt man viel Ski-Sport geboten.

    Gratulation zum WM-Titel von Riesch #juhu# Nach den Turbulenzen wegen der aufgebauschten Wasmaier Aussage wir ihr der Titel richtig gut gehen #jaja#

  • Heute geht es bei der WM weiter mit der Herren-Abfahrt #flocke# Ich fiebere den Start schon entgegen. Und nein ich habe keine Grippe ;)

  • Mein Vater ist großer Biathlonfan und so gucken wir manchmal zusammen wenn ich bei meinen Eltern bin.
    Ich mag Lindsey Vonn wegen ihrer frölich, sympatischen Art sehr gern.
    Aber leider ist für sie ja nun erstmal mindestens 9 Monate Pause. ;(

    Edited once, last by Flori1981 (February 9, 2013 at 11:28 AM).

  • Heute hat Maria Riesch Bronze gewonnen. War ein echt spannendes Rennen, die Abfahrt. Gold an Frankreichs Rolland und Silber an Nadja Fanchini aus Italien. Und dann unsere Maria. Österreich das wird schon noch! Beim Biathlon klappt leider ohne Neuner kaum noch was.

  • Für Österreich läuft es bei der Ski-WM etwa unrund. Es kann aber nur mehr besser werden #har# Im Biathlon hat es bei den Männern leider wieder nicht fürs Podium gereicht, auch wenn Platz 5 eine gute Leistung ist. Einzig im Eishockey waren wir erfolgreich. Mit einem 2:2 gegen Deutschland (2:3 Overtime) haben wir uns für die Olympischen Spiele qualifiziert. Deutschland muss zusehen. Ich hoffe unsere Fußballer nehmen sich ein Beispiel für das Spiel bei euch. :D

  • Endlich der erste lang ersehnte Weltmeistertitel in Schladming. Ich habe heute das Training abgebrochen und mir mit meinen 20 Schützlingen das Rennen gegen Schweden im Livestream angesehen. Danach war feiern angesagt #cheerleader# Grats an Deutschland für den dritten Platz. Das war ja eine gaaaaaaanz enge Kiste ;D

  • Nach dem sehr guten österreichischen Abschluss bei der Alpinen Ski-WM geht es jetzt bei den Nordischen Kombinierern weiter. Silber in der nordischen Kombination, hinter einem Franzosen und hauchdünn vor den Deutschen Kircheisen und Frenzel. Grats in den Norden zur Bronze-Medaillie. #mosch#

  • Die Ski-Saison ist ja jetzt schon länger im Laufen, auch wenn man es hier im Osten von Österreich auf Grund der Witterung und der Bedingungen nicht glauben möchte. Heute ist Marlies Schild mit ihrem Sieg im Slalom als erfolgreichste Slalomfahrerin aller Zeiten geworden. Heute beginnt auch die Vierschanzentournee. Ich bin gespannt und sitze gebannt vor dem Fernseher...

  • Gerade findet die Ski-WM in Aare statt. Gestern musste ich leider arbeiten aber heute habe ich mir in Ruhe den Super G angesehen. Für uns Österreicher gab es eine Silberne. Schade dass wir viele Ausfälle hatten.

    Wer wirs noch Ski-WM schauen?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich natürlich, selten so ein kurioses Rennen gesehen, es gewinnt derjenige, der nach der letzten Zwischenzeit so ziemlich die schlechteste Zeit hatte.

    “Life can't just be about solving one miserable problem after another, that can't be the only thing, they need to be things that inspire you and that make you glad to wake up in the morning and be part of humanity”

  • Ich befürchte heute wird es nix mit einer Rot-Weiß-Roten Medaille. Und auch für Deutschland sieht es nicht gut aus ;(

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ja, die Siebenhofer eigentlich völlig chancenlos, dann fährt sie den Slalom ihres Lebens und geht trotzdem leer aus.

    War sehr unfair, hätte nix dagegen, wenn man die Kombi ersatzlos streicht, so viele Rennen waren eine Farce bei Olympia und WM.

    “Life can't just be about solving one miserable problem after another, that can't be the only thing, they need to be things that inspire you and that make you glad to wake up in the morning and be part of humanity”

  • Heute gab es für Österreich Dank Kriechmayr eine Bronze :thumbup: medaille in der Herren-Abfahrt.

    Und unsere Ski-Springer konnten nach langer Zeit wieder ein Teamspringen gewinnen #flocke#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • DSV-Damen haben schon alle vergeigt, holt die Vonn heut wirklich noch eine Medaille?

    7- und Schmidhofer werden jetzt die Antwort liefern ...

    “Life can't just be about solving one miserable problem after another, that can't be the only thing, they need to be things that inspire you and that make you glad to wake up in the morning and be part of humanity”

  • Tatsache, unglaublich. Hab sie früher nie gemöcht, jetzt gönne ich es ihr aber sehr.

    Wie viel Pech die Österreicherinnen mit Blech haben, das ist aber auch nicht normal.

    “Life can't just be about solving one miserable problem after another, that can't be the only thing, they need to be things that inspire you and that make you glad to wake up in the morning and be part of humanity”

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!