Fabula Obscura [RUBIKON]

  • Auf Hörgruselspiele.de hat ein neues Label mit Namen RUBIKON-Hörspiele eine erste Information über sich selbst und über ihre Hörspiele an die Öffentlichkeit weitergegeben:

    Auch wenn der eine oder andere ob des Genres die Nase rümpfen wird, so freue ich mich über jedes neue Gruselhörspiel, das das Licht dieser Welt erblickt. Ich bin gespannt und neugierig und werde euch hier auf dem Laufenden halten, sollte es neue NEWS dazu geben #winkewinke#

  • Tja, da ist der Rubikon aber überschritten ...
    Ich schlage vor, Wulff zu engagieren. Der hat zum einen Ahnung von dramatischen Audio-Auftritten, zum anderen ist er arbeitslos und ohne Frau, so dass ihm viel Zeit bleibt. Bei dem Namen passt das ja wie die Faust aufs Auge ...
    Und denk dran - benutzt bloß nicht das Wort "Neger" - auch wenn es um Plantagen geht ... #lach2#

  • Hoert sich ganz interessant an. Ich tippe auf entweder Voodoo oder Zombies.


    Wie kommst du denn darauf. Doch nicht etwa weil von New Orleans erwähnt wird. Die haben dort bestimmt auch noch anderes zu bieten. ;)


    -- Bevor ich mich ärgere, ist es mir halt egal --

  • Na ja, und Plantagenarbeiter, die Rituale abhalten. Ich stimme Cherusker zu und tippe auf Voodoo UND Zombies. #jaja#
    Außerdem hat uns Anne Rice gelehrt, dass Plantagenbesitzer bei Vampiren unglücklich reagieren! Vor allem in New Orleans! ;D

  • Zombies sind gerade "in" ;D Ich würde mir mal ein Hörspiel im Stil von Angel Heart wünschen. Das spielte ja auch in New Orleans. Ich gehe bei Rubikons erstem Hörspiel auf alle Fälle von Voodoo und Hexerei aus. Ob es sich um ein Zombiehörspiel handelt, kann man zum jetzigen Zeitpunkt wohl noch nicht mit Sicherheit sagen.

  • Die Fernsehserie True Blood spielt ja auch in Lousiana. Vielleicht Vampire? Ich las mich gerne ueberraschen. Hauptsache schoen schaurig. Gibt es einen angepeilten Termin wann das Hoerspiel verfuegbar sein wird?

  • Auf hoergruselspiele.de wurden nun weitere Infos gepostet:


    Ich bin schon sehr neugierig welche Sprecher zum Einsatz kommen werden #gruebel# #jaja#

  • Der Sprecher-Cast für Folge 1 steht nun fest. Folgendes wurde heute auf hoergruselspiele.de gepostet:

    Schöne Besetzung mit vielen bekannten Stimmen - man möchte hier wohl wirklich aufs "Ganze" gehen - gefällt mir. Ich habe den Cast weiter oben editiert und eingefügt #winkewinke#

  • Ich werde mir die ersten beiden Folgen sicher auch kaufen. Die Sprecher bürgen für Qualität, die Geschichten sind interessant und das Genre ist genau meines ;D Außerdem unterstütze ich gerne Newcomer-Labels mit dem sofortigen Kauf. Die werden es dringend nötig haben, dass man nicht abwartet sondern sofort zuschlägt und kauft #jaja#

  • Uh, ist bisher total an mir vorbei gegangen.
    Die Cover sehen schon mal sehr stilisch aus, die Sprecher liste liest sich schon mal gut.
    Auch wenn ich bisher ja immer angab von H.P.Lovecrafts Geschichten nicht sonderlich begeistert zu sein,
    haben es einige sehr gute Hörspiele geschafft diese Vorurteil Haltung abzulegen.
    Kurz um, ich freu mich auf die Hörspiele! Und bin gespannt auf die Umsetzung #jaja#

    #gruebel# Winterzeit übernimmt den Vertrieb von einem neuen noch unbekannten Label. Kommt mir irgendwie bekannt vor.
    Wenn es Schule macht und neuen Labels unter die Arme greift, gerne.

    Traditionen sind wie Teller


    da um zergebrochen zu werden

  • Grundsätzlich finde ich es auch sehr lobenswert, wenn bekannte Vertriebe einem Newcomer unter die Arme greifen #jaja#

  • @Lenny: Nein, noch nicht. Diese sollte Ende August verfügbar sein. Sobald ich etwas darüber erfahre, werde ich diese hier posten #winkewinke#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!